Telefunken U-47

2

Tube large diaphragm microphone

  • Pressure gradient condenser
  • Polar pattern: Cardioid and omnidirectional
  • Frequency range: 20 Hz - 20 kHz
  • Capsule: M7 gold-plated membrane on both sides
  • Impedance: 200 ohms / 50 ohms switchable
  • SPL: 138 dB
  • Tube: Telefunken electroacoustic VF14K metal tube
  • Length: 248 mm
  • Diameter: 57 mm
  • Weight: 624 g
  • Incl. power supply, microphone spider, microphone box made of wood
Tube Yes
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
In catalogo dal Giugno 2015
Numero di articolo 367124
€ 11.090
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibile fra diversi mesi
Disponibile fra diversi mesi

Questo articolo verrà inviato non appena arriverà presso il nostro magazzino. Purtroppo al momento non siamo in grado di fornire una data di consegna più precisa.

Informazioni sulla spedizione
1
68 Classifica vendite

1 recensioni del cliente

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
l
Hervorragender Sound
lucky909091 14.01.2021
Thomann hat mich 2 Monate nach meinem Kauf gebeten, eine allererste Rezension über dieses Mikro zu schreiben. Dieser Bitte möchte ich nun gerne nachkommen.

Verpackung und Verarbeitung: über jeden Zweifel erhaben. Das Auspacken kann man schon zelebrieren, wenn man möchte.
Allerdings: as Distanzstück für meinen Mikroständer fehlte. Musste ich mir im örtlichen Musikalienhandel erst besorgen, um die Spinne und das Mikro befestigen zu können.

Ich nutze das Mikro im Alltagseinsatz im Studio ausschliesslich für Vocals, und das im Bereich Popmusik, Dancemusik, Indiemusik, Deutschpop, Alternative-Rock und sogar Classic Contemporary (ich produziere TV - und Filmmusik).

Das U-47 sollte erst für 30 Minuten vorwärmen, danach sind die Röhren soweit aufgeheizt, daß dieser schöne, warme Gesangssound entsteht.

Die Vocalisten sind sehr zufrieden mit dem Ansprechverhalten des Mikros, wenn sie ihre individuellen Mikrofontechiken verwenden. Alle Vocalisten haben sich während der Takes und auch hinterher positiv zum Ansprechverhalten des Mikros geäußert.

Die Gesangsspuren könnten je nach Musikrichtung im Mix für sich alleine stehen, aber Vocals in aktueller Popmusik benötigen EQ-Nachbarbeitung im Höhenbereich wegen der heutigen Hörgewohnheiten. Insbesondere Female Vocals müssen im Höhenbereich nachbearbeitet werden.

Die Nahbesprechung ist kräftig und warm. Trittschall kann am Mikro ausgefiltert werden.

Es gibt aus meiner Sicht keine negativen Punkte für das U-47. Den Höhenbereich kann man per EQ anheben, zuviel Nahbesprechungstiefen mit einem Lowcut-EQ reduzieren.
Der Gesamtsound ist warm, kräftig und vor allen Dingen: professionell!

Fazit:
hervorragende Qualität für Male Vocals und (mit leichter Nachbearbeitung) ebenfalls hervorragende Ergebnisse mit Female Vocals.

Ich würde das U-47, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, jederzeit wieder kaufen.
Caratteristiche
Suono
Qualità
14
2
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Adatto a YouTube

Consulenza