Ibanez GSR205B-WK

8

Electric Bass

  • Body: Nyatoh
  • GSR4 neck: Maple
  • Fretboard: Jatoba
  • 22 Medium frets
  • Scale: 864 mm, long scale
  • Nut width: 41 mm
  • White dot fretboard inlays
  • Pickups: 1 Dynamix H (neck) and 1 Dynamix H (bridge)
  • B10 bridge
  • Phat II EQ
  • 2 Volume and 1 tone controls
  • 1 EQ knob
  • Black hardware
  • Colour: Weathered Black
In catalogo dal Maggio 2018
Numero di articolo 438934
Unitá incluse 1 Pezzo
Colour Black
Soundboard Mahogany
Neck Maple
Fretboard Jatoba
Frets 22
Scale Long Scale
Pickup System HH
Elektronic Active
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
€ 307
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

8 Valutazioni dei clienti

4.4 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Caratteristiche

Suono

Qualità

6 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
D
Danz_17 10.11.2018
Great sound... It is a bit light though
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
F
Sehr gut, aber...
Felix__S 16.02.2022
Nach 9 Jahren Bassabstinenz habe ich dann doch wieder den dringenden Wunsch verspürt Musik zu machen. Als "Wiedereinsteiger" und Fan von Musik der härteren Gangart sollte es dann mein erster 5-Saiter werden, und eben unbedingt wieder ein Ibanez. Und so bin ich dann zu diesem schwarzen Schmuckstück gekommen.

Verarbeitung ist für den Preis einwandfrei, nur ein Poti war ein bisschen locker, was aber absolut verzeihbar und schnell behebbar ist. Ansonsten ein sehr gut verarbeitetes Instrument, keine Kanten, keine scharfen Bünde, keine Kratzer und fühlt sich gut und solide an.

Ich habe zwar in den 9 Jahren viel verlernt, aber ich kann definitiv sagen, dass die Bespielbarkeit grandios ist! Der schlanke Hals macht einen den Umstieg auf 5 Saiten relativ einfach und gefühlt liegt alles da wo es sein soll, eben genau wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte.

Der Klang hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Ohne Frage druckvoll und schön knurrig, die Bässe schieben und die Höhen sind angenehm klar. Für meinen persönlichen Geschmack insgesamt nur etwas zu druckvoll. Und der Equalizer macht das ganze für mich noch schwieriger. Keine Ahnung ob das andere aktive Bässe auch so haben, aber der Unterschied des Ausgangssignals zwischen "0" und "Voll" ist massiv. Dazu kommt dass der Ton etwas unnatürlicher und vor Allem auf der B-Saite etwas verwaschen klingt, dafür sind die Höhen aber überdeutlich... Spiele inzwischen nur noch ohne EQ und regle über den Amp. Meiner Meinung nach wäre eine rein passive Schaltung sinnvoller gewesen.

Fazit:
Du suchst für deine Metal-Band einen knurrigen und mächtigen 5-Saiter der sich obendrein noch gut spielen lässt und top aussieht? Oder einen günstigen 5-Ender für Proberaum, Zweitwohnsitz etc.?
>> Kaufen!

Du suchst mehr Tonale Vielfalt und kannst allen möglichen Genres was abgewinnen?
>> Investiere 100€ mehr und hol dir einen Bass aus der SR-Serie mit splitbaren Humbuckern und dem besseren EQ. Bereue etwas, dass ich das nicht auch so gemacht habe.
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
sehr cooler Einsteiger-/Ergänzungsbass
Metalgitarrist 21.12.2021
Ich habe den Bass gekauft um bei einem Hobby- Soloprojekt auch den Bass einspielen zu können. Er fühlt sich gut an, liegt gut in der Hand und klingt "OK", wobei ich ihn ja eigentlich nur bei der Eigenproduktion gehört habe und da ging er eben deren in Cubase 8 und dort entweder in die eingebauten Ampsimulatoren oder in das Standardbesteck von Amplitude 3. Daher ist eine Bewertung schwierig.
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso