GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis

65

Reference Book for the Studio

  • Handbook for sound engineers
  • Second revised edition
  • By Bobby Owinski
  • Introduction to the basics of mixing
  • 24 Interviews with renowned sound engineers
  • ISBN: 9783910098442
  • Format: DIN A4
  • Pages: 373
  • Note: Book is in the German language!
In catalogo dal Maggio 2007
Numero di articolo 115197
Unitá incluse 1 Pezzo
Mastering No
Mixing Yes
Recording No
Microphones/Microphoning No
DAWs No
Studio Construction No
Equipment No
with Bonus Audio/Video No
German Language Yes
English Language No
€ 42
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

65 Valutazioni dei clienti

4.6 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

21 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Eine Anleitung zum Ausprobieren
ChristofS 12.11.2009
Dieses Buch verstehe ich mehr als eine sehr gute Anleitung zum Ausprobieren für Leute, die sich mit dem Thema Recording und Mixing schon längere Zeit beschäftigt haben.

Für Anfänger ist dieses Buch weniger geeignet. Es wird zwar darauf eingegangen wie man einen Mix aufbaut und am Anfang werden einige Grundlagen erklärt. Es fehlt aber oftmals eine klare Anweisungen der Dynamik- und Effektbearbeitung mit dementsprechenden Soundbeispielen.
Für Anfänger würde ich eher Tischmeyers Internal Mixing empfehlen.

Für den der aber schon weiss, wie man Kompressoren einstellt, wieviel Hall man wo draufgeben kann und für was welcher Effekt wo gut sein kann ist dieses Buch ein unerschöpflicher Pool.
Besonders die Interviews am Ende des Buches, in dene die Absoluten Cracks aus dem Nähkästchen plaudern geben einen immer wieder neue Inspirationen und Denkanstöße.

Im Anbetracht des enormen Wissens das in diesem Buch steckt ist es preislich auch ein wirkliches Schnäppchen.
valore educativo
capacitá didattica
5
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Ma
Schöner Einstieg ins Mixen
Mike aus M. 12.08.2017
Da ich schon seit einigen Jahren selbst Songs aufnehme und mixe wurde es zwangsläufig Zeit das erarbeitete Wissen mit Fachliteratur zu vergleichen und Naivitäten abzulegen bzw. neues dazu zu lernen.
Die Grundlagen des Mixens werden in diesem Buch sehr gut verständlich dargestellt und Methoden ausführlich erläutert.
Wer sich schon gut auskennt wird seine Welt mit Hilfe des Buchs nicht neu erfinden können.
Meine Mixe konnte ich immerhin noch einmal "aufräumen" und die einzelnen Instrumente besser voneinander "trennen". Das Gesamtbild wurde entsprechend Differenzierter, weniger schwammig.
Ein netter Bonus des Buches sind die Interviews mit bekannten Profis diverser Genren.
Alles in allem sehr Empfehlenswert (auch um schon bekanntes zu vertiefen).
valore educativo
capacitá didattica
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Wird man nicht bereuen.
Anonimo 14.01.2016
Wer sich für die Materie interessiert kann hier guten Gewissens zugreifen.
DIe Mischvorgänge werden gut erklärt und begründet. Bei dem Thema kommt es natürlich auch immer auf den eigenen Geschmack an, doch das Buch zeigt Richtlinien und Methoden, mit denen man das Ziel erreichen kann.
Ich muss zugeben, zum Lernfaktor kann ich nicht allzu viel sagen. Ich hab schon davor in einer Schule viel über das Mischen gelernt u war mit den meisten Begriffen schon vertraut. Bin mir nicht sicher, ob man mit dem Buch bei 0 anfangen kann. Man erlangt mit dem Buch aber auf jeden Fall mehrere Perspektiven und wertvolle Tipps.
valore educativo
capacitá didattica
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Eher eine Sammlung von Interviews
Chiller 11.06.2020
Zugegeben, das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, das ging in einem Rutsch weg, aber wirklich gelernt habe ich leider nicht so viel.
Es geht viel um persönliches Mindset, viele oberflächliche Tipps und sehr viele Interviews und Kommentare bekannter Mixer und
leider viel zu wenig Praxisbezug und konkrete Problemstellungen
im Homestudio.

Es hat sich mehr gelesen, wie eine "Making of" Doku, von daher
sehe ich es mehr als "Goodie", ergänzend zu Fachbüchern der Tontechnik.
valore educativo
capacitá didattica
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso