C.A. Seydel Söhne Saxony Chromatic Harp G

4

Saxony Chromatic

  • Stemming in G
  • Dekplaten van Mat chroom
  • 48 Stemtongen
  • Edel staal stemtongen
  • Volle en luide klank
  • Weinig luchtverbruik door geoptimaliseerde stemplaten van Alpaca
  • Betrouwbare ventilering door het nieuwe materiaal
  • Ronde kanaalopeningen
  • Aluminium kanalen body
  • Stemplaten messing 1,05 mm
  • Incl. etui
Leverbaar sinds April 2012
artikelnummer 280971
verkoopseenheid 1 stuk
Tuning G
Comb Aluminium
Number of Tunings 48
€ 359
Gratis verzending en incl. btw.
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Verwachte verzenddatum: Donderdag, 28.03.
1

4 Klantenbeoordelingen

4.5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

2 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
GN
Profiinstrument von der Stange... dennoch gut...
Gerd N. 20.03.2013
Liebe Muha - Freunde,

Die Beurteilung eines Instruments ist im Grunde eine sehr subjektive Sache, was Klang, Ansprache und Design anbelangen. Für welchen Bereich möchte ich dieses Instrument einsetzen usw. man hat bestimmte Erwartungen und möchte diese erfüllt sehen.. naja.

Also dann zuerst mal das Positive an meiner neuen SAXONY "G".
Der Sound ist in allen Lagen sehr homogen und ausgeglichen. Alle Töne sind sehr kräftig und klar. Keine schnarrenden Bässe und keine nervig zirpenden Höhen.

Wenn man die Harp offen spielt ist der Klang obertonreich ( nicht lastig) und durchsetzungsstark. Spielt man sie abgedeckt wird der Klang sehr warm und weich aber nicht mumpfig wie bei einigen anderen Modellen. Ziehtöne sowie Blastöne lassen sich angenehm und ohne Mühe anbenden. Durch die Veränderung des Mundraumes lassen sich sehr schöne differenzierte Klangfarben erzeugen. Die SAXONY spricht darauf hervorragend an. Die Ansprache ist bei allen Tönen sehr leicht und direkt was bei leisen Passagen besonders gut kommt. Schiebertechnik und Mundstück sind vom Feinsten..
Stimmplatten und Ventile sind tadellos.

Meine SAXONY hat leider zwei kleine Macken die für diesen Preis jedoch nicht sein sollten. Beim Stimmen wurde etwas geschlampt. Zwei Terzen und ein Grundton sind deutlich zu hoch und müssen nachgestimmt werden.
Die Schalldeckel haben Beulen an den Biegekanten und die Prägung ist sehr ungleichmässig. ( 4 Punkte bei der Verarbeitung)

Ansonsten kann ich diese Harp guten Gewissens weiterempfehlen wenn man ein robustes und solides Instrument möchte welches dem Profianspruch durchaus gerecht wird.


Nachtrag 27. 5. 2013

Habe bei Seydel per E-Mail die Mängel der Harp angemerkt. Prompte Antwort: "Bitte sofort einschicken, die Mängel werden kostenlos behoben." Gesagt; getan.
Nach einer Woche konnte ich meine SAXONY in Frankfurt auf der Musikmesse wieder entgegennehmen. Stimmung der Harmonika war absolut perfekt.
Habe obendrauf noch einen kompletten Ventilsatz geschenkt bekommen. Der Service bei Seydel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Kontakt war sehr angenehm. Der Künstler wie auch der Händler stehen bei Seydel im Blickpunkt.

Ich kann nur sagen:"Hut ab und weiter so!"

Ich möchte zum Thema Service und Mängelbeseitigung noch anmerken, dass ich bei Hohner für die Nachbesserung der Stimmung meiner "Super64" 40,- Euro bezahlen musste.

Beste Grüße,
respons
geluid
afwerking
features
1
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden