Customer center login
Country and Language

the t.bone column PT Set 823 MHz

16

UHF Wireless Camera System

  • Consisting of bodypack camera receiver with Hot Shoe Adapter, bodypack transmitter and lavalier microphone (omnidirectional)
  • Frequency band: 823 - 832 MHz
  • Robust metal housing
  • Up to 8 systems in parallel
  • Audio frequency range 50 - 15,000 Hz
  • Switchable pilot tone
  • Automatic frequency scan
  • Adjustable squelch in three steps (Low, Medium, High)
  • Auto lock
  • Easy setup
  • OLED screen
  • Connection: 3.5 mm mini-jack
  • IR Frequency transmission from receiver to transmitter
  • Sensitivity transmitter: -21 dB - +21 dB
  • Adjustable gain receiver: -42 dB - 0 db
  • Transmitting power: 20 mW
  • Operation with 2 AA batteries or rechargeable batteries
  • Dimensions (transmitter and receiver) each 66 x 90 x 26 mm
  • Weight (transmitter and receiver) 160 g each (without batteries)
  • Includes plastic case, XLR mini-jack cable, mini-jack mini-jack cable, batteries and operating instructions
Capsule Type Condenser
Microphone Color Black
Receiver Type mobile
Frequency 823 MHz – 832 MHz
Transmission system Analog
Channels Lapel Microphone 1
available since August 2017
Item number 400765
Transmitting System Analog
Selectable Frequencies 90
Pattern omnidirectional
Wireless Channels 1
Handheld Transmitter 0
Pocket Transmitter 1
Microphone Plug Transmitter 0
Receiver Width in mm 66 mm
Power Transmitter 2x AA
Receiver Height in mm 80 mm
Multi Channel No
Microphone Type Lapel Omnidirectional
Receiver Depth in mm 26 mm
Receiver Weight in kg 0,2 kg
Transmitter Input 3,5mm TRS
Hot Shoe Adaptor Yes
Frequency from 823 MHz
Frequency to 832 MHz
Transmitting Power in mW 20 mW
Switching Bandwidth in MHz 9 MHz
Power Receiver 2x AA
Frequency Display 1
Frequency Scan 1
Removable Antenna No
Battery Status Monitor 1
Output 3,5mm TRS
Charging System No
Rackkit No
Rackkit Art.-No. No
Antenna Mount Kit No
Splitter No
Show more
199
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
45 Sales Rank

Information on the supported frequency ranges

Here you can see which frequencies are supported by this wireless system and the countries in which these frequencies are allowed in the future for wireless applications.

All information is without guarantee
D
Good !
Dapp7 30.03.2018
Video/ interviews/ church production

I urgently needed one mic for interviews and church production.

The t.bone mic is surprisingly very good, does the job and the output is very impressive for such a price.

Very good quality for the price given.
on the downside it does get a lot of bleed if you are outside obviously.

Mid boost kind of sound.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NE
Als Funkstrecke super nutzbar
Norbert Edelmann 14.11.2020
Ich nutze diese Funkstrecke mit der Bose S1 Pro und kann so ohne Stromanschluss arbeiten. Angeschlossen habe ich ein DPA-Headset. Daher kann ich zu dem Lavalier-Mikrofon nicht viel sagen. Es wird wohl funktionieren.
Ich nutze die Funkstrecke mit dem Headset nur zum Sprechen bei Zauber-Auftritten. Singen will mich bestimmt keiner hören, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Ich habe die Funkstrecke gekauft, um meine t.bone free solo zu ersetzen, bei der mir der Empfänger zu groß war. (Obwohl er auch mit Power-Bank und Converter auf 12V ohne Netzanschluss zu betreiben war.)

Bis jetzt hat mich die Funkstrecke noch nie im Stich gelassen und hatte noch nie einen Ausetzer, Störung etc. Das Bodypack macht einen sehr wertigen Eindruck mit dem Metallgehäuse, genau wie der Empänger. Nur der Batteriefachdeckel ist aus Kunststoff, aber ich denke, mit "normaler" Gewalt sollte da nichts passieren.

Die Synchronisierung verläuft automatisch und war noch nie ein Problem. Ich habe zu Beginn auch eine digitale Funkstrecke von Sennheißer im Vergleich gehabt, aber die t.bone stand der klanglich in nichts nach. Da ich gehört habe, das digitale Strecken ihre Tücken haben und Locations es nicht gerne haben, wenn die Strecke mal ins Bestellungs-WLan funkt, habe ich mich für die eben für die analoge Strecke entschieden und das bisher noch nie bereut.
Ein minimales Rauschen ist zu vernehmen, wenn es absolut leise ist, aber dann bräuchte ich auch kein Mikro... bei normaler Umgebung hört man absolut nichts.
Daher würde ich diese Funkstrecke sofort wieder kaufen.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Bon rapport qualité-prix
BrunoTTB 19.01.2018
J'ai acheté cet ensemble pour pouvoir enregistrer facilement le discours d'une personne filmée avec mon DSLR.
J'utilise déjà un système HF T.Bone pour sonoriser des conférences et j'en étais très content.
Je n'ai pas eu le temps de vraiment utiliser cet ensemble mais j'ai fait quelques tests et les résultats me paraissent satisfaisants.
La qualité du son enregistré est correcte, même si ce n'est pas celle d'un micro de studio. Il n'y a pas énormément de souffle et on peut s'en débarrasser facilement (sous Audacity) sans déformer la voix.
La portée est très bonne et peut aller jusqu'à 50m s'il n'y a pas trop d'obstacles.
En gros, tant qu'on peut filmer la personne, on peut enregistrer sa voix correctement et sans parasites.
Les boîtiers métalliques ont l'air robustes et la finition est bonne.
Le mode d'emploi est un peu sommaire et avant la première utilisation il faut procéder aux réglages des canaux et du gain, mais ce n'est pas très compliqué.
Le produit correspond à mes attentes et je suis satisfait, même si j'aurais préféré un micro plus performant et plus directionnel.
Il me faudra l'utiliser pendant plusieurs mois avant de savoir s'il tient toutes ses promesses en enregistrement vidéo sur le terrain.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PS
Preiswert muss nicht billig sein!
Peter Str. 07.11.2019
Ich war angenehm überrascht, als ich das "the t.bone column PT Set 823 MHz" nach dem Kauf in Betrieb nahm. Ich suchte ein preiswertes und doch brauchbares UHF Wireless-Kamerasystem und kann nur sagen - klare Kaufempfehlung!
Ich habe das PT Set mit dem Sennheiser ENG SET ew112-p G3 vergleichen können, welches ich kurzzeitig zur Verfügung hatte.
Beide Sets haben ein Metallgehäuse, sind solide verarbeitet, die Menüführung und Bedienung ist bei beiden Geräten nahezu identisch und größtenteils selbsterklärend. Mitgeliefertes Zubehör ist auch gleich. Der Deckel des Batteriefachs am PT Set könnte etwas "anspruchsvoller" konstruiert sein. Aber das ist eigentlich die einzige konstruktive Einschränkung, die mir aufgefallen ist. Die Sende-Reichweite beider Anlagen ist identisch. Beim "Rauschverhalten" beider Anlagen lässt sich für mich kein Unterschied feststellen. Das mitgelieferte Lavalier-Mikrofon des PT Sets ist etwas größer (und nicht so unauffällig) wie das der Sennheiservariante. Aber auch das ist kein Problem, man kann das Mikrofon ja austauschen. Das/Ein Sennheiser Lavaliermikrofon kann auch am PT Set betrieben werden. Der Frequenzgang der Mikrofonkapsel des PT Sets ist im Bereich der mittleren Frequenzen sehr dominant, was zu einer guten Sprachverständlichkeit führt. Die Kabellänge des Lavaliermikrofons könnte etwas großzügiger bemessen sein.
handling
features
quality
1
0
Report

Report

Need help?