Pearl Decade Maple Standard RD Burst

9

Drum Set

  • Decade Maple Series
  • Standard version
  • DMP925P/C-261
  • High-gloss lacquered shells
  • Colour: Gloss Deep Red Burst (-261)
  • Chrome shell hardware
  • Shells made of thin 6-ply maple with 5.4 mm wall thickness
  • 1.6 mm triple-flanged hoops
  • OptiLoc tom mounting system
  • Remo Ambassador UT and Remo Powerstroke 3 (bass drum) heads
  • Bass drum resonant head with sound hole
  • Highly responsive set with great tonal and dynamic range
  • Bass drum damping cushion included

Shell configuration:

  • 22" x 18" Bass drum with rosette
  • 10" x 07" Tom tom
  • 12" x 08" Tom tom
  • 16" x 16" Floor tom
  • 14" x 5.5" Snare drum
  • 2x TH-900 Tom holder

Includes HWP-830 hardware pack consisting of:

  • 1x BC-830 Cymbal boom stand
  • 1x C-830 Straight cymbal stand
  • 1x H-830 Hi-hat stand
  • 1x S-830 Snare stand
  • 1x P-930 Single bass drum pedal
In catalogo dal Giugno 2016
Numero di articolo 381376
Unitá incluse 1 Pezzo
Bass Drum size 22"
Number of TomToms 2
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple
Finish High gloss lacquered
Colour Red
Sparkle No
Fade No
Burst Yes
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare Yes
Incl. cymbals No
Incl. Hardware Yes
Incl. Seat No
€ 1.490
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

9 Valutazioni dei clienti

4.9 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Caratteristiche

Suono

Qualità

8 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
G
GeluB 03.09.2019
A set of drums ... excellent..Report price, quality note 10+
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
2
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
K
PEARL Decade : modernes Set zu einem tollen Preis
KlickTick 10.07.2016
PEARL Decade*

Nach Jahren am Pearl Export war nun mal ein neues und aktuelles Schlagzeug fällig. Die Suche dauerte mehrere Monate, weil das Budget begrenzt war aber der Sound stimmen sollte. Von einigen höherpreisigen Maple Sets verwöhnte Ohren waren auf der Suche nach etwas Bezahlbarem.

Schon nach einigen Grooves auf dem Decade kam Freude auf. Bass Drum und Toms zeigten auf Anhieb Potenzial, nur die Snare schwächelte ein wenig. Da ich schon mein Export mit entsprechenden Fellen erfolgreich gepimpt hatte, war ich auch bzgl. des Decade guter Dinge.

Mit der Gewissheit das Schlagzeug 30 Tage lang wieder zurückgeben zu können, habe ich mir die für mich schickste Lackierung ausgesucht und das Teil geordert. Ab damit in den Proberaum und umgehend das USA Remo ? Fellset montiert. Nach dem üblichen Stimmen nebst Feinjustierung kam der erste Test.

Ich war echt begeistert. Bass Drum und Toms liefern schon bei normalem Anschlag einen knackigen vollen Sound. Tape oder Moongel werden nicht benötigt. Auch die Snare hat sich mit der neuen Fellbestückung stark verbessert, ist allerdings für meinen Geschmack (und auch für unsere Sängerin) etwas zu präsent. Da muss ich, trotz Moongel, noch dran arbeiten.

Die Verarbeitung und die Lackierung des Sets wirken sehr wertig. Das Stimmen geht gut von der Hand. Das mitgelieferte Dämpungskissen war mir zu dürftig, das habe ich durch eins mit mehr Volumen ersetzt.

Die mitgelieferte Hardware ist einfach aber stabil. Ich denke, wenn man nicht ständig auf- und abbaut gibt es keinerlei Probleme.

Die Fußmaschine ist Klasse. Mit einer so angenehmen Bedienung hatte ich bei dem Preis nicht gerechnet. Wenig Kraftaufwand und hervorragende Rückmeldungen zeichnen das Teil aus. Das gilt ebenso für das HiHat Pedal.

Ich habe mich auf Anhieb an dem Set klanglich und spieltechnisch sehr wohl gefühlt. Das liegt auch daran, dass ich die Toms wegen der geringen Höhe nun tiefer montieren kann als bei meinem alten Set und so auch die Becken. Das macht mein Spiel wesentlich ökonomischer und präziser. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Pro:

Satter Klang, tolles Preis- Leistungsverhältnis, ordentliche Hardware, gute Verarbeitung, modernes Design

Kontra:

Schwächelnde Snare (1 Pkt. Abzug beim Sound)

Fazit:

Ein tolles modernes Set zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, das mit wertigen Fellen auch mit wesentlich teueren Sets locker mithalten kann.

Nachtrag:

1 Satz S-Hoops haben den Snaresound wesentlich voluminöser und satter gemacht : geht doch :-)

*Bei dieser Bewertung handelt es sich um meinen persönlichen Eindruck.
Caratteristiche
Suono
Qualità
9
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fi
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
T
Keskitasoa parempi rumpusetti
Tommppa 15.09.2022
Rumpujen red burst -viimeistely on hienon näköinen. Kaikkien rumpujen rungot olivat täysin pyöreitä. Mukana tulevat symbaalitelineet olivat yllättävän tukevan tuntuiset ja painavat. Optiona olisi ollut kiva saada valita tuplapedaali setin mukana tulevan peruspedaalin tilalle, ettei sitä olisi tarvinnut tilata erikseen.

Vaihdoin lyöntikalvot 2-kerroskalvoihin ja tune-botilla virittämisen jälkeen soundit on mahtavat. Ei tarvitse erikseen mitään demppareita kalvoihin. Ainoastaan setin mukana tulevan puuvirvelin sointi ei ole omasta mielestäni paras mahdollinen, mutta ei se missään nimessä huono ole. Sitä voi toistaiseksi käyttää vallan mainiosti. Vaihdan virvelin varmaan jossain vaiheessa metalliseen. Todella hyvä hinta/laatusuhde, suosittelen!
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Un véritable petit bijou ! Une perle !!!
Jeanmy 16.08.2019
Qualité de fabrication irréprochable.
Esthétique super agréable. Tout le hardware donne une impression de robustesse et de stabilité à toute épreuve.
La sonorité dépend bien sur de l'accordage des peaux mais la qualité du bois à son rôle à jouer également et la qualité est là.
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Adatto a YouTube