Schlagwerk CFL16 Cajon Flap XL -Jingle

7

Cajon Flap

  • XL
  • With variable clamp
  • Offers the player a succinct castanets sound
  • Can be positioned freely on the cajon by hook & loop mounting
Type Cajon Accessories
available since May 2011
Item number 265279
31
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
66 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MM
Kleine Groovemaschine
Marvelous Marv 04.04.2012
Ich habe mir das Cajon Flap NICHT für das Aufrüsten eines Cajons gekauft, kann also über Klang, Handling (und Sound speziell am Cajon) nichts sagen. Ich benutze den Flap als Art Kickpad auf dem Boden als Ergänzung zur Akustik-Gitarre.

Grundlegend hat man 2 Soundoptionen: mit Schelle und ohne. Diese ist recht praktisch und einfach mit einem Klettband zu befestigen und kann dank der beidseitigen Bestückung and der Schelle nach oben oder nach unten gerichtet sein. Mir persönlich gefällt es besser wenn die Schellen oben sind/ oben aufliegen. Aber das ist Geschmackssache!
Der KLACK-Sound ist schön akzentuiert und erinnert an Kastagnetten und kann auch ohne Schelle überzeugen.

Dank des mitgelieferten Schlüssels, der praktisch im Flap verstaubar ist, kann man sich den Winkel bzw. den Abstand zwischen den beiden Backen individuell einstellen, was auch den Attack beeinflusst. Die 2 Klettstreifen auf dem Pad scheinen auch gut fest zu sein und halten am jeweiligen Gegenstück recht gut, so das ich mir gut vorstellen kann, dass es auch gut am Cajon hält. Auch die Verarbeitung ist einwandfrei.

FAZIT:
Als Gitarrist kann ich das Flap nur empfehlen: man kann für kleines Geld seine Songs oder Jams aufpeppen und zum grooven bringen.

Da das CFL16 Cajon Flap nur ein wenig mehr kostet als die anderen Modelle, ist es nur zu empfehlen, da die zusätzliche Schelle für mich unverzichtbare Alternativen zum sowieso schon guten KLACK ermöglicht.
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Fk
SCHLAGWERK CFL16 CAJON FLAP XL
Fred koro 26.06.2011
Bonjour, SCHLAGWERK CFL16 CAJON FLAP XL tous simplement super , il as un beau
petit son bien claqué , une belle finition , et se fixe simplement et rapidement sur la cajon , instrument indispensable pour les percussionniste a la recherche de nouveau sons . je recommande le SCHLAGWERK CFL16 CAJON FLAP XL
merci a l'équipes de SCHLAGWERK
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Excellent Cajon Flap
French65 12.11.2017
Excellent pour une utilisation type "rimshot" dans le reggae. Très bon complÉment à la caisse claire Jungle 10". Bon son pour les concerts acoustique en salle comme en bar. Le niveau sonore se complète parfaitement au Cajon. Facile à sonorisé. La cymballette rajoute de la finesse au son. Bravo !
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Super!!!
Dina M. 05.10.2013
Klasse Erweiterung...bereichert meine Cajon enorm!! Nur zu empfehlen!!
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?