Harley Benton HBP120-Set 1

• features
  • sound
  • quality
26 written ratings
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Parfait pour le prix
Luc654, 12.06.2013
Livraison rapide, soignée. La basse est parfaitement réglée. Pour ce qui est de l'ampli, il ne faut pas trop monter le volume sinon le son sature rapidement.

Bass your Future on this
Dominik235, 16.01.2011
Ausgepackt war der Bass ja schnell! Den Gurt konnte man jedoch nur unter ENORMEN Kraftaufwand anbringen. Die Kabel sind mitlerweile ausgefallen aber immerhin kann man das SSnake aufschrauben und sich wieder zurecht löten!

Den Mini-Verstärker benutz ich nicht nur als Bass-Verstärker sondern auch als übungs-Verstärker für meine E-Gitarre. Klang ist annehmbar, jedoch fehlt der Druck um damit WIRKLICH auf einer Bühne stehen zu wollen. Prognose: Früher oder später steht er daheim rum und wird entweder als Übungs-Amp benutzt oder bleibt nutzlos.

Soviel dazu. Als Anfänger-Set eine wahrlich sinnvolle Anschaffung! Hat alles und kann nach und nach aufgerüstet werden. alles in Allem: kann der Start von etwas großen sein...mehr als der ausgangspunkt ist dieses Set jedoch nicht (mit dem Preis aber auch kein Wunder)

Für den Einstieg völlig ausreichend
D.Mann, 10.04.2012
Ich hab mit diesem Set das Bassspielen angefangen.

Ist nun eine Weile her, aber ich kann nur positiv zurückblicken. Der Bass ist gut bespielbar und der Amp taugt für den Anfang auch. Meiner Meinung nach könnte dem Set noch ein Stimmgerät/Metronom beiliegen. Allzu vielseitig ist der Sound zwar nicht, allerdings geht es am Anfang sowieso erstmal ums Spielen lernen an sich. Und das gelingt mit diesem Set meiner Meinung nach ziemlich gut.

Die Verarbeitung ist top, der Bass kam super eingestellt zu mir, lässt sich auch mit wenigen Handgriffen nachjustieren. Klare Empfehlung für Einsteiger mit knappem Budget!

In dieser Preisklasse ungeschlagen
Karsten aus G., 04.11.2009
Braucht man ein günstiges Bass-Komplettpaket kan man wohl nicht besser fahren als mit diesem Set. Vorhanden ist alles, was man benötigt, um gleich mal drauf loszuspielen. Die Verarbeitung des Basses ist für ein Gerät dieser Preisklasse sehr gut.

Der Bass-Combo ist von der Lautstärke her etwas schwach auf der Brust, reicht aber locker für die heimischen 4 Wände oder Räume in "Klassenzimmergröße". Darüber hinaus lässt sich auch eine größere Lautsprecherbox anschließen.

Ich setzte die Geräte an einer Schule ein, wo durchaus höhere Anforderungen an die "Haltbarkeit" und Stabilität gesetzt werden. Trotz manch rabiatem Umgang seitens der Schüler halten sowohl Bass als auch Bass-Combo problemlos den Anforderungen stand.

Fazit: Mehr kann man in dieser Preisklasse wirklich nicht erwarten.

Alles was man braucht
Takiro, 11.07.2012
Im Set ist wirklich alles enthalten was das Einsteigherz begehrt. Der Bass ist in Ordnung und der Verstärker hat ausreichend Power um auch mal die Nachbarn zu schocken. Es ist alles da um sofort los zu legen und mit der Tasche kann man seinen neuen Bass auch gleich leicht zur ersten Probestunde transportieren.

Empfehlung für Einsteiger
Matthias527, 15.12.2009
Der HARLEY BENTON HBP120BK ist als Einstiegsintrument definitv zu empfehlen. Wer einen guten 19bündigen Bass sucht ist an dieser Stelle genau richtig. Er war mein erster Bass und ich spiele ihn trotz eines Neukaufs immer noch regelmäßig. Wirklich außergewöhnlich am HBP120BK ist das Gewicht. Der Bass ist sehr leicht, was es sehr angenehm macht, wenn man ihn längere Zeit im Stehen spielt.

Die Verarbeitung ist ebenfalls für den Preis nicht zu bemängeln. Selbst als das Instrument geliefert wurde, brauchte man keine Einstellungen am Hals etc vornehmen. Wer also als Einsteiger einen günstigen Bass sucht oder ein preiswertes Zweitinstrument will sollte über die Anschaffung des HBP120BK nachdenken.

Kompromisslos
UdoW, 02.11.2009
Man kann hier eigentlich nicht viele Worte verlieren. Hammerpreis, ordenliches Instrument für Einsteiger, ehrlicher Sound, so wie das große Vorbild eben aber doch Anderes. Das wäre auch zu viel des Guten.
Aber man bekommt einen gut und doch ähnlich klingenden Bass. Wenn ich nur wüsste aus Was für einem Holz der Korpus gefertigt wurde? Der Bass wiegt "Nichts" und dafür klingt er erstaunlich.

Für Einsteiger sicherlich erfreulich, daß Werkssetup war völlig o.k. Andere Saiten helfen aber einen besseren Sound zu erzielen. Der HBP120BK ist auch eine Überlegung wert als Zweit oder Soundsovielt-Bass. Er kann eben kompromisslos rocken und das ist bei diesem Preis schon was. Man kann eigentlich Nichts falsch machen.

Einsteiger Kaufemfehlung!

Für den Preis nicht schlecht
Sutti, 19.11.2009
Der Bass ist echt sein Geld wert. Ich fange den Sternen nach sortiert an:

Features:
OK, der Gurt passt, aber ist meines Erachtens etwas kurz geraten, auch finde ich es leicht unangenehm, dass er keinen "Druckpunkt-Schutz" (oder wie man das auch immer nennen möchte) hat. Das Beigefügte Kabel ist auch OK, könnte aber, da beim Bass selbst auch noch ein Kabel dabei war, einen Tick länger sein. Leider hatte mein Kabel auf einer Seite am Stecker einen Wackelkontakt, den ich aber selbst gelötet habe.

Zum Sound:
Ich kann nicht klagen, der Bass gibt ordentlich die Klänge wieder, wobei ich finde, dass er in den Tiefen lagen etwas knatternd klingt - gut, das kann auch am AMP liegen. Ansonsten einen rundum, recht vollen, satten Klang.

Die Verarbeitung:
Meines erachtens das größte Manko - vielleicht auch nur bei mir - 1. Schon beim Auspacken lag die untere Gurtbefestigung in der Schachtel, besser gesagt im Kunstoff, in dem der Bass eingewickelt ist. nachdem ich die Schraube wieder reingedreht habe, den Gurt darüberstülpte, und den Bass gerade spielfertig machte - 'Plock' , ist die Schraube schon wieder rausgeflogen. Ich habe kurzerhand einfach eine etwas größere Schraube in das anscheinend durchgedrehte Loch gedreht, und schon hält alles.
Neben ein paar kleineren Lackirritationen und leicht abgewetzte Kunststoffkanten in dem weißen Bereich, und etwas schlechter anpassung desselben auf dem Korpus ist aber alles OK. Deswegen auch die Abwertung bei der Verarbeitung. Klanglich ein sehr schönes Gerät und für Anfänger wärmstens zu Empfehlen.

Nett
Erwin L., 13.12.2009
Die Bassgitarre ist ein Geburtstagsgeschenk fürn guten Kumpel gewesen und wie es jeder Mensch tut wird sie ja vorher getestet.

Ich fang auch gleich mal mit dem Positiven an:
- Sie ist in einem (fast) perfekten Zustand angekommen also keine lackschäden und etc.
- Der Klang der Gitarre ist äußerst schön für ne Bassgitarre im Bereich der Rockmusik.
- Die Drehknöpfe lassen sich sehr leicht bedienen und man hört sofort raus, wenn man den Tone Regler verändert.

Aber leider gibt es da ein paar Nachteile:
- Wenn man Genau auf den Tonabnehmern hinschaut dann sieht man (zumindest bei der, die ich bestellt habe) dass die Verarbeitung wie sie eingesetzt und der Korpus zugeschnitten wurde nicht grad sehr gut ist.
- Die Werksaiten die drauf sind schrabbeln aufs extremste was auch sehr schade ist.
- Die Verarbeitung der Bundstäbchen ist zwar gut, aber man merkt sie doch schon gut beim Sliden.

Über die ganzen Nachteile kann man natürlich drüber hinwegsehn. ;) Um mich kurz zu fassen, es ist eine sehr schöne Bassgitarre mit einigen macken.

Anfängermodel
Michael487, 25.01.2010
Dieser Bass ist ein typisches Anfängermodel. Einfach verarbeitet, der Sound ist nicht grade tauglich für irgendetwas, aber viel mehr kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Schlägt man eine Seite an vibrieren alle 4.

Jedem Anfänger der noch nicht so richtig weis ob der denn Bass spielen will oder nicht kann ich dieses Instrument doch empfehlen. Am Anfang merkt man nicht ob der Sound nun Gut oder Schlecht ist.

Wenn man dann erstmal die Grundlage kennt hat man trotzdem noch genug Geld sich vielleicht einen Bass einer etwas höheren Preisklasse zu kaufen für die Bühne. Diesen hier kann man dann als Übungsbass zu hause verwenden wenn man einfach mal ein wenig rumklimpern will und der gute Bass im Proberaum steht.

Fazit:Billig Anfängerinstrument. Aber mehr soll es ja auch nicht sein. Also: Für Anfänger perfekt.

Geht gut !
Lennart, 26.01.2010
Für den Preis und zum Einstieg eine absolut brauchbare Gitarre !

Guter Bass für wenig Geld
Thimo, 08.10.2009
Sehr kräftiger, knackiger Klang. Schön leicht. Keine besonderen Probleme oder Mängel. Klinkenbuchse hat nach 2 Jahren Betrieb einen Wackelkontakt. Ist aber denk ich mal für die meisten Gitarren typisch.

Empfelenswert
Bianca, 12.10.2009
Also ich finde das dieser Bass für den anfang gut ist da er nicht so viel kostet und wenn man dann doch erkennt das es nichts für einen ist hat man nicht so viel Geld rausgeschmissen. Aber wenn man mehr mit den Bass spielen erreichen will, muss man sich schon nach was anderen umschauen.
nach einiger Zeit reicht einem der Sound nicht mehr aus. ich spiel jetzt seit einem dreiviertel jahr und merke das ich mich nach etwas neuem umschauen will. Dennoch macht es mir riesigen spaß auf diesem intrumen zu spielen. bei manchen spielarten klingt er zwar etwas komisch. aber im großen und ganzen ist es eine gute investizion.

quality
Good price make a good start
Rockmaster69, 11.10.2009
Ein Freund von mir wollte bass lernen und er fragte mich nach rat! Da er weng ab und zu mal den bass greifen nach der arbeit, kann er ja diesen gut gebauten bass ja mal abrocken, denn für diese preisklass is der bass gut verarbeitet worden und den sound is ok.

Cool sieht es ja auch noch wie das original von fender. Die Mechanik für Stimmwirbel is auch gut und es lassen diesen bass immer in stimmung und die potis is gut und macht kein kratzende geräusche beim drehen. Die bünde und die kannte der bünde is gut verarbeitet worden für dieses preisverhältnis. also mein freund rockt immer noch dabei...

Der optimale Einstieg
Stefan333, 21.06.2012
Ich hatte lange überlegt, ob ich mir einen "einfachen" Bass kaufen sollte oder nicht, da man immerwieder schlechtes von günstiger Ware hört. Aber diese Gedanken braucht man sich bei deisen Produkt nicht zu machen. Klar ist es in der Preisklasse keine Präzisionswaffe, aber für den Einstieg absolut fantastisch. Jeder der erstmal schauen will, ob ein Bass etwas für sich ist, sollte mit Diesen beginnen.

Super Sound!
Tobias689, 31.10.2011
Dieser Bass ist perfekt für Einsteiger. Zusammen mit dem Verstärker Harley Benton HB-40B bietet der bass einen Vollen Sound, der völlig für Neulinge ausreicht. Das Einzige was zu bemängeln ist ist die Verarbeitung, aber hier kann man ja ein Auge zudrücken, weil der Sound passt:)

TOP für Anfänger
Henry H., 27.12.2011
Nach ein paar Einstellarbeiten wie Seitenlage usw ein gut Klingender und für Anfänger allemal ausreichender Bass.

Mein erster Bass
Corinna S., 21.03.2010
Der Harley Benton HBP120BK war mein erster Bass und ich fand ihn als einsteiger Bass gut. Troztdem würde ich von diesem Model abraten. Als ich den bass auspackte und den Gurt an der Gitarre anbrachte fing der Knopf an zu wackeln und viel nach einiger Zeit einfach heraus.

Daraufhin habe ich bei Thomann eine längere schraube bestellt und habe diese in die Gitarre herein gedreht und habe ebenfalls mir Holzleim die schrabe nochmals festgeklept erst dan hielt der Gurt.
Auch war bei mir das Gewinde an der 2 Saite kaputt und so schnarrte die Saite sehr Stark. Der Bass war sehr Kopf lastig.

Am Sound war nicht zu meckern. Er spielte sich sonst gut und die Features waren fürmich als anfänger vüllig ausreichend. So würde ich sagen der Bass ist für fortgeschrittene Spieler nicht geeignet und für Anfänger ist er völlig OK und der Preis ist völlig Angemessen für diesen Bass.

Für Einsteiger vollkommen ausreichend
Dim V., 27.11.2009
Hab mir den Bass vor 3 Jahren als Erstbass gekauft als ich gerade anfing mit dem Bassspielen und muss sagen, dass der Bass wirklich nichts falsch macht, wenn man die Ansprüche nur auf die eines Anfängers beschränkt.

Der Sound ist zwar ausreichend für den Anfang, wird aber einen irgendwann nicht mehr genügen. Die Verarbeitung ist für den Preis echt klasse, fast 1 1/2 Jahre hatte ich keine Probleme, jedoch hat die Stimmstabilität ziemlich stark gelitten über die Zeit und die der Volume-Poti hat auch ziemlich an Halt verloren und löst sich schon fast beim Drehen.

Insgesamt er sehr guter Bass für Anfänger, Fortgeschrittene sollten jedoch eher die Finger davon lassen, da der Bass dessen Erwartungen wahrscheinlich nicht erfüllt.

Guter Bass
Franz-Josef V., 14.01.2010
Es ist ein wirklich guter Anfänger Bass. Wenn man aber in einer Band oder auf der Bühne spielt sollte man schon einen Hochwertigeren Bass haben. Zum Anfangen und üben reicht er vollkommen aus.

günstiges einsteiger model
der Dennis , 15.10.2009
moin
ich hab mir den HARLEY BENTON HBP120BK gehollt weil ich gerand mit dem
bass spielen angefahnen habe. das is jetzt schon 2 jahre her und hab mir schon einen andern bass gehollt.
natürlich gibt es das große unterschiede aber der bass HARLEY BENTON HBP120BK
ist trotzdem gut für anfänger.

Gutes Einsteigerinstrument
Patrik S., 20.05.2010
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Instrument. Leider aber erst nachdem ich es auseinander genommen und einzelne Lötstellen ausgebessert habe.

Ein guter Einsteigerbass!
Niklas P., 01.11.2009
Dieser Bass ist eigentlich genau das richtige für einen einsteigenden Jungbassisten.
Harley Benton baut ja meistens sehr billige aber für diese Preisklasse sehr gute Einsteigerbässe. Wenn jemand nicht gerade ein großes Budget hat und sich den Bass als Instrument aussucht ist hier eigentlich vollkommen richtig.

Der Volume- und der Tone-Regler bieten eine zwar nicht sehr hohe Klangvielfalt, was jedoch für den Anfänger nicht so wichtig ist.

Alles in allem bekommt man ein gutes Stück Bass für das Geld was man bezahlt.
Für professionelle Bassisten ist das widerrum keine gute Auswahl, da sollte man schon ein wenig mehr in die Kasse greifen.

Ein guter Einsteiger-Bass
Torben K., 17.10.2009
Die Produktbeschreibung verspricht nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man kann damit schon losrocken. Der Bass ist gut verarbeitet, ich hatte nie ein Problem mit auch nur einer losen Schraube o.ä. Im Laufe der Zeit merkt man allerdings schon, dass der Sound einen nicht mehr wirklich befriedigt. Für Anfänger reicht das jedoch und ich kann den Bass wirklich empfehlen.

Harley benton Bass
SimonW, 19.01.2010
Besserer Klang als viele Bässe für 200EUR und mehr. Einfach GEIL zu spielen, mit diesem Instrument macht das Spielen richtig Spaß und sollte der Bass beim poggen kaput gehen ist nicht gleich viel Geld weg.

Einziges Makel ist meiner Meinung nach die dürftige Verarbeitung am kopf.

Harley Benton HBP120-Set 1

€149
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Behringer RX1602 V2

Behringer RX1602 V2; 16-channel monitor line mixer; 16 balanced TRS connector inputs for stereo or mono use; great headroom; Monitor / FX transmitter controls per section with global master transmit control; Monitor / FX signal via headphone output; 2 x...

LAB Gruppen PDX3000

2-Channel amplifier with DSP function Power: 2x 1000W @ 2 Ohm, 2x 1500 W @ 4 Ohm, 2x 800 W @ 8 Ohm, 3000 W Peak, Class-D power amplifier, DSP configuration on front panel or via USB connection and...

the box MBA120W MKII

the box MBA120W MKII - 120W compact powered speaker with integrated MP3 and bluetooth player and UHF ( 863 - 865 MHz) wireless microphone system, 3x inputs for wired sources (microphones or instruments), line out (6,3mm Jack), integrated PSU and...

Harley Benton TUBE15 Celestion

Tube Combo for Electric Guitar 1 Channel, Power: 15 W/1 W, switchable, Preamp tubes: 3x ECC83 / 12AX7, Power tubes: 2x EL84, Equipped with: 12" Celestion Seventy speaker, Controls: Gain, Volume, Tone, Bass, Middle, Treble, Reverb, Switches: 15 W/1...

Mooer GE 250

Mooer GE 250 Amp modelling & Multi Effects, multi-effects pedal, 70 high-quality amp models from the Micro Preamp series, 32 different default cabinet simulations (IRs), supports 3rd party impulse responses (IRs, 2048 pts.) in 10 free user presets, 60 drum...

PRS SE Custom 24 BG 35th Anniv

Electric Guitar Limited edition, Body: Mahogany, Top: Maple with flamed maple veneer, 3-Piece neck: Maple, Fretboard: Rosewood (Dalbergia latifolia), Neck profile: Wide Thin, Old School Bird fretboard inlays, Scale: 635 mm, 24 Frets, Pickup: 2 PRS TCI "S" humbuckers,...

the box pro DSX 112

Active Full-Range Speaker High-quality wooden cabinet, 2000 W Class D power amplifier, Contents: 12" woofer and 1" compression driver (1.35" VC), Built-in DSP with 4 presets, Low Cut, Maximum SPL (sound pressure level): 128 dB, Dispersion pattern: H 90°...

Numark DJ2Go 2 Touch

Portable 2-Channel DJ Controller Touch-sensitive jog wheels, 2 Pitch faders, Crossfader, Audio interface, 8 Multifunctional performance pads, Headphone output: 3.5 mm stereo jack, Main Output: 3.5 mm stereo, USB port, 5 V DC via USB, Dimensions: 86 x 314...

Drum N Base Vintage Drum Rug Red

Drum N Base Bass Vintage Drum Rug, Persian Style, Colour: red, Size: 1,85 x 1,60 m, 4 mm thick and strudy velours top surface, 2,5 mm thick, anti-slip bottom surface,

Korg Minilogue XD Pearl White

Hybrid Synthesizer Limited Edition features a white finish with solid oak back panel, 4-Voice polyphony, 37 Velocity-sensitive slim keys, 2 Analog VCOs and a digital multi-engine oscillator (noise, FM, user wavetables) per voice, 2-Pole filter with drive circuit, 1...

Harley Benton StreetBox-60

Harley Benton StreetBox-60, compact portable battery powered amplifier with great features for play-along and sing-along with streamed music using the integrated Bluetooth feature, ideal for electric guitar, acoustic guitar, ukulele, vocals and music, 60 watt RMS, 2 x 5,5" full...

Thomann Cover Behringer B 1200D-Pro

Protective Cover Suitable for Behringer B1200D Pro, Water-resistant heavy-duty nylon, Manufactured in Germany, Colour: Black

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.