Tonelux EQ5P

2 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

uso

Caratteristiche

Suono

Qualità

2 Recensioni

Tonelux EQ5P
€ 709
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibile fra diversi mesi
Disponibile fra diversi mesi

Questo articolo è esaurito ed è stato riordinato. Purtroppo il nostro fornitore non può attualmente promettere una consegna nei prossimi tre mesi. Le consigliamo eventualmente di cercare alternative disponibili nel nostro catalogo.

Informazioni sulla spedizione
1
google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Preis-Leistungs -Gewinner
Michael943 14.05.2018
Ich habe mehrere EQs für das Api System 500 bestellt und gegeneinander verglichen, insgesamt waren vertreten: Tonelux EQ5P, Chandler Little Devil EQ, Kush Audio Electra 500, API 550a und der Great River Harrison Eq32.
Zu jedem werde ich ein Review verfassen, hier, nun meine Eindrücke vom Tonelux:

Verarbeitung: Ist gut, die Potis sind allerdings nicht gerastert (nur das Vol. Poti auf 0 Stellung). Die Platine ist auch nicht in einem Gehäuse "versteckt" (wie beim Api oder Chandler), daher einen Stern Abzug. Dennoch fühlt sich alles solide an.

Features:
Der Tonelux ist der einzige EQ der mit (zahlreichen) LEDs arbeitet um den Betriebszustand und die Peak und Shelving Optionen anzuzeigen! Dazu 4 frei einstellbare Frequenz-Bänder, allerdings keinen Hi- und Lo Pass/Cut. 4 Punkte.

Sound:
- Den Sound würde ich als "neutral" aber "warm" bezeichnen. Er klingt nicht so "genau" (steril) wie der Harrison, und hat auch keine Färbung wie der Little Devil oder der Api (und an dessen Seidigkeit kommt der Tonelux auch nicht ran). Der Tonelux und der Kush Electra widerrum klingen beide recht ähnlich, eben "neutral" aber "warm" (damit meine ich v.a. dass selbst starke Boosts oder Cuts nicht unangenehm oder schrill klingen), der Kush Electra leistet sich allerdings Schwächen in der Bedienung (siehe dazu mein Review), weshalb ich eindeutig den Tonelux vorziehen würde.

Fazit:
In meinem kleinen Shootout war der Tonelux mein Preis-Leistungsgewinner. Für ca. 500¤ bekommt man einen toll-klingenden EQ mit 4 Bändern, logischer Bedienung und guter Verarbeitung!
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
5
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
s
great sounding eq
steph_not_jeff 06.02.2021
sehr schöner EQ sound der sehr viel vergibt - selbst extreme settings klingen immer gut. es gibt ein merkwürdiges problem - beim anfassen der knöpfe gibt es öfter mal störsignale - nicht so schön und dementsprechend vllt nicht für live mixing zu gebrauchen. ich nutze den eq für leichte korrekturen im tracking gemeinsam mit dem RNC 500 (Kompressor) - sie spielen super zusammen.
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Tonelux EQ5P