DAddario Woodwinds Hemke Soprano Saxophone 2.5

37

Reed for Soprano Saxophone

  • Strength: 2.5
  • A premium quality reed suitable for classical music and jazz
  • The short vamp produces a dark tone
  • A balanced, thinner blade tip provides an easy response and a clear tone
  • The French cut ("filed") facilitates the easy response
  • Quantity: 5 reeds
In catalogo dal Ottobre 2007
Numero di articolo 137891
Unità incluse 1 Pezzo
Material Wood
Strength 2.5
€ 14,70
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

37 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

15 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Ba
The best sound I know
Belgian alto player 08.12.2020
In fact it is the only read i can play on. I try now and then something else but I always come back to this one. It is the warmest reed I know, without loosing freshness. Unfortunately they usually don't last that long but to me they have the best sound.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Ja
In Ordnung
Jochen aus P. 23.06.2012
Auf der Suche nach 'meinem' Sound habe ich mich durch eine Vielzahl verschiedener Blätter durchgetestet, aber so wie Hemke hat mich bisher keines überzeugt und ich bin dabei hängen geblieben.

Zunächst sind Hemke und La Voz gewissermaßen fast Geschwister. Beide haben einen einzigartig langen Ausstich und dafür einen kürzeren Schaft. Das heißt, dass man die Blattschraube vergleichsweise tief ansetzen muss, da man sonst das Blatt 'abwürgt' und einen dumpfen Klang erhält. Hemke und La Voz sind ganz oben auf meiner Favoritenliste, aber trotz aller Ähnlichkeiten gibt es doch Unterschiede. Während La Voz unfiled sind, sind die Hemke filed. Ich tue mir grundsätzlich auf filed Blättern leichter. La Voz haben ein ausgeprägteres Herz und die Hemke eine gleichmäßige, sehr dünne und lange Spitze. Klanglich sind die Hemke wesentlich dunkler und voller und ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

Die Ansprache ist in allen Registern ein Traum und man kann auf dem Blatt soft und auch richtig laut spielen. Ich habe das Gefühl, dass ich alle meine Luft losbekommen kann und das Blatt dann zwar einen infernalischen Lärm verursacht, aber es klingt immer noch sauber und gut. Andere Blätter verkraften nicht so viel Dampf und machen zu oder quietschen.
Wichtig ist außerdem ein lockerer Ansatz, gibt man zuviel Druck neigt das Blatt zum Quietschen.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls recht gut.

Ich spiele auf einem Rico Metalite M7 und habe es auch auf dem Graftonite B5 getestet. Ich meine aber, dass sich der schönste Klang auf Mundstücken mit ausgeprägtem Baffle oder Stufe einstellt. Die Kombination aus Obertönen und dunklem Sound gefällt mir sehr gut.
Wer sich den Sound mal bei einem Profi anhören möchte, wird auf Youtube bei Aaron Bing oder natürlich Kenny G fündig - man kann klanglich wirklich sehr nahe an diese Beispiele rankommen.
Risposta
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso