Area Cliente - Login

• uso
  • Caratteristiche
  • Suono
  • Qualità
de Recensione originale (Mostra traduzione)
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Totale
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
Moes, 04.07.2021
Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Gitarrenspieler. Allerdings hatte ich als Kind und Jugendlicher erst Keyboard- und später Klavierunterricht.

Durch die Gitarre ist das Klavierspielen dann eingeschlafen - seit über 20 Jahren. Allerdings steht bei meinen Eltern ein richtiges Klavier und immer, wenn ich zu Besuch, bin klimpere ich darauf herum. Schließlich habe ich beschlossen mir ein Instrument zum Wiedereinstieg anzuschaffen.

Dabei zu berücksichtigen für mich sind:
- Guter Klang der Piano-Sounds (anderes ist zweitrangig)
- angenehme Bespielbarkeit auch ohne Hammermechaniken (gibt es halt nur in größeren und schwereren Geräten)
- Klein und kompakt (kleine Wohnung und keinen Stellplatz für ein richtiges Digitalpiano)
- Hübsch anzusehen (für meine bessere Hälfte)
- Nutzbar als MIDI Masterkeyboard in einer DAW

So bin ich auf das Casio gestoßen.
Vom Papier her passt alles, bis auf die 61 Tasten. Hier hätte ich gerne mehr gehabt, aber da gibt es nur wesentlich größere / schwerere Modelle.

Hier meine Zusammenfassung der ersten Tage mit dem Casio.
Positiv
+ Tastatur und Bespielbarkeit
+ Klang der Piano Sounds
+ Kompakte Abmessungen / Mobilität

Negativ
- komplizierte Einstellungen von Funktionen (Equalizer, Sustain, etc.) über Tastenkombinationen. Das macht keinen Spaß. Da lass ich es lieber bei den Werkseinstellungen. Bluetooth und App wären hier super.
- keine gedruckte Bedienungsanleitung. Da viele Einstellungen über Tastenkombinationen vorgenommen werden ist es nervig hier immer online nachzusehen. Siehe oben.
- Länge des Stromkabels ziemlich knapp bemessen. Gerade bei einem Instrument das Mobilität "ausstrahlt" wären 50 cm mehr schön gewesen.
- Kopfhöreranschluss auf der Rückseite. Dadurch hängt immer das Kabel im Weg.

Fazit:
- Für meinen Einsatzzweck, gelegentliches Spielen von moderneren Stücken / Bar Piano Stil in den eigenen vier Wänden, reicht das Instrument voll aus (auch mit 61 Tasten).
- Klingt gut, spielt sich gut, sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg.
Utile · Non utile · Segnala un abuso
Invia recensione...

Trovate questa recensione sbagliata oppure per qualche motivo non utile?

Spedisci recensione

Casio CT-S1WE

€ 279
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibilità immediata
Disponibilità immediata

Questo articolo è disponibile in magazino e può essere spedito a breve.

Informazioni sulla spedizione
I nostri contatti
Telefono: +49-9546-9223-33
FAX: +49-9546-9223-24
Guide online
Tastiere
Tastiere
La tastiera è il primo accesso al colorato mondo dei tasti. Qui troverete dei veri e propri consigli da esperti.
Guide online
Scegliere uno strumento per principianti
Scegliere uno strumento per principianti
Il primo passo è decidere quale strumento scegliere!

Risultati tests: