C.A. Seydel Söhne 1847 Classic G

23

C.A. Seydel Söhne 1847 Classic Blues Harp

  • Stemming: G
  • De eerste in serie geproduceerde Richter-diatonische harmonica met roestvast stalen rieten
  • Vol, luid, overtone- rijk geluid en extreem snelle toon respons
  • Bijzonder luchtdicht door de precisie gesneden rietplaten, geoptimaliseerde platheid en extreem smalle toleranties tussen de riet en de rietplaat
  • Vochtbestendig, zwelling vrij esdoorn hout, geseald met meerdere totaal veilige (food grade) coatings
  • Incl. bewaaretui en microfiber schoonmaak doek
Leverbaar sinds Februari 2009
artikelnummer 224128
verkoopseenheid 1 stuk
Tuning G
Comb Wood
Number Of Reeds 20
B-Stock vanaf € 73 beschikbaar
€ 79
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Woensdag, 24.04.
1

23 Klantenbeoordelingen

4.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

14 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
W
Ow yeah
WimK 27.01.2022
Zalig instrument. Wilde die gewoon testen. Voor mensen met een snor. Kan er wel eens tussen kruipen. Snor opgekruld, opgelost.
Aanrader
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
p
piggy 02.06.2018
already had a 1847 in C. These are the best harps out there, the sound, build quality is very good. You can definetly tell the amount of workmanship that goes into these harps.Thumbs up Thomann and Sedel of course.
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Fa
Solides Stück, stolzer Preis...
Frank aus V. 11.01.2010
Für die C.A. SEYDEL SÖHNE 1847 CLASSIC G gilt das selbe, was ich auch schon über die CLASSIC C geschrieben habe: Ich habe lange überlegt was ich zu diesem Instrument schreiben möchte. Ich spiele seit über 20 Jahren Mundharmonika, werde andererseits aber nie zu einem Brendan Power werden...

Also kann und will ich mir nicht anmaßen, ein abschließendes Urteil über ein offensichtlich hochwertiges Instrument zu schreiben. Aber ich kann schreiben, was mich zum Kauf bewegt hat und ob sich meine Erwartungen erfüllt haben:

Nach vielen Jahren mit preislich günstigeren Muhas, war ich einfach neugierig, wie groß der Unterschied zu einem solchen Instrument ist. Lohnt es sich ungefähr das Doppelte zu investieren?

Beim ersten Anspielen konnte ich feststellen, dass die Ansprache recht gut war und auch die Verarbeitung machte schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Jedes Instrument klingt besser, je öfter man es spielt und dass gilt auch hier. Ansprache und Sound haben sich für mein Gefühl mit der Zeit noch weiter verbessert.

Also, keine Frage - eine sehr gute Mundharmonika!

Ob sich der Preis allerdings lohnt? Mag ja gut sein, dass einfach meine Fähigkeiten nicht ausreichen um den entscheidenden Unterschied heraus zu kitzeln... Mag ja sein dass die Seydel vielleicht ein Spur besser ist,

als die Ho****, ich weiß nicht recht. Ob es sich lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke, ich werde - wenn ich wieder mal eine Muha kaufe - wieder ein wenig niedriger ansetzen. Trotzdem: für Profis, oder auch Leute, die es sich einfach leisten wollen, eine klare Kaufempfehlung!
respons
geluid
afwerking
features
7
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
DA
Meine erste Edelstahl
Der Alexx 09.01.2023
Ich wollte die Seydel (in G) parallel zu einen verschiedenen Hohner Marineband Deluxe. Sie fühlt sich etwas größer und massiver an, das ist nichts Schlechtes, einfach etwas anders. Es ist meine erste mit Edelstahlzungen (meine Hohners sind alle Messing) und im ersten Moment klingt sie etwas härter. Kann sein, dass sich das im Bandkontext besser durchsetzt, das hab ich noch nicht probiert, bislang hab ich damit alleine gespielt.
Overblows sind schwierig. Nicht an sich, wenn die Harp gut eingestellt ist (da muss man auf jeden Fall selber ran, Stichwort "Gapping") dann geht das sehr gut. Wenn aber nicht, oder bei schwierigen Overblows oder Overdraws, schnappt sie in eine sehr harsches, unangenehmes metallisches Quiiiiietschen. Gänsehaut, brrrrr! Das kannte ich nicht von den Messingzungen Hohners. Klar, die quieken schon auch, wenn man am üben ist und das noch nicht so sauber ist, aber das kriecht nicht so unangenehm unter die Kopfhaut, falls ihr versteht, was ich meine.

Ach und noch was: wenn Mann nicht glatt rasiert ist, verfangen sich die Bartstoppeln oft im Spalt unter den Abdeckplatten, das ziept sehr unangenehm, also nur rasiert spielen bitte.
Alles in allem wirkt sie sehr wertig und fühlt sich gut an, aber ich bin nicht sicher, ob ich sie nochmal kaufen würde.
respons
geluid
afwerking
features
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden