Zultan 16" F5 Crash

14

Crash Cymbal

  • F5 Series
  • Aggressive crash with a mighty reserve of volume
  • Full sound with excellent touch response
  • Brilliant hand-polished surface with big hammer marks on top and bottom
  • The F5 has a very clearly defined, compact stick sound with a powerful response
  • 100% Handmade
  • Made of B-20 bronze
  • Size: 16"
In catalogo dal Luglio 2011
Numero di articolo 268227
Unità incluse 1 Pezzo
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Brilliant, Glossy
Alloy B20 Bronze
€ 130
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

14 Valutazioni dei clienti

4.8 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

8 Recensioni

A
Ottimo Piatto
Anonimo 17.12.2015
Molto soddisfatto di questo Piatto. Suono pastoso e brillante Qualità Costruttiva elevata. Sono riasto così soddisfatto che ho costruito l'intero set di piatti della batteria, con questo marchio.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
IP
Genialer Klang, aber mit Vorsicht zu genießen!
Immanuel P. 09.05.2012
Der Klang des Beckens ist sehr warm, tief und rauscht bei jeder Anschlagstärke angenehm "brummend" noch vorn. Auch kann dieses 16"er durchaus mit deutlich größeren Becken mithalten, da sich der Klang sehr schnell, und explosionsartig entfaltet und damit Laustärken erreicht, die auch eine komplette Gitarrenwand mühelos übertönen. Vorteil des geringen Durchmessers gegenüber der großen Tellern ist dabei das deutlich schnellere Ausklingverhalten.

Aufpassen muss man jedoch mit allzu rabiater Spielweise. Obwohl das Becken recht dick und für härtere Musikstile entwickelt ist, macht es die sehr tiefe Hämmerung an beiden Beckenseiten sehr anfällig für Risse. Ich besitze nach einem Umtausch jetzt das dritte Teil aus dieser Serie und würde es auch wieder kaufen, allerdings rate ich dringend davon ab, das Becken mit Nylontips an den sticks, oder ähnlichen holzfremden Materialen anzuspielen, denn sämtliche Risse, die (auch an einem ride aus dieser Serie) auftraten, erschienen zuerst winzig klein an der Oberseite mitten im Becken am Rand besonders tiefer Hämmerungen. Ich hatte zu dieser Zeit Sticks mit Plastik- oder Carbonspitzen gespielt. Also hier vllt das Becken sogar eher flach, als angewinkelt benutzen, da der Rand definitiv nicht die Schwachstelle ist.

Von der Haltbarkeit einmal abgesehen ist es aber ein top klingendes Becken für einen unschlagbaren Preis!
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
W
Glücksgriff möglich
Wackn0r 20.10.2014
Das Becken hat einen relativ kraftvollen und warmen Anschlagsound. Bei stärkerem ancrashen bekommt man eine angenehm gleichmäßige Dynamik, die auch gleichmäßig allerdings nicht übermäßig lange ausklingt. Auch an der Bell klingt das Becken warm und kräftig und aufgrund der Größe eher kurz und knackig. Das Ganze gefällt mir extrem gut im Hardrock/Metalbereich. Für mich ein Preisleistungsknaller.

ABER: Da mir das Becken so gut gefällt will ich mir die komplette Serie zulegen.
Auf der Suche nach 17" Crash und 18" Crash zeigte sich, dass die Serienstreuung leider sehr groß ist. Nach meinem Eindruck unterscheiden sich die Becken des selben Typs in der Hämmerung (Schlagzahl/Hammergröße) und auch in der Dicke! Dies schlägt sich besonders auf die Dynamik der Becken wieder. Einige klingen isgesamt sehr blechern, andere klingen sehr ungleichmäßig aus.

Diese Beobachtungen stammen allerdings von den anderen Crash-Becken der Serie. Ich kann also nicht sagen ob ich mit dem 16er einfach Glück hatte.

Dieses gebe ich auf jedenfall nicht mehr her und hoffe, dass ich auch noch den Rest der Serie mit diesem genialen Sound/Preis Verhältniss zusammenbekomme.

Antesten lohnt!
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate es
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Impecable
Anonimo 20.02.2017
Sonido potente, explosividad, gran cuerpo. Plato más que perfecto para estilos de música potentes o para completar tu set con un plato con un sonido bien denso.
No lo veo recomendable si lo que buscas es algo muy versátil o con mucho brillo, en lo que Zultan tiene otros platos que encajarían muchísimo más en ese perfil, es un plato bastante específico.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso