Tascam US-2x2HR

9

2-Channel USB 2.0 Audio Interface

  • 24-Bit / 192 kHz
  • 2 Microphone inputs with Ultra-HDDA microphone preamps with low
  • Inherent-noise (Input: -125 dBu): XLR, balanced
  • 2 Line outputs: 6.3 mm jack, balanced
  • Stereo headphone output: 6.3 mm jack
  • MIDI I / O
  • Input gain range: 56 dB
  • Switchable inputs line / mic / instrument
  • Switchable +48 V phantom power
  • Latency-free monitoring
  • USB bus powered
  • USB Audio Compliance 2.0 for connection to iOS devices
  • Stand alone function
  • Aluminium housing
  • For PC / MAC
  • Dimensions (W x H x D): 186 x 65 x 160 mm
  • Weight: 1.1 kg
  • Includes Steinberg Cubase LE, Cubasis LE3, IK Multimedia SampleTank 4 SE, Antares Auto-Tune Unlimited (3 months free use) and USB cable
Recording / Playback Channels 2x2
Number of Mic Inputs 2
Number of Line Inputs 2
Number of Instrument Inputs 2
Number of Line Outs 2
Headphone Outs 1
Phantom power Yes
Number of S/PDIF Connectors 0
Number of ADAT Connectors 0
Numer of AES/EBU Connectors 0
Number of MADI Connectors 0
Ethernet 0
Other Connectors No
MIDI interface Yes
Word Clock No
Max. sample rate (kHz) 192 kHz
Max. resolution in bit 24 bit
USB Bus-Powered Yes
Incl. power supply No
USB Version 2.0
Width in mm 186 mm
Depth in mm 160 mm
Height in mm 65 mm
In catalogo dal Dicembre 2020
Numero di articolo 506519
Unitá incluse 1 Pezzo
Zero latency monitoring 1
€ 148
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo articolo è disponibile in magazino e può essere spedito a breve.

Informazioni sulla spedizione
1

8 recensioni del cliente

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
t
Buggy driver
tomexx 30.11.2021
Poor buggy Windows driver causing high latency in DAW.
Qualità
Caratteristiche
uso
Suono
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
t
USB interface
text 10.04.2021
Tascam USB interface that works just fine with WIndows 10 without any problems - great!
Qualità
Caratteristiche
uso
Suono
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Q
Tascam did it again
Quasselbud 02.02.2021
Ich suchte ein Interface um Kopfhörer direkt sowie einen Monitorcontroller anzusteuern. Außerdem habe ich mein Homeoffice gerade erst eingerichtet, bin also kein Profi. Aufnahmen mache ich mittels digitalem Portastudio. Das Abmischen passiert auf einem Linuxrechner. Am Eingang betreibe ich lediglich ein t-bone sc450 für kurze Aufnahmen von vocal-Ideen. Hervorzuheben ist die Linuxunterstützung. Anschließen und geht. Allerdings verwende ich kein Loopback, dafür sind wahrscheinlich Windowstreiber nötig. Midi konnte ich bisher auch noch nicht testen.

Pros:
+ solides, rutschfestes Gehäuse
+ haptisch super, stramme Potis mit "wertigem" Wiederstand
+ bus-powered, kein extra Netzteil - geht auch am USB Hub
+ Linux kompatibel, in ardour konnte ich versuchsweise mit 2,7ms Latenz arbeiten (ohne Echtzeitkernel)
+ Sound ist super, brilliant und rauschfrei an Ein- und Ausgängen
+ Kopfhörer-Output reicht um AKG K702 laut genug anzutreiben
+ Direct Monitoring und Computer Output stufenlos einstellbar
+ angenehme Optik

Cons:
vorerst keine, falls noch was auffällt gibt's ein Update

Bin zufrieden, Preis- Leistung m.E. ok. Das Gerät reiht sich nahtlos in meinen Tascam "Fuhrpark" ein.
Aus meiner Sicht empfehlenswert :-)

...die super schnelle Lieferung von Thomann wollte ich natürlich auch noch erwähnen :-)
Qualità
Caratteristiche
uso
Suono
3
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
F
Ein Interface für mich (einen Laien)!
FlorianR 28.05.2021
Moin!
Ich wollte immer Mal wieder meine Homestudio-Aktivitäten reaktivieren und habe mich dann für dieses Interface entschieden. Ich nutze es v.a. für das Aufnehmen von kleineren Demos (Saiteninstrumente, Midi-Spuren via Controller und Mikrofonspuren). Gelegentlich auch für das Jammen zu zweit via Amp-Modeling in Cubase. All das funktioniert für meine Zwecke perfekt - das heißt: die Latenz ist - obwohl ich alles andere als einen Highend-Rechner habe - kaum spürbar und tatsächlich für das Ausarbeiten von Ideen zu zweit echt top. Allgemein kann man mit der Audioqualität genauso zufrieden sein. Gerade für den Preis erhält man neutrale und gut bearbeitbare Spuren. Wie gesagt, nutze ich es eher weniger, um vollständige Produktionen zu unternehmen. Aber ich denke, man kann auch locker gut klingende Aufnahmen mit einer ganzne Band herstellen (also Spur für Spur, versteht sich).

Die Verarbeitung ist extrem wertig durch die metallene Ummantelung, die Stecker sind gut, die Stecker solide. Funktional ist meiner Meinung nach alles da und sehr intuitiv (aber auch nicht weltbewegend neu) aufgeteilt.

Für meine (preislichen) Ansprüche genau richtig und ich bin froh, dass ich noch auf das Erschienen dieses Interfaces gewartet hatte, da ich vor allem auch sicher sein wollte, dass ich mich auf Firmwarebetreuung verlassen kann.
Qualità
Caratteristiche
uso
Suono
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Adatto a YouTube