Area Cliente - Login
Paesi e lingue Country and Language

Yanagisawa YANY BooStar Yamaha

5

Replacement Screw for Neck

  • Suitable for Yamaha saxophones
  • Produces moderate resistance and a voluminous sound throughout the whole register
  • In addition to the basic "screw A", adding a "screw B" or "screw C" (which have different weights) allows for 3 types of adjustment
  • This produces different tones, dependent on playing style or music genre
Instrument Saxophone
In catalogo dal Ottobre 2019
Numero di articolo 471997
€ 65
IVA inclusa, € 15 di di costi di spedizione aggiuntivi aggiuntivi
Disponibilità immediata
Disponibilità immediata

Questo articolo è disponibile in magazino e può essere spedito a breve.

Informazioni sulla spedizione
1
33 Classifica vendite
google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Funktioniert
Saxmusik 13.08.2020
Den Preis lasse ich mal außer Acht.
Die Schraube passt ohne Probleme, der Spannbock liegt sauber auf. (YTS 82zUL)
In der Tat kann ich insgesamt ein besseres Ansprechverhalten des Horns feststellen:
Das untere Register spricht ein wenig besser an, Flagolettöne „rasten besser ein“. Über den gesamten Registerbereich gleicht sich der Klang etwas an, ohne den „Sound“ zu beeinflussen. Bei etwas höherem Luftdruck schreit das Horn nicht so in den höheren Lagen. Praktisch ist, dass diese Schraube drei Gewichtungen bietet. In meinem Fall passt die Grundschraube plus das kleinere der beiden Gewichte.
Yamaha verwendet für seine Ateliermodelle (YTS 82zASP) tatsächlich auch eine schwerere S-Bogenschraube. Wohl nicht ohne Grund...
-Preis- man bezahlt ihn oder nicht...
Für das Feintuning eines Saxophons ist die Schraube sehr gut. Ein Anfänger wird damit nicht besser oder schlechter spielen.
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Unerwartet
Minormood 16.11.2019
Nachdem auf der als objektiv bekannten Site neffmusic.com ein Review über diese schwergewichtigen S-Bogenschrauben erschienen ist, was tatsächlich auf einen spürbaren Effekt schließen lässt, wollte ich es selbst testen. Und siehe da, es scheint kein Voodoo zu sein. Der Effekt ist kaum hörbar, macht sich bei mir jedoch in einer etwas leichteren Ansprache der tiefen Töne bemerkbar. Ich verwende die Schraube ohne eines der beiden Zusatzteile. Mit diesen kam es mir so vor, als ob der Widerstand sich zu sehr erhöht, ohne das sich der positive Effekt weiter verstärkt.
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
yany boostar
Mic205 18.10.2020
à l'essai effectivement on ressent une amélioration en puissance du son
Je l'ai essayé en concert en club sans micro sur mon sax ténor, le son du sax est plus centré et plus net.
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
a
Sound verändert sich positiv
anselmer 05.11.2020
Ich weiss zwar nicht warum, aber sowohl mein klassisch Sound als auch mein Jazz-Sound bekommt mehr Tragweite und Präsenz.
Lohnenswertes Gadget!!
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Consulenza