Customer center login
Country and Language

Manfrotto 196AB-3 Single Arm 3 Section

10

Articulated Arm

  • 2x 16mm
  • Number of attachments: 2
  • Method of attachment: 16 mm Spigot with 1/4" thread attachment type
  • Max. load:. 1.5 kg
  • Colour: Black
Item number 364354
45
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
43 Sales Rank

10 Customer Reviews

5 8 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

quality

k
My fav gear addition
kancel 27.03.2020
Such a versatile tool. I use a Manfrotto super clamp to attach it to a light stand and it functions as a great overhead tripod replacement. It is a bit fiddly in the beginning when you are getting used to adjusting it and you have to make sure you tighten it at all the hinges.
When the arm is fully extended it can still hold my system cam. It's also been a great tool for doing zoom calls to hold my phone.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr flexibel!
Anonymous 04.06.2016
Der Arm ist sehr leicht durch die Alurohre und Kunststoff-Gelenke. Er ist sehr flexibel und kann in alle Richtungen 360° eingerichtet werden. Er ist natürlich durch die Gewinde und Aussenmaße zu dem übrigen Ton-/Kamera-/Licht-Equipment von Manfrotto und anderen Herstellern kompatibel. Zusammengefaltet ist er schön klein.
Der Preis ist für das Gebotene mehr als gut.


Ich bin Tonmeister und suchte einen sehr flexiblen Mikrofon-Arm um in der Fahrerkabine eines LKW Dialog aufzunehmen. Da uns im Fahrzeug wenige Befestigungspunkte zur Verfügung standen, wählte ich den Manfrotto Arm, da er sehr leicht und flexibel ist und eine große Reichweite hat. Wir wählten ein Staufach hinter der Windschutzscheibe mittig im Dach des LKW. Dort konnte ich den Arm mit einer Manfrotto Uni-Klemme an einem Regalbrett befestigen. Von dort aus konten wir mit zwei Armen fast den ganzen Innenraum erreichen.
Schnell montiert und auch wieder abgebaut. Schnell eingerichtet und auch schnell verändert.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
für kleine Kamera, Mikrofon gut
tom42 30.09.2018
Ich nutze den Arm um eine kleine Kamera (Pana HC X929) oder ein Mikrofon (Rode MK2) frei im Raum zu positionieren. Diese "Leichtgewichte" hält der Arm sicher.
Bei größeren Gewichten drehe ich (so möglich) die Gelenke "waagerecht" (mit dem Schraubgriff nach oben / unten) dadurch kann sich das Gelenk nicht ungewollt nach unten verdrehen.
Aneinanderbauen ist übrigens keine gute Idee, hier war das gesamte Gebilde (mit Mikrofon am Ende) sehr wackelig, die Klemmen haben aber gehalten. Meine Idee mir den Weg ins Nachbargebäude zu ersparen (da steht das Mikrostativ) war also nicht gelungen.
Aber wenn man den Arm wie vorgesehen nutzt ist er super.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OC
Opa C 10.02.2018
Verarbeitung echt gut. Hält leider nicht in allen Positionen. Die hohe Flexibilität gleicht das aber aus.
quality
0
1
Report

Report

Need help?