Moeck 3200 Flauto Rondo Soprano

19

Soprano Recorder

The Flauto Rondo provides a warm sound, balanced in all registers. This can be achieved without perfect breathing technique and mixes well in ensemble.

  • German fingering
  • Double holes
  • Maple
  • A'= 442 Hz
  • 2 Parts
  • Incl. cotton bag with leather trim
Material Maple
Double Holes Yes
available since November 2006
Item number 107684
sales unit 1 piece(s)
88
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
7 Sales Rank
V
MOECK 3200 RONDO SOPRANO
Valentin4342 31.01.2015
Very good sound. Soft and rich.
features
sound
quality
response
2
0
Report

Report

A
My duaghters injoy it very much. Sounds good. Good quality.
Al0001 28.12.2020
It is her first good flute. She uses it every week.
features
sound
quality
response
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sehr gute Holzflöte
Sigrid 05.11.2009
Von dieser Flöte kann ich nur profitieren.
Ich selbst habe als Kind auch schon diese Flöte gespielt. Bei mir bekommen Kinder, die schon ca.1 1/2 oder 2 Jahre Flötenunterricht haben diese Flöte. Es ist auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :-), da sie auch nicht ganz billig ist. Der Klang ist durch das Holz sehr schön. Das einzige, was mich an dieser Flöte ein bisschen stört, aber wohl bei vielen Holzflöten der Punkt ist, dass der Flötenkopf oben sehr schnell verkratzt wird. Es könnte wohl sein, dass die Kinder mit den Zähnen auch draufbeißen und dann das Holz absplittert. Es sieht zwar nicht sehr schön aus, aber der Ton bleibt trotzdem gleich.

Ansonsten ist diese Flöte nur zum empfehlen.
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DF
Angenehmer Klang
Detlef F. 11.11.2009
Erst mal war ich froh, eine Ahornflöte in DEUTSCHER Griffweise zu finden, da ich auch die deutsche Griffweise gelernt habe. Sie hat im Gegensatz zu einer "normalen Schulflöte" von Moeck einen angenehmen Klang, vor allem in den hohen Tonarten, die auf einer "Schulflöte" doch sehr "quietschen"...

Außerdem ist bei der Rondo ein genauer Plan und eine Anleitung, wie man die Flöte genau einspielt und pflegt, allerdings konnte ich sie noch nicht richtig einspielen, da man sie die 1. Woche nur 5 Minuten benutzen soll, und der Klang soll sich nach einer gewissen Zeit auch noch ändern, aber ich denke, im Positiven, da ich auch eine ALT-Flöte aus Ahorn habe, und diese einen sehr warmen Ton hat.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report