Area Cliente - Login
Paesi e lingue Country and Language

Stairville D610H Dimmerpack

14

Dimmer

  • Controllable via DMX 512
  • Fully digital internal driver system (10 bit resolution)
  • Device operation includes a preheat and testing function.
  • The status display provides detailed functional informations
  • Due to large sized cooling fins and intelligent cooling control the fans only run on high loads.
  • Supply voltage via 3-phase connector with 32 Amp current limiter
  • 10 A maximum load per channel
  • 10 A Single channel circuit breaker (c-characteristics)
  • 1x 16 Pin Harting output
  • DMX 512 via 3-pin XLR-Socket
  • European quality product (Made in Europe)
  • Dimensions (W x D x H): 483 x 390 x 90 mm
  • Weight: 10.8 kg
  • Made in Europe
Control Of Par´s (Dimmer) 6
Sockets 16 pol. Multipin
Mode of Action Leading Edge
Numero di articolo 163737
€ 333
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibilità immediata
Disponibilità immediata

Questo articolo è disponibile in magazino e può essere spedito a breve.

Informazioni sulla spedizione
1
30 Classifica vendite

14 recensioni del cliente

5 5 Clienti
4 6 Clienti
3 1 Cliente
2 0 Cliente
1 2 Clienti
3.9 / 5

uso

Caratteristiche

Qualità

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
F
Man möchte ja nicht als zu hart bewerten...
Florian605 10.01.2013
An sich macht die Hülle einen Professionellen Eindruck. Die 6 vorhandenen C LS Automaten sind gut stabiel, die Drucktaster auch, sowie die Rückseite. Dort befindet sich der 16 polige Multipinstecker, an dem das Lastkabel angeschlossen wird. Dort befindet sich auch der Kabeleingang, an dem ein robuster 32 A Stecker angeschlossen ist. An sich funktioniert der Dimmer Mackellos - dachte ich -.

Denn nun kommen wir zum Hauptpunkt, trotz der stabielen Aussenbauweise bin ich über das innere echt enttäuscht. Es kommt gerne des öfteren vor, dass beim Einschalten die Feinsicherungen gerne mal kaputt gehen. Gut, kann ja mal vorkommen, dachte ich mir. Nur leider kommt das ganze nicht mal vor, sondern mir ist es im Abstand von 3 Tagen passiert. Erst bei L1, dann bei L2 und L3 gleichzeitig. Tut mir echt leid, aber so etwas ist bei einem Gig eigentlich echt unangebracht, da hat man denke ich was anderes zu tun, als kleine Schrauben rauszupulen und Sicherungen zu tauschen.

Weiteres Manko: Leider kann man keine richtige Sicherung für das Teil finden, denn es steht nichts auf der Sicherung ob Träge oder Flink. Natürlich auch noch 200 mA Sicherungen, die schwer zu finden sind, diese kommen nicht mal auf die Schnelle im Sortiment vor. Der größte Knall kam dann aber noch, als ich die Sicherungen tauschen wollte. Das Gerät ging mühelos auf. Aber dann sah ich, wie die Sammelschiene für den Neutralleiter angebracht war. Bzw. war sie auf einer der beiden Seiten bereits abgebrochen, denn sie ist mit Plastikabstandshaltern fixiert. Gut, man könnte damit argumentieren, dass kein Kontakt zum Gehäuse besteht, aber ich denke mit Unterlegescheiben aus Porzellan oder anderem Isoliermaterial wäre das ganze stabieler befestigt, wenn man Abstandshalter aus Metall benutzen würde. Was mich an der ganzen Sache jedoch mehr stört ist, dass man ja logischerweisse nicht vorhersehen kann, wann die andere Seite der Sammelschiene bricht, so dass dann die - wohl gemerkt unisolierte - Sammelschiene das Gehäuse berührt. An dem Tag wo das vorkommen wird, werden der FI und ich keine Freunde mehr sein. Sorry, aber sowas hat in einem Dimmer der auf Tourbühnen benutzt werden soll echt nichts zu suchen. Ansonsten trotzdem ein ganz gutes Gerät.
Caratteristiche
uso
Qualità
5
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate es
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
X
Dimmer que falla
Xaviacustic 11.07.2012
He adquirido 4 o cinco dimmers de este tipo y todos me han acabado fallando. Uno lo cambié porque no funcionaba y los otros tengo ganas de cambiarlos. El último que adquirí, le falla la placa DMX porque solo recibe DMX en 5 de los 6 canales que tiene. De cara al montaje són cómodos, pesan poco y tanto los que tienen conector harting como los que tienen shucos són cómodos de conectar. El problema es que en montajes profesionales no se pueden montar porque fallan, y esto es un problema grande. En cuanto al funcionamiento es importante decir que, comparado con dimmers de otras marcas, no inducen mucho ruido cuando estan regulando, y esto es importante. Cada canal va protegido con un magnetotérmico de 16 amperios y el menu que se ve por display és poco intuitivo, un poco difícil de hacer funcionar las distintas opciones que ofrece (preheat, tipo de encendido lineal o logarítmico...)
Caratteristiche
uso
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
FJ
Fait très bien son travail.
Franck J. 23.07.2012
J'en ai acheté 2. L'un deux ayant une voix qui ne marchait pas, je l'ai ouvert (je fais du SAV, peu m'importe la garantie). Un fil n'était pas connecté à l'étage de puissance. J'ai aussi constaté que les disjoncteurs étaient montés à l'envers (arrivée du 220v sur la partie basse du disjoncteur. Bref, une fois tout ceci remis en place (attention aux assemblages chinois), l'appareil fonctionne à merveille. Le ventilo se déclenche lorsqu'il y a de grosses sollicitations de puissance, et est à mon avis un peu trop bruyant. On peut attribuer un canal DMX à chaque grada, ce qui sauve la vie parfois. Bref, une fois recâblé, c'est un très bon produit que je recommande dans cette gamme de gradateurs.
Caratteristiche
uso
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
JB
Preiswerter Dimmer
Julius Becker 28.02.2018
Nutze den Dimmer für PAR64 6er Bars, entweder für Bandbeleuchtung oder auch gelegentlich für Party Beleuchtung (Wenn es der Verfügbare Strom zulässt ;)
Bedienung ist intuitiv und recht einfach sowie die Einstellung.
auch die Einstellungsmöglichkeiten sind zahlreich. So kann man alle Kanäle testen, Diverse Dimmerkurven auswählen und auch eine Vorheizung nutzen.
Ist auf jeden Fall sein Geld Wert
Caratteristiche
uso
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Consulenza