Ernie Ball Paradigm Phosphor B. M 13-56

6

String set for acoustic guitar

  • Phosphor Bronze
  • Gauges: 013 - 017 - 026 - 034 - 046 - 056
  • Legendary Slinky sound
  • To influence all the benefits of a coated string without sound and sustain
  • No peeling
  • Plasma treated winding wire for increased corrosion resistance and durability
  • Everlast Nano treatment for unparalleled repellency against oils, sweat and dirt
  • Up to 37% more stretchable than conventional strings
  • Up to 70% less fatigue than conventional strings: new wire drawing process and RPS technology guarantee no fatigue
In catalogo dal Maggio 2017
Numero di articolo 411308
Unitá incluse 1 Pezzo
Strength of the strings 0,013" – 0,056"
Material Phosphor Bronze
€ 16,70
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

6 Valutazioni dei clienti

4.2 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

3 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
a
überraschend gut
acousticnorbert 22.05.2017
Als bekennender Elixir-Fan war ich etwas skeptisch. Aber umsonst. Die Saiten habe ich auf einer Santa Cruz (Toni Rice) und auf einer Furch - beide Oberklasse-Dreadnoughts - aufgezogen. Im Vergleich zur 80/20 Variante klingt die Phosphor-B.-Saite etwas mehr crisp und hat außerdem mehr Druck im Bass. Im Vergleich zur Elixir hat man mit etwas mehr Rutschgeräuschen ("Saitenquietschen") zu leben, bekommt dafür aber eine Saite mit etwas mehr Griffgefühl.
Die Paradigm ist dermaßen elastisch, dass ich 13-56 anstatt 12-53 gewählt habe, was sich gut auf den Ton auswirkt - durchsetzungsfähig bei angenehm fester Spielbarkeit. Ich bin dafür bekannt, dass ich gerne mal ordentlich "reinlange" in die Saiten, mit dem Ballen abgestoppt unter großem Druck die Saite sehr perkussiv anschlage - das steckt sie ohne Murren weg. Ein paar Tage unter "Volllast" haben nichts am Ton beeinträchtigt und heil sind sie immer noch.
Auch Fingerpicking klingt gut mit der Paradigm, da kommt aber der eine Stern Abzug ins Spiel: mir persönlich ist der Ton da etwas zu hell, fast flirrend. Das gibt sich mit dem Alter - könnte man sagen und ist auch ein bisschen Geschmackssache - ein Freund von mir liebt genau dieses besondere Etwas im Ton.

Wenn die 80/20 diesen Bass hätte, wäre das mein Top-Favorit, aber der fehlt es untenherum leider etwas ;-)
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
ot
open tuning 27.10.2021
tres bonne qualite rude mais son de bonne qualite
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso