Customer center login
Country and Language

Meerklang Saitentambourin 8 Akkorde

1

String Tambourine with 8 Chords

  • Top made of solid spruce
  • Back made of poplar
  • Frame made of alder
  • Nut and bridge made of walnut
  • 24 strings tuned in 8 chords: C, F, G, B, Am, Em, Dm, Gm
  • Dimensions (L x W x H): 66 x 24 x 7 cm
  • Includes: Tuning key, a pair of mallets, voice plan and plectrum
Instrument String tambourin
number of strings 24
Tuning 8 chords: C, F, G, B, Am, Em, Dm, Gm
comes with tuning-key Yes
comes with bag No
incl. Feets No
incl. Stand No
available since November 2013
Item number 316894
489
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1
29 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
"mittelalterlicher Sound"
Karl3336 24.10.2015
Da ich gerne Musik aus dem Mittelalter, aus der Rennaisance und dem Barock höre und auch Instrumentalstücke aus diesen Epochen auf Drehleier, Scheytholz, Kantele und Streichpsalter spiele, war es für mich klar, das Saitentambourin in meiner "Band" zu spielen, auch um einen neuen Sound zu Gehör zu bringen. Ich bin von dem "sphärischen Klang" begeistert. Es ist in Akkorden gestimmt. Die Saiten werden von einem/zwei Klöppeln angeschlagen, mit Plektren, mit Fingerpicks oder mit den Fingerkuppen gespielt.
Moll-Akkorde kann ich bei Bedarf ganz schnell in Dur-Akkorde umstimmen und umgekehrt. Als Tonabnehmer setze ich von Schertler ein System ein, das den akustischen Klang möglichst nicht verändert.
Auch mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.
Alles in allem ein durchweg empfehlenswertes Instrument.
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?