Celestion A-Type 16 Ohm

12

12" Chassis / Speaker

  • Impedantie: 16 Ohm
  • Frequentie bereik: 75 Hz - 5 kHz
  • Keramische Magneet
  • 50 Watt RMS
  • Sensitivity: 98 dB
  • Voice coil: 1,75"
  • Passend voor een uitsnede van Ø 229 mm
  • Gewicht: 3,5 kg
Leverbaar sinds Januari 2015
artikelnummer 355463
verkoopseenheid 1 stuk
Impedance 16 Ohms
Size of the speaker 12"
Power 50 W
B-Stock vanaf € 88 beschikbaar
€ 109
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 2.04. en Woensdag, 3.04.
1

12 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

9 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Preis Leistung unschlagbar
Anoniem 27.02.2016
Auf der Suche nach einem Ersatz für die Vintage 30 aus einer 4x12 Framus Box, bin ich auf die A-Type und V-Type gestoßen.
Die Vintage 30 gepaart mit einem Laney VH-100 und einer Les Paul mit High Output Humbucker klingen (in meinen Ohren) scheusslich krächzend. Die Paarung geht leider so gar nicht.
Nach langer Recherche auf den bekannten Video-Kanälen blieben diese Beiden übrig, so dass ich jeweils 2 Stück zur Hörprobe bestellte.
Zur Lieferung wie immer: Sehr schnell, sehr gut!!!

Zu den Speakern:
Die Chassis wirken etwas "günstiger" als die bislang gewohnten von Celestion. Die Magneten sind kleiner; die Speaker sind relativ leicht:sehr schön!
Ansonsten alles soweit i.o.

Hörprobe:
Zunächst positiv: Beide Speaker sind im Neuzustand schon sehr dynamisch; sehr lebendig. Ich gehe von einer sehr kurzen Einspielzeit aus. Im Vergleich zu meinen Eminence Legend ist das ein großer Vorteil!
Klanglich lehnt der V-Type an den Greenback gemischt mit V30 an, allerdings ohne das lästige "Gefizzel" und die plärrenden Mitten.... Sehr schön.
Aber immer noch diesen typischen Marshall-Celestion Charakter aus den 70ern.... Sehr schön! Für mich aber teilweise aber auch etwas dünn in den "Mitten" mit vielen Höhen (aber nicht unangenehm!).

Der A-Type dreht das Bild des V-Type dann um:
Sehr Bassig, sehr rund, ohne den ganz oberen Höhenanteil, sehr ausgewogen, warm und weich in den Mitten.
Erinnert an einen typischen amerikanischen Klang.

Beim V-Type habe ich den Treble Regler bei 25%, und Prescence fast zu. Beim A-Type war der Treble Regler gerne bei 60-70% und der Prescence bei ca. 40%.

Schlussendlich habe ich jetzt eine Mischbestückung in der 4x12 Box: 2x V-Type und 2x A-Type, diagonal verbaut.
Das klingt sehr geil! (in meinen Ohren)

Fazit:
Der A-Type ist ein sehr guter Speaker, gerade auch für das Geld! Klanglich muss er natürlich persönlich gefallen.
Die Bezeichnung Amerikanisch passt da schon ganz gut.
Empfehlenswert!
geluid
afwerking
4
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
Ausgeglichene Höhen - aber alles Geschmackssache
Peter883 02.02.2017
Nach vielen Jahren mit einem Line6 AX2 spiele ich nun einen Grandmeister 40 Deluxe. Ich brauche viele verschiedenen Sounds für Soul, Pop, Rock, Country, Funk und Disco mit Strat und Paula. Mit einem Celestion 30Vintage in einer 112 Palmer Box funktionieren die cleanen Sounds recht gut - es klingt offen, frisch und dynamisch. Mit den verzerrten Sounds wurde ich jedoch nicht glücklich. Sie klangen mir zu kratzend metallisch, bei größeren Laustärken fast schon schreiend, und die Dynamik war für mich im Bandkontext schwer kontrollierbar. Von meinem früheren Line6 Stack bin ich einen ausgeglichenen Sound ohne zu große Dynamiksprünge gewohnt. Der Austausch des Celestion Vintage gegen den A-Type brachte mir die Lösung. Aus der Palmer Box kommen nun ausgeglichene Höhen und Mitten, kontrollierbare Dynamik mit klarem Bassbereich. Die verzerrten Sounds sind nun so, wie ich mir das vorstelle. Allerdings vermisse ich ein klein wenig das frühere Funkeln bei den Cleanen Sounds. Der 30 Vintage hatte vielleicht auch im Bassbereich etwas mehr zu bieten, tendierte aber auch gerne mal zum Mulm. Meine Mitmusiker finden jedenfalls meinen neuen A-Type-Sound im Proberaum und auf de Bühne nun viel angenehmer. Mit dem Celestion A-Type in der Box fällt es mir auch leichter, meine Sounds über die RedBox (DI- aus dem Grandmeister ins Pult) auf die Anlage abzustimmen.
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate se
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
S
Min Marshall älskar dessa
Stratamannen 01.02.2019
Satte in dessa i en 2x12" Marshall-låda. Mycket nöjd. Släpper fram mer botten och topp genom att mellanregistret hålls ner något. Tight bas och mjukare mid och topp än exempellvis V30. Låter fortfarande Celestion men ger ett bredare och mjukare ljud. Spelar blues, SRV, Hendrix och 70-talsrock. Kanske inte bästa valet för hi-gain antar jag (spelar inte det). Men bra för allt annat.
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate cz
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
T
Thorn808 09.08.2022
pro extrémní metalové tóny kde je žádoucí temnejší charakter zvuku skvelej reprák. mám ho v zavrené bedne 2x12" a je to lahudka. tak trochu mi pripomíná greenback v moderním kabáte, proti greenbacku má sametovejší, ne príliš presné takové roztahané basy, které jdou i hloubeji, mnohem cistší a ostrejší výšky, pri zkreslení nemá tak vrcivý tón jako greenback. mám ten reprák rád, i greenbacka, oba se hodí.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden