Voggenreiter Das große Buch für Saxophon

8 Valutazioni dei clienti

4.9 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

5 Recensioni

Voggenreiter Das große Buch für Saxophon
€ 34
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1
google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Eines für beides
Misdabien 31.05.2020
Es gefällt mir gut an diesem Buch, das es möglich ist sowohl Tenor als auch Alto auf einer separaten Begleit- CD für den Lernstoff parat zu haben. Wenn man bei der Wahl des Instrumentes sich nicht so sehr einschränken will kann man sich die Ausgaben für ein weiteres Buch sparen, da es ja meist sowieso nur die CD ist die den Unterschied macht.Der Inhalt ist dann bei den meisten Büchern meist identisch.
Der Lernstoff besteht nicht darin wie man einen Song runterleiert der gerade hip ist. Man wird mit sinnvollen Übungen mit der Materie vertraut gemacht. Den Song gibt es dann am Ende der Lektion quasi als Belohnung für die "Mühe" dazu. Es ist sicherlich möglich mit anderen Lehrbücher ein Instrument zu lernen(ich rate trotzdem zu einem erfahrenen Lehrer zu gehen denn Bücher können nun mal nicht hören) aber notwendig ist es nicht. Der Autor weiß worüber er schreibt.
capacitá didattica
valore educativo
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
s
So soll ein Lehrbuch sein!!!
saxcrusher 16.11.2019
Für mich eines der besten Bücher zum Thema Saxophon spielen lernen!!!
Gut erklärt und leicht verständlich auch absolut für Anfänger geeignet!
capacitá didattica
valore educativo
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Modernes und umfangreiches Buch
Sax-Fan 19.01.2023
Ich bin Saxophon Anfänger (49 J) mit ein paar Vorkenntnisse im Notenlesen. Habe vorher auf Kinderliederniveau Blockflöte gespielt.
Also sehr bescheidene Vorkenntnisse. Ich bewerte das Buch also aus der Sicht eines Anfängers.

Beschaffenheit:
Hardcover mit stabiler Ringbucheinfassung
Seiten sind auf recht dickem Papier gedruckt
Druckbild ist sauber und kontrastreich

Ausstattung:
es liegen 2 CDs bei und per QR-Code lassen sich die Lieder herunter laden. Wirklich sehr praktisch, damit habe ich die Lieder auf dem Smartphone.

Inhalt / Songs:
Die Mitspielsongs sind mit einer Band eingespielt und machen echt Spaß mit zuspielen. Die Geschwindigkeit (Takt, BPM) sind in den ersten Lieder wirklich gut gewählt. Ich konnte diese wirklich gut und mit Spaß mitspielen

Die Auswahl der Songs gefällt mir sehr gut. Didaktisch erklärt der Autor die einzelnen zu lernenden Elemente klar und verständlich. Er erklärt Ansatz, Atmung und hat gute Tipps, wie man als Anfänger z.B. seine Atemtechnik verbessern bzw. üben kann.

Der Schwierigkeitsgrad nimmt von Kapitel zu Kapitel zu und zum Ende hin schon ziemlich hoch. Das Buch bzw. dessen Inhalt ist auf 2 bis 2,5 Jahre ausgelegt, laut Autor. Würde ich auch so sehen.

Vor diesem Buch habe ich mit dem Buch von Klaus Dapper angefangen und dann zu diesem Buch gewechselt.
Im direkten Vergleich finde ich das Buch von T. Skringer klarer aufgebaut. Der Schwierigkeitsgrad schwankt nicht, im Gegensatz zu Herrn Dappers Werk.

Fazit:
Modernes Buch mit tollen Songs, eingespielt von einer Profi Band, dass spaß macht und motiviert.
capacitá didattica
valore educativo
1
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Jasbir haase
Jassijazz 21.10.2017
Hammer Playback und macht Spaß
Vielen Dank
capacitá didattica
valore educativo
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
MB
Für den ersten Eindruck...
Michael B. 487 21.02.2023
Seit einiger Zeit schwirrt mir das Saxophon im Kopf herum und darum habe ich mir das Buch gekauft. Es ist gut aufgebaut, sehr informativ und gut für das Selbststudium geeignet. Motivierend!
capacitá didattica
valore educativo
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Voggenreiter Das große Buch für Saxophon