EMG BTC Control

36

BTC Control

  • For electric basses
  • Tandem potentiometer with active 2-band EQ
  • Treble and bass: +/- 12 dB
  • 4 Center adjustable frequencies: 2100 Hz, 3500 Hz, 4500 Hz, 7000 Hz
  • Suitable for active and passive pickups
In catalogo dal Agosto 2005
Numero di articolo 184430
Unità incluse 1 Pezzo
Equalizer 2-Band
€ 90
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

36 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

21 Recensioni

c
Suono pazzesco!! knob ridicoli!!
chetiro 21.10.2022
Facile da montare per chi ha un po di esperienza sui collegamenti,
l'ho montato sul mio nuovo Steinberger Spirit XT-25, che è uno strumento passivo , sostituendo solo il tono passivo con questo piccolo pre per gli acuti e le basse , ho aggiunto allo strumento una bella presenza. Sono molto soddisfatto del suono!! Bellissimo!!! ATTENZIONE ALLE MANOPOLE!! di scarsa qualita e a mio gusto neanche bellissime , la vitina a brugola che va a fissarsi sul potenziometro si è spannata solo a guardarla, materiale plastico di scarsa qualita, ho dovuto sostituirle con manopole in metallo. Mi sembra strano che un marchio come EMG non metta in dotazione manopole serie.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Sounds great but the knobs are garbage
Michael9841 29.01.2018
Easy to install and very flexible. It sounds excellent - even at extreme settings the bass still sounds musical. However, the knobs that came with it are junk: none of the hex set screws would turn properly (using the supplied allen wrench) making them worthless. The worst culprit is the concentric knob for the control itself: neither of the set screws would budge! They also look pretty cheap (cheap black plastic). I ended up throwing them all out and replacing them with good knobs.
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
d
Great sound, flimsy knobs
doc40hz 28.07.2019
This is a very quiet active circuit that sounds great. My only gripe is that the plastic knobs it came with are trash and need replaced - its hard to move the treble pot independently of the bass pot.

Super easy to install.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
JR
EMG-Qualität!!! ...und geht auch für Gitarre!
J. R. 26.11.2017
EMG polarisiert! Die einen lieben, die anderen hassen die Marke. ...und ich werde da jetzt keine religiöse Schlammschlacht anfeuern!
Ich verwende die BTC seit einem viertel Jahrhundert in einer E-Gitarre, mal mit passiven Pickups, mal mit EMG SAs. Und es hat immer super funktioniert. Ich habe die Elektronik jetzt wieder gekauft, weil sie deutlich kompakter geworden ist: Doppelpoti und darauf montierte Miniplatine, das passt in so gut wie jedes E-Fach! Bei der Tele wird es ein wenig eng, aber wer nicht gerade zwei linke Pranken hat, wird sich zu helfen wissen!
Was mir bei EMG seit einiger Zeit sehr gefällt, ist der Lieferumfang! Kabelsatz, Klinkenbuchse, Potiknöpfe in zwei Varianten, Imbusschlüssel und bei Pickups sind immer passende Potis dabei, das allein ist ein echtes Argument für EMG! Und die Qualität aller Parts geht voll in Ordnung!
Zu den Audio-Eigenschaften:
Wie schon erwähnt, ist die BTC bei mir in einer E-Gitarre. Hierfür setzt der Bassregler eigentlich zu tief an, ich verwende ihn aber nur zum Absenken der Tiefen, denn ein paar Drive-Pedale in meinem Setup geben schon zu viel Bass raus. Den Halspickup kann ich dann mit dem Bass-Cut wieder gut in die Spur bringen!
4 einstellbare Treble-Bereiche (2x Glocke, 2x Kuhschwanz), da sollten eigentlich alle glücklich werden können! Ich überlege schon lang, ob ich die Platinenschalter nicht aufs Bedienfeld meiner Gitarre legen soll, denn alle Möglichkeiten ergeben vernünftige Sounds!
Nebengeräusche: da kann ich echt entwarnen! Zwar erhöht sich das Rauschen bei vollen Treble-Boosts, aber es ist wirklich vertretbar und ich könnte kein Distortion-Pedal verwenden wenn es anders wäre!
Ein Tip meinerseits: weil mir die neue BTC einen Potiplatz frei gemacht hat, habe ich nur zum Testen eine passive Höhenblende (25kOhm, 0,1 mF) eingebaut und bin begeistert! In Kombination mit Treble-Boost kommt ein transparenter, am oberen Ende dezent abgerundeter und in den hohen Mitten betonter Klang raus, der sich clean und verzerrt für alles eignet, genial!

Fazit: ich schreibe hier also für die Gitarrenfraktion und für die kann ich eine echte Empfehlung abgeben! Probiert die BTC ruhig mal aus! Und wer denn Umbau der Gitarre scheut, kann ja erst einmal einen externen Versuch wagen: einfach in eine Blechdose einbauen und wie ein Effektpedal verwenden!!
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso