Voggenreiter Beginner Banjo

40

Exercise Book for 5-String Banjo

  • For the beginning of 5-string banjo playing
  • By Rüdiger Helbig
  • Without sheet music
  • In tablature
  • ISBN 9783802403941, publisher's no. VOGG 0394-1
  • Format: DIN A4
  • 112 Pages
  • Includes CD with demo recordings
In catalogo dal Luglio 2003
Numero di articolo 164011
Unità incluse 1 Pezzo
€ 26
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
Disponibile a breve (normalmente 2-5 giorni)
Disponibile a breve (normalmente 2-5 giorni)

Questo prodotto è stato ordinato e ne attendiamo l'arrivo a breve.

Informazioni sulla spedizione
1

40 Valutazioni dei clienti

4.4 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

18 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M6
Guter Einstieg
Michael 67 29.11.2012
Für das 5-String Banjo habe ich eine passende Schule gesucht. Da ich schon viele Publikationen vom Voggenreiter Verlag habe, schaue ich natürlich dort zuerst nach Unterlagen. Mit der o.g. Schule habe ich mit dem Autor Rüdiger Helbig eine bestmögliche Mischung gefunden.

Das Buch ist chronologisch aufgebaut, jedoch leidet m.E. unter der (übermäßigen) Vielzahl von Spielmöglichkeiten die genaue Übersicht. Besonders wird dies an der Audio-CD deutlich, die ca. 140 Einspielstücke bereit hält. Der Autor verweist zwar auf extra erhältliche CD zum Eigenstudium, jedoch wäre ein längeres Ausspielen der Lehrstücke vielleicht doch vorteilhafter.

Ich denke, weniger wäre mehr gewesen. Oder anders ausgedrückt, das Eigenstudium dauert wesentlich länger. Ein äußerst inhaltsreiches Lehrbuch!

Jedoch möchte ich an der Publikation und vor allem am Autor keine Kompetenzmängel aufkommen lassen. Im Vergleich zu anderen diesbezüglichen Publikationen ist das das Beste was ich bisher gesehen habe. Besonders lobenswert ist die stabile Ausführung des Lehrbuches!

Daher auch meine Kaufempfehlung für Leute, die mit dem 5-String Banjo anfangen wollen bzw. Quereinsteiger von anderen Instrumenten (bei mir Gitarre, Bass, Tenorbanjo).
capacitá didattica
valore educativo
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
L
Schnell zum Erfolg
Lainnomir 04.10.2017
In diesem Buch wird alles schnell und einfach erklärt. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich schon beachtliche Erfolge erzielen. Ich bin langjähriger Gitarrist und wollte in meiner Elternzeit (6 Monate) etwas anderes ausprobieren. Ich dachte mir das ich einfach das Banjo ausprobiere. gesagt getan. Banjo und dieses Buch gekauft und dann jeden Tag ein Stunde dran gesetzt. Jetzt sind 4 Monate der Elternzeit vorbei und ich spiele schon echt passabel. Ich kann es echt nur empfehlen.
capacitá didattica
valore educativo
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
V
Es ist halt das Einzige in deutsch
Volker560 26.02.2012
Und was macht man dann, wenn man keine Ahnung hat? Das nimmt man dann halt. Das ist jetzt gut ein Jahr her und seit April letzten Jahres habe ich Banjo Unterricht, aber nicht mehr mit diesem Buch und das ist gut so.

Der Rüdiger kann gefählich gut Banjo spielen, aber sein Buch lässt jegliche Struktur und Pädagogik vermissen. Das ist ein Sammelsorium von Übungen und Liedern, die sicherlich alle einzeln für sich ganz interessant sind, Aber der Anfänger der nix kann, der dreht absolut am Rad, weil das Niveau von Anfang bis Ende nicht gleichmäßig nach oben geht sondern viel mehr sich wild auf Zick-Zack Kurs befindet. Nach einem Jahr wenn man also schon ein bisschen was zusammen bringt ist es als Alternativ-Nachschlagewerk schon ganz praktisch, dann ist es ja egal ob man sich auf Seite 5 oder 87 befindet. Ich würde es jetzt nicht als umsonst beziechnen. Aber strukturiert und Schritt für Schritt lernen kann man mit diesem Buch nicht.
capacitá didattica
valore educativo
3
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso