Forestone GX Cognac Lacquered Alto Sax

1

Alto Saxophone

  • Compact, warm and modern sound that is very flexible
  • Suitable for all styles
  • Material: Yellow brass
  • Hand engraved bell
  • Pisoni pads with metal resonators
  • Blue steel springs
  • Adjustable thumb hook made of metal
  • Ergonomic design
  • Key posts: Hybrid post construction
  • High F# key
  • Cognac varnished
  • Includes protective case
In catalogo dal Ottobre 2017
Numero di articolo 422810
Unità incluse 1 Pezzo
Finish body Lacquered
Finish Keys Lacquered
Body Brass
Gravure Yes
Resonator Pad Metal
Case Yes
Case with Backpack System No
Mou No
Strap No
Wiper (Body) No
S Arc Wiper No
€ 2.738
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibile fra diversi mesi
Disponibile fra diversi mesi

Questo articolo è esaurito ed è stato riordinato. Purtroppo il nostro fornitore non può attualmente promettere una consegna nei prossimi tre mesi. Le consigliamo eventualmente di cercare alternative disponibili nel nostro catalogo.

Informazioni sulla spedizione
1

1 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Caratteristiche

Suono

Qualità

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
SB
Wundervolles Saxophon!!!
Snoopy Blues 13.04.2020
Dieses Saxophon ist für mich einfach unverzichtbar geworden, es macht "süchtig" zu spielen.
Sofort beim ersten Anspielen merkte ich den Unterschied. Die Ansprache geht wunderbar leicht, egal welche Blätter ich nehme. Ich probiere gerne verschiedene aus, z.B. D ?Addario Select Jazz, Gonzalez, Francois Louis etc. Vor allen Dingen kann ich jetzt die ganz tiefen Töne problemlos spielen. So leise Töne konnte ich noch nie spielen- echt Wahnsinn.
Nun zum Sound, der Klang ist warm und weich, vor allen Dingen die tiefen Töne, auch die hohen hören sich klasse an. Musste mich nur minimal vom Ansatz her umstellen, ging recht schnell.
Ich hatte vorher nur ein 300 € Saxophon, der Unterschied dazu ist wie Tag und Nacht. Mein altes ist nun eigentlich Sperrmüll.
Die Intonation habe ich mit einer App überprüft, sie ist auch wie erwartet sehr gut und natürlich besser als bei meinem alten. Zu erwähnen ist noch, dass man das Mundstück ca. drei Viertel auf den Kork des S-Bogens schieben muss, damit die Intonation stimmt.
Auf den Fotos von Thomann wirkt es an manchen Stellen heller von der Optik her, es sieht aber eigentlich gleich dunkel aus überall, was mir auch sehr gut gefällt.
Ich spiele mittlerweile knapp über 3 Jahre Saxophon, ich finde es furchtbar und auch absolut unverständlich, dass noch niemand diese tollen Saxophone bewertet hat. Yamaha oder Yanagisawa haben ja auch mal irgendwann angefangen. Da ich im Internet über über youtube mich über Forestone Saxophone informiert habe und ich nur Positives gehört habe, musste ich mir dieses unbedingt kaufen, da es mir optisch auch sehr gut gefallen hat.
Die Verarbeitung ist gut, z.B. geht jetzt der S-Bogen viel leichter in den Korpus als bei meinem alten. Der Koffer ist auch nicht schlecht, man hat vorne 3 kleinere Fächer und noch eine Mappe für Noten + zusätzlich war ein Korpuswischer von Forestone dabei, echt schön. Außerdem einen Gurt zum Umhängen.
Bei der GX-Reihe hatte ich wo gelesen, ist der S-Bogen kryogen/schockgefrostet behandelt, bei der RX-Reihe der Korpus auch, wodurch hier ein klarerer, hellerer Klang erzeugt wird. Dies bestätigte mir auch meine Beratung bei Thomann.
Da ich noch nicht das perfekte Mundstück gefunden habe, gibt es hier in der Beziehung auch noch Spiel nach oben.
Erwähnenswert ist noch, dass leider nach knapp einem Monat ein Polster sich verabschiedete, mein Ansprechpartner bei Thomann riet mir aber, es einzuschicken trotz Corona. Es hat sich gelohnt, es war nur eine lange Woche ohne mein geliebtes Saxophon.
Für mich ist dies absolut ein professionelles Saxophon und nicht nur für Amateure wie mich.
Ich kann jedem nur empfehlen, Forestone mal auszuprobieren. Seitdem ich es habe, macht es mir wieder viel mehr Spaß zu spielen, da einfach alles stimmt.
Risposta
Suono
Qualità
Caratteristiche
6
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso