Epiphone SG Standard Heritage Cherry

24

Guitare électrique

  • Collection "Inspired by Gibson"
  • Corps en acajou
  • Manche en acajou
  • Profil du manche: 60's Slim Taper
  • Touche en laurier indien
  • Repères trapézoïdes
  • 22 frettes
  • Diapason: 629 mm (24,75")
  • Largeur au sillet: 43 mm (1,693")
  • 2 micros double bobinage Alnico Classic Pro
  • 2 réglages de volume
  • 2 réglages de tonalité
  • Electronique CTS
  • Chevalet LockTone ABR Tune-o-matic
  • Cordier LockTone Stop Bar
  • Couleur: Heritage Cherry
Référencé depuis Janvier 2020
Numéro d'article 482569
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Couleur Cherry
Corps Acajou
Table Acajou
Manche Acajou
Touche Laurier indien
Frettes 22
Diapason 629 mm
Micros HH
Vibrato Non
Etui inclus Non
Housse incluse Non
439 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 1.12.
1

24 Évaluations des clients

4.6 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

17 Commentaires

N
Magnifique!
Neteh 13.05.2020
Superbe guitare, aussi bien la fabrication que le son!
Je n'ai rien à redire.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

S
Un son à prix discount
SATANJOKER 25.11.2020
Déjà, l'enveloppement rassure, ensuite, vous découvrez la bête!
Une pure merveille!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

A
ou est Angus ??
Anonyme 21.07.2022
belle qualité et super son, le couleur est belle et la forme mythique
la tête est un peu lourd donc il faut prévoir une sangle en cuir large mais pas très grave et pas gênant
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
R
Für mich das perfekte Instrument
RedCoke 17.03.2022
Ich spiele seit ca. 20 Jahren Gitarre und habe schon sehr lange mit einer SG von Epiphone geliebäugelt.

Was mich sehr begeistert hat ist die Verarbeitung des Instruments.
Es liegt sehr gut in der Hand fühlt sich im Vergleich zu billigeren Gitarren sofort "wertiger" an und macht einen riesen Spaß zu spielen.
Es gibt keine Grate die irgendwo herausstehen, der Lack ist 100% perfekt, das Griffbrett weißt keinerlei Mängel auf; kurz gesagt, ich habe absolut nichts auszusetzen an diesem großartigen Instrument.

Die Gitarre kam, wie gewohnt von Thomann, ordentlich verpackt und ohne Transportschäden bei mir an.

Sehr schön eingestellt war sie zu dem, obwohl man selbstverständlich nach eigenem Geschmack noch etwas nach justieren kann. Saitenlage und Oktavreinheit waren Optimal.
Was für Anfänger allerdings weniger ins Gewicht fallen könnte.

Sowohl von der Bespielbarkeit her, als auch beim Sound gibt es nichts aus zu setzen.
Ob auf dem Schenkel oder im Stand ist die Gitarre gut ausbalanciert, wobei die bei SG Modellen typische "Kopflast" natürlich nicht weg zu diskutieren ist. Was mich allerdings überhaupt nicht stört.

Für Gitarrenanfänger in meinen Augen das perfekte Stück Holz.
Es bietet für mich den optimalen Kompromiss aus Sound, Verarbeitung und vor allem dem Preis.
Mit günstigeren Gitarren verliert man schnell die Lust am Gitarre lernen und sich weiter zu entwickeln, weil alles nicht so klingt wie man es sich vorstellt und sich selbst und seine spielerischen Qualitäten beginnt in Frage zu stellen.
Doch oft ist es so das es an der Hardware und nicht an der "Software" liegt.
Dies wird bei diesem Instrument garantiert nicht passieren.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für jeden Anfänger, der Wert auf ein ordentliches Instrument legt.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées