Customer center login
Country and Language

Manfrotto 143A Magic Arm with Bracket

19

Magic Arm

  • Easy to position via single lever operation
  • With camera bracket
  • Tube diameter: 20 mm
  • Mounting (bottom): 1/4" thread female, 5/8" (16 mm) stud
  • Mounting (top): 1/4" screw, 3/8" screw, 3/8" thread female, 5/8" (16 mm) nut, 5/8" (28 mm) stud
  • Up to 3 kg cargo load
  • Length: 53 cm
  • Weight: 1170 g
  • Colour: Black
available since July 2015
Item number 368810
99
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
8 Sales Rank
m
matttttg 22.11.2021
lost its magic after a few uses
quality
0
0
Report

Report

g
real magic
gmas 22.03.2021
Can fix the camera in every position that you want
quality
0
0
Report

Report

D
Problem Solver
Douglasp 23.11.2020
Excellent product for getting kit to just the right place or angle. Good selection of mounts and adapters. Locking arm needs power to lock but locks all 3 joints rigid.
Solid quality build as expected from Manfrotto.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WW
Oje oje oje
Walter Wolf 17.03.2017
Guten Tag

Das Teil ist leider so gut, dass ich mir sofort ein zweites bestellen musste, Mein Geldbörsel ist deshalb leer und deshalb hätte es von mir nur einen Punkt gegeben. Ha Ha. :-)

Ein Punkt wäre natürlich eine Frechheit, (es sind mindestens fünf) denn dieser Magic Arm ist so stabil, das ich meine Kamera samt schwerem Monitor dranngehängt habe. Es hält Bombenfest am Tisch. Wer Qualität sucht ist hier genau richtig.

Die Kamera schwebt nun ,Dank Stativ, über meinen Pc Monitor (27") und schaut mir frech beim Pc spielen zu.

Ohne Manfrotto Super Klemme kann man diesen Arm mit Photoschrauben Zubehör auch an Kamerakäfigen befestigen. An einem Kamera Blitzschuh würde ich ihn aber nicht befestigen, weil dafür ist er mit angechraubten Zubehör zu schwer und die Kamera, vorallem der Blitzschuh, könnte schaden nehmen.

Den Hebel kann man übrigens abschrauben,oder aber auch mit dem beiden beiliegenden Imbusschlüsseln so positionieren, das er beim Filmen oder Fotografieren nicht stört.

Bei einer schmalen Kamera kann man auf der Topplatte einen zusätzlichen Zapfen (Spigot) für ein Microfon anbringen.

Negatives: Es gibt nur eine Sache die mich stört, und zwar folgendes: Wieso habe ich das Teil eigentlich nicht schon früher entdeckt ?
quality
2
0
Report

Report

Need help?