Swissonic HAD-1

31

Audio Converter and Headphone Amplifier

  • With USB 2.0 port
  • 24 Bit 96 kHz
  • Headphone output: 6.3 mm jack
  • Analogue stereo input: RCA
  • Digital input: S/PDIF
  • Digital stereo output: S/PDIF output
  • Surround multichannel playback via S/PDIF output (AC3/DTS Decoder)
  • For headphones from 32 to 600 Ohm
  • Power supply via 15 V power supply unit
  • Class compliant
  • Includes USB cable and power adapter
Amount Of Channels 2
AD Conversion Yes
DA Conversion Yes
Max. Resolution 24 bit
Max. sampling rate 96 kHz
S/PDIF Connecor Yes
AES/EBU Connector No
ADAT No
Word clock No
Number of analog inputs 2
Number of Analog Outputs 2
Headphone connection Yes
In catalogo dal Maggio 2018
Numero di articolo 424959
Number of stereo channels 1
Output Level Adjustment Per Channel 1
Amount Of Inputs 3
Special Features USB
Mostra altri
€ 119
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibilità immediata
Disponibilità immediata

Questo articolo è disponibile in magazino e può essere spedito a breve.

Informazioni sulla spedizione
1
23 Classifica vendite

23 recensioni del cliente

DM
Nuova energia alle cuffie
Das Monza 09.02.2021
Buon convertitore DAC non costoso ma decisamente valido
Grande energia alle cuffie anche con 600 Ohm
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
x
Wonderful DAC/AMP
xFonDz 12.06.2021
it can run 250 ohms headphone smoothly
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
n
Finally
nvrd 12.08.2018
An affordable piece of hardware to run 250 Ohm headphones smoothly. Also tons of inputs and outputs (not tested, used only USB for now).
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
2
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Kopfhörerverstärker und sehr viel mehr
S.Merk 01.02.2019
Digitalconverter, USB-Interface mit analogem und Digitaleingang, HiFi-Vorverstärker und das alles in vergleichsweise hoher Qualität. Besonders dabei ist, dass die hinteren Ausgänge abschalten, wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird und auch über den Lautstärkeregler angepasst werden. Daher taugt das solide und schicke Gerät als HiFi-Vorverstärker und das in einer erstaunlich guten Qualität. Ein Computer für die digitale Musiksammlung, ein Internet-Radio über den optischen Eingang und ein Plattenspieler an die Cinch-Eingänge verkabelt und man hat alles, was man braucht. Einzig wären symmetrische Ausgänge aus Musikersicht schön, um das Gerät nicht per Adapter an Abhörmonitore anschließen zu müssen.

Der Kopfhörerausgang ist kräftig, neigt aber bei schon unangenehmer Lautstärke zu zerren. Die Abbildung ist sehr neutral, den Beyerdynamic T 5 p und AKG K-702 konnte er problemlos antreiben. Die integrierten Wandler unterstützen kein ASIO, lassen sich aber per VASAPI mit hochauflösender Musik befüttern. Die Filter klingen nicht zu schwammig und es macht wirklich Spaß, der Musik über den Kopfhörer zu lauschen. Meinen Lehmannaudio Linear habe ich leider nicht mehr, jedoch würde ich aus der Erinnerung meinen, dass der Preisunterschied sich nicht im Klang wiederspiegelt. Diesen hatte ich damals mit dem Sennheiser HD 800 mit der Kopfhörerbuchse der Vorstufe verglichen, die Unterschiede waren absolut marginal. Hier gefällt mir ebenfalls der Klang über den HAD-1 etwas besser, was man bei dem Preis nicht vermutet. Die Optik und die hinterleuchteten Tasten sind retro und gefallen mir ebenfalls, insgesamt ein schönes Gerät. Wenn meine Vorstufe mal nicht mehr will, habe ich bereits einen Ersatz gefunden.
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
5
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Consulenza