Customer center login
Country and Language

Thomann Classica II GMS Rotary Trumpet

7

Bb Trumpet with Rotary Valves

  • Gold brass body
  • Gold brass bell with medium wall thickness
  • Bore: 11.00 mm
  • Bell Ø: 132 mm
  • Outer slides and lead-pipe from nickel silver
  • Long water key on main tuning slide
  • Trigger on the third valve
  • Main tuning with nickel silver inner slide
  • Conical rotary valves
  • Minibal ball joints
  • Second main slide with two register keys
  • Exchangeable lead-pipe
  • Exchangeable bell
  • Finish: Silver glossy
  • Incl. Maintenance accessories and Protec case

Note: Without mouthpiece

Bell (Material) Gold Brass
Finish Silver Plated
3d Slide Trigger Yes
German Silver Rim No
Type Of Joint Minibal Ball Joints
Incl. Mouthpiece No
Incl. Case / Gigbag Yes
available since April 2015
Item number 358599
B-Stock from €1,319 available
1,635
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
29 Sales Rank

6 Customer Reviews

A
Not living up to expectations
Anonymous 09.02.2017
I purchased this instrument about nine months ago, and wished now, that I had made another choice. A bottle of valve oil had a loose cap and had leaked into the case without causing damage. When I reported this I was asked to send photos of the bottle. Where I had purchased instruments before would have taken my word for it. Within weeks a small screw had fallen from the instrument, and I was unable to find where it came from. There is no serial number on the instrument, which does not help security if one wanted to report it stolen or lost. The main bugbear is that the extra slide with additional keys is so loose that it continually slides out of place and has to be secured with blue tack or sellotape. I previously had an intermediate Yamaha rotary, and very much regret selling it.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CN
Nicht meins.....
Christoph Niessen 21.10.2021
Die Trompete kommt in einem komfortablen "Koffer" mit variablem Innenfach sowie großzügiger Außentasche in dem das Instrument sicher transportiert werden kann.
Weiterhin gehören Fett, Öl und Handschuhe, sowie ein 2. Stimmbogen ohne Überblasklappen zur Grundausstattung dazu.
Es wurde mir in äußerlich einwandfreiem und sauber poliertem Silberfinish ausgeliefert und macht allein schon optisch einen sehr guten Eindruck. Getrübt wurde dieser allerdings sehr schnell durch umfangreiche, deutlich sichtbare bräunlicher Verfärbungen im Schallbecher, ein optischer Mangel, mehr nicht, denke ich.
Die Ventile laufen prima, Wasserklappe funktioniert, genauso wie der Tonausgleich am 3. Stimmzug. Der 2. Stimmzug sitzt ein wenig fest, läßt sich aber dann doch mit etwas Mühe lösen, der 1. Stimmzug geht locker und problemlos raus. Der Hautstimmbogen ohne Überblasklappen ist nicht ganz passgenau und lässt sich nur mit einiger Mühe in seine angestammten "Rohre" schieben, da muss in jedem Fall nachgearbeitet werden.
Nun zur Hauptsache, Klang und Bespielbarkeit.
Der Klang ist natürlich Geschmacksache und hängt sehr stark vom Spieler, der Spielweise, dem Raum sowie dem Mundstück ab, sodaß eine objektive Bewertung für mich auch mangels großer Vergleiche nur schwer möglich ist. Mir hat er jedenfalls gefallen, ist schlank ohne auszureißen.
Was aber besondere Erwähnung finden muss ist die solide, sehr gute, gleichbleibende Stimmung über alle Register, toll.
Die Ansprache ist ebenfalls sehr ordentlich und in jedem Fall besser als meine alte Konzerttrompete aber nicht so gut wie bei meiner Bach VBS, liegt aber vielleicht auch an der 11 mm Bohrung gegenüber 11,7 bei der Bach, das ich es nicht geschafft habe ein freies Spielgefühl zu entwickeln. Ich bin eben kein Profi und eine Perinet Trompete mit einer Drehventil Trompete zu vergleichen geht wahrscheinlich auch nicht......
Ich werde jedenfalls bei meiner Bach bleiben und habe das Schmuckstück wieder zurückgeschickt.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UK
Super Preis-Leistungsverhältnis
Uno K. 29.06.2015
Pro:
- sehr gute Ansprache
- sehr gute Grundstimmung
- sehr gut laufende Ventile mit kurzen Wegen
- Ausstattung: Trigger mit großer Daumenauflage für 3. Zug, zweiter Stimmbogen mit C- und A Klappe, Wasserklappe als F Klappe, robuster Doppelkoffer)

Contra:
- Das C- und A-Klappengestänge ist etwas zu hoch angebracht und die Auflage für den kleinen Finger sollte breiter sein.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
ganz ok, das wars dann aber auch
pcem 13.03.2017
Nach zuletzt sehr guten Erfahrungen mit in China bzw. Taiwan gefertigten Instrumenten (Carol Brass) und den sehr guten Bewertungen hier habe ich mir dieses Instrument schicken lassen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, ein Stimmbogen mit Überblasklappen ist beigelegt. Die Ventile laufen generell gut, Trigger ist vorhanden. Habe das Instrument dann in einer Probe angetestet und gegen andere Drehventilinstrumente (allerdings wesentlich teurere Instrumente sehr namhafter Hersteller) verglichen und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich lieber entweder deutlich mehr Geld in die Hand nehme und ein tolles Instrument habe oder mir was Gebrauchtes zu einem nicht wesentlich höheren Preis kaufe. Für ein Instrument dieser Kategorie aus China finde ich den Preis zu hoch. Habe es zurückgeschickt.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?