Adams 29" 2PAUFFI29D FS German

8

Timpano a pedale in fibra di vetro

  • Dimensioni: 29"
  • Cassa di risonanza parabolica
  • Pedale di accordatura fisso
  • Indicatore di accordatura
  • Accordatore di precisione
  • 6 viti di accordatura
  • Tre piedi, di cui uno provvisto di ruota con freno
  • Chiave per l’accordatura inclusa
In catalogo dal Settembre 2005
Numero di articolo 176631
Unitá incluse 1 Pezzo
Playing position German Playing Position
Size 29"
Fine Tuner Yes
Material Fiberglass
Hammered Shell No
€ 2.535
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

8 Valutazioni dei clienti

4.9 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

4 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Pauke
Jens957 08.06.2013
Das Standard-Paar 26+29'' wurde mir von der Thomann Klassik-Percussion-Abteilung empfohlen, ein bekannter Profi-Percussionist hat dieses Set auch (plus 3.+4.Pauke, die der Einsteiger aber nicht braucht) und aus seiner Erfahrung bestätigt: Es ist kurzum das Set, das wegen dem geringen Gewicht (man kann auch die 29er alleine heben!) und einer trotzdem soliden Klanggrundlage universell eingesetzt werden kann. Als jahrzehnte- bis lebenslange zuverlässige robuste (mindestens Zweit)-Ausstattung, mit der man jede Treppe bewältigt, hat es schon viele Paukerherzen höher schlagen lassen.

Es ist natürlich ein Batzen Geld. Für weniger erhält man aber nichts gescheites, das dauerhaft zufrieden stellt. Noch teurere Modelle sprengen dagegen das Budget der meisten Anwender, haben ein brutales, undankbares Gewicht und der bessere Klang steht in keinem Verhältnis zu dem extremen Preisunterschied, der dann in fünfstellige Dimensionen klettert. So sehen es auch die meisten Anwender, weshalb Adams dieses Modell am häufigsten verkauft und das Hochpreis-Segment eher an öffentliche Stätten wie Theater/Oper liefert.

Die gepolsterten Warwick Hüllen dazu schützen die Instrumente bei Transport und beim Hin/Herschieben durch Türrahmen. Auch das unerwünschte Anfingern anderer halten die Hüllen gut ab. Man ist in einer Minute spielbereit bzw. hat wieder aufgeräumt.
Mit den Pedalen, der Feinstimmerschraube, leichtem Handling mit der Rolle sowie schnell versenkten/aufgebauten Beinen beim Transport hat Adams ebenfalls gute und praxisorientierte Arbeit geleistet. Ist alles rundum sehr entspannt.

Meine Erfahrungen: Für meine Zwecke klasse, macht mir und meinen Schülern eine Menge Spaß, und genau das motiviert auch zum weiter machen. Wegen der leichten Bedienung haben sich auch die Schüler schnell eingearbeitet, besonders die mit Vorkenntnissen am Schlagzeug. Im Orchester tragen die Pauken den Klang, passen ins Ensemble, kurz sie machen genau das, was sie sollen.

Einziger Schwachpunkt: Das kleine f als höchster Ton der 26er klingt für meinen Geschmack etwas mickrig, hier ist die Alternative des großen F auf der 29er vorzuziehen. Und schade, dass die Tonanzeige gemäß Standard nur die weißen "Tasten" erfasst, aber die Gründe Platzmangel für mehr Tonplatten, umständlichere Bedienung und letztlich Unnötigkeit liegen auf der Hand. Man lernt schnell, damit umzugehen und das Instrument entsprechend auf schwarze Tasten einzustellen.

Mein Fazit: Wer ernsthaft an diesen Pauken interessiert ist, kann damit nichts falsch machen.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso