Zultan 20" Raw Flat Ride

9 Valutazioni dei clienti

4.3 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

5 Recensioni

Zultan 20" Raw Flat Ride
€ 171
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1
google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Z
gutes Becken - sehr speziell
ZultanGearHead 17.09.2020
Das 20er Zultan Raw Flat Ride ist eine gute Bronze - aber es ist wirklich sehr speziell. Gewünscht war ein Ride mit deutlich weniger Wash Anteil. Dieser flache Zultan Teller hat wenig Wash. Gewünscht war ein schöner, durchdringender Ping. Dieses Flat Ride hat einen schönen Ping. Es lässt sich relativ schlecht ancrashen. Kann ich verschmerzen. Wie immer drei Exemplare bestellt wegen der starken Serienstreuung bei Zultan - sowohl klanglich also auch qualitativ. Alle drei Becken sind sauber verarbeitet, bis auf eine Neigung zum eiern; aber das kenne ich kaum anders bei Zultan Bronzen. Tonal liegen die Rides bis zu einer Terz auseinander. Die Becken werden bei mir erst in der Küche angespielt - der einzige Raum mit einer natürlichen Akustik. Mein Wohnzimmer sounds like a Cathedral, mein Proberaum ist fast totgedämmt. Alle drei Kandidaten klingen sauber, ohne Dissonanzen und liefern dezente aber feine Obertöne - in der Küche. Im Proberaum klingen die Becken nur noch wattig. Der Ton reisst fast ab, so kurz wird der Sustain. So eine klangliche Veränderung habe ich allerdings nicht erwartet. Das kann man natürlich nicht den Becken anlasten sondern nur der Raumakustik. Jammerschade! So gehen leider alle drei retoure. Es ist übrigens das erste Flat Ride was ich je gespielt habe; einen Vergleich zu anderen flachen Bronzen habe ich nicht. Zur Optik: einfach wunderschön !

Kurz und schmerzlos:
Wer RAW Becken spielt weiss, dass diese anders klingen als abgedrehte polierte Teller. Wer RAW Becken liebt, dem mag auch dieses Zultan RAW Flat Ride gefallen. Wer auf brillianten Beckenklang steht wird sicher mit diesem Teil nicht glücklich. Alle anderen sollten ruhig den Versuch wagen. Soundfiles/Videos sind immer nur bedingt aussagefähig. Man muss es spielen, im Set hören, erst dann weiss man definitiv woran man mit dem Becken ist. Prise Glück gehört auch dazu.
Suono
Qualità
3
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
D
Did78 05.05.2021
C'est ma première flat ride. Je l'utilise en théâtre pas en concert. Elle remplie parfaitement son rôle de soutien sans passer par dessus le mix. Le son raw est très plaisant à jouer, très beau pour qui aime les sons spéciaux. Ce n'est pas une cymbale classique. Elle ne quitte plus mon set.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
N
Das Lieblingsbecken aller Bassist*Innen
Nibbler 17.02.2022
Ich spiele das "Stück Blech" nun drei Jahre und ja, dieses Becken ist sehr speziell. Aber das, zumindest für mich, im besten Sinne. Bassist*Innen lieben dieses Becken, weil es sich toll mit dem Klang eines Kontrabass' mischt und man darauf toll Bass-Soli begleiten kann. Man kann es nämlich quasi nicht laut spielen.
Wenn man es crasht, klingt es nicht nach Crash und man muss lernen damit umzugehen.
Da der Stocksound einen sehr großen Teil des Klanges des Beckens ausmacht, kann man hier schon viel falsch/richtig machen. Für mich klingen Ahorn-Stöcke mit rundem oder Fass-Kopf am besten. Hickory mag ich persönlich auf diesem Becken gar nicht.
Auch klingt es eigentlich erst gut, wenn man es mit einer Sizzle-Kette versieht.
Dann aber so richtig.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Ideales Flat Ride zum sehr kleinen Preis!
Christian8547 08.08.2016
Warum ist eigentlich vorher noch niemand auf die Idee gekommen, ein Raw Flat Ride zu machen? Das Raw Flat Ride vereint durch Material, Bauweise und Verarbeitung alles in sich, was es zu einem perfekten Flat Ride macht: sehr trocken, dunkel, wahnsinnig präzise und deutliche holzige Stick-Definition (selbstverständlich Holz-Stöcke), null Rauschen und keine Gefahr, volumenmässig aufzuschaukeln. Funktioniert hervorragend im akustisch leisen oder gemäßigten Kontext. Laut geht auch, allerdings setzt sich der Ride-Sound dann praktisch nicht mehr durch, weil das Flat Ride durch die fehlenden Obertöne und keinerlei Ping-Charakter einfach untergeht.
Das Becken ist eine ideale und geil klingende Ergänzung, wenn der Ride-Sound mal ein bisschen wechseln soll.
Ich spiele in der Bigband nur Zultan-Becken (Caz HH 13", Cr 16",Cr-Rd 19", Rd 21") und nutze das Raw Flat Ride als "Far-Right Ride" für Trompetensoli, Latin, Blues und Boogie. Fazit: Auf das Becken hab ich eigentlich gewartet. Jetzt hab ichs. Geil! :)
Suono
Qualità
1
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
D
Zultan Raw Flat Ride
Daeniael 17.07.2023
Ein sehr spezielles/experimentelles Becken und sicherlich nicht für jede*n etwas aber...
Als allererstes ein richtig gutes Flat Ride, was auf jeden Fall mit großen Herstellern mithalten kann. Klingt sehr trocken, mit sehr definiertem Ping und Stockklang. Als Crash unbrauchbar aber für weiche, leisere Stile wie Jazz, Fusion, HipHop und elektronische Stile das Ride!

Als "Stück Blech" kann ich das überhaupt nicht bezeichnen und das ist es auch nicht. Es ist in jedem Fall speziell und hat einen sehr eigenen Klang und Charakteristik und gefällt sicherlich nicht allen. Für mich persönlich aber unverzichtbar bzw. eine klare Kaufempfehlung für alle, die viel elektronische Musik spielen und keine Bell brauchen und ein Ride wollen, was trocken klingt aber zugleich sehr definiert im Anschlag ist und einen guten Ping hat.

Für mich auf jeden Fall eines der besten/besondersten Ride-Becken von Zultan!
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Zultan 20" Raw Flat Ride