Legere Oboe Reed Medium

17

Reed for Oboe

  • European cut
  • Strength: Medium (Yellow)
  • High quality synthetic reed
  • Longer lasting than cane reeds
  • Ready to use and reliable
  • Resistant, not affected by humidity
  • Dark, warm tone
  • High consistency, durability and optimal blowing properties

Note: not suitable for Viennese oboe

In catalogo dal Febbraio 2018
Numero di articolo 432616
Unitá incluse 1 Pezzo
Material Plastic
Strength Medium
€ 137
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

17 Valutazioni dei clienti

3.4 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

14 Recensioni

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
B
Attention à la justesse
BrunoY 24.05.2020
Je viens d'acquérir une anche Légère medium pour hautbois type européen. Il faut avouer que c'est assez bluffant, ça fonctionne tout de suite sans passer par le mouillage de l'anche! Les sensations sont correctes mais le manque de souplesse est flagrant. Certaines notes ne sont pas stables (do médium, sol aigu...). L'anche est montée à 72mm et donc le diapason est trop haut, et les trois joints toriques ne peuvent stabiliser correctement l'anche si vous devez la tirer pour améliorer l'accord. Est-il possible de corriger l'anche pour lui donner plus de souplesse? Légère prévoit-il une anche pour le cor anglais?
Risposta
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Fallen unterschiedlich aus
Saitenschneider 10.11.2018
Ich habe inzwischen 2 schwarze (jetzt blau), 2 gelbe und 2 grüne ausprobiert. Anfangs gab es ja nur die schwarzen, die waren allerdings doch etwas zu stark für den Anfang. Ich habe neu mit Oboe angefangen, spiele jedoch schon lange andere Blasinstrumente (Querflöte, Klarinette). Meine Bedingung für Oboe war "kein Holzrohr" ;)
Dafür hat man lange genug das Getue, Gepiepse, einweichen, auswählen, verwerfen, usw. der Oboen-Kollegen mitbekommen, 20 Rohre im Kasten und keines passt...
Ich habe dann auch mal Holzblätter ausprobiert (des lieben Friedens willen...es gibt ja Oboisten die NIEMALS ein "Plastikblatt" anfassen würden), die haben mich aber überhaupt nicht überzeugt. Viel zu inkonstant.
Mein ersten schwarzes Legereblatt hat ein Jahr gehalten, es spielt zwar noch, klingt aber quäkig. Ich war aber aber auch nicht immer zimperlich damit.
Dann kamen also die weicheren Blätter - Freude!
Die beiden grünen erwiesen sich allerdings als für mich nicht geeignet, sind sofort beim Blasen kollabiert, ein Profi meinte die Öffnung sei nicht groß genug. Wie dem auch sei, andere sind glücklicher damit geworden. Das eine der beiden gelben ist der Hammer! So muss es sein. Satter Ton in allen Registern, gute Ansprache. Selbst eine eingfleischte Holzspielerin war begeistert.
Das andere gelbe geht leider in Richtung grün und kollabiert bei den tiefen Tönen leicht. Leider kann man die Blätter nicht umtauschen, ist also ein Lotteriespiel, aber ein ziemlich teures. Wäre schön, wenn man sich auf eine Stärke verlassen könnte. Aber ich werde definitiv bei Legere bleiben. Einstecken, losblasen, geht.
Hoffentlich kommen bald die Blätter für Englisch Horn!
Risposta
Suono
Qualità
1
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate es
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Bastante buenas.
Antoni35nak 03.11.2018
Me parecen unas cañas muy aceptables aunque les falta tiro.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
B
Nicht überzeugend
BibiSigi 27.11.2020
Meine Oboe klingt damit viel zu tief. Das Problem habe ich mit den üblichen Rohren nicht. Auch der Klang ist nicht sonderlich gut damit. Für mich leider nicht geeignet.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso