Gretsch Potiknob Set Gold

8

Potentiometer Set

  • Original Gretsch Potentiometer Set of 4
  • Colour: Gold
Available since November 2006
Item number 107830
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Gold
Shape / Design Gretsch
Included In Delivery (Amount) 4
Screwable Yes
Pluggable Yes
60
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

8 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

6 Reviews

ET
Gretsch Gold Knobs
El Tel 30.09.2023
High quality genuine Gretch product
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Geiz ist nicht immer geil
LessPauli 13.09.2019
Mein hier bei Thomann erworbenes neues Gretchen, eine mit P90 bestückte 2622 in mattem Candy Apple Red, ist ein echter Hingucker. Zum kräftigen Rot gesellen sich viele Teile in Gold.
Leider hat Gretsch, vermutlich aufgrund des wirbelnden Rotstift eines Controllers, diese Linie nicht durchgezogen und dunkel angerauchte, halbtransparente Potiknöpfe montiert, was einem Stilbruch nahe kommt. Die Dinger passen überall, nur nicht auf eine Gretsch und schon gar nicht auf meine.

Der Preis der hier beschriebenen Potiknöpfe hat mich zunächst abgeschreckt und bewog mich dazu es mit goldenen Göldos zu versuchen. Nach der Montage war ich damit aber nicht wirklich zufrieden, freute mich zunächst aber über das gesparte Geld. Nach zwei Tagen hat mein Geizzentrum aber aufgegeben. Auch die Göldos passen optisch nicht wirklich. So entschloss ich mich Pest und Cholera mit den sündteuren Originalteilen auszumerzen und das goldene Set Potiknöpfe zu bestellen.

Thomann hat wie immer fix geliefert. Im Gegensatz zu meinem Vorbewerter ist mein Satz makellos verarbeitet. Die Beschichtung der Potiknöpfe ist perfekt. Die mitgelieferten Madenschrauben haben einen Schlitz, was ich persönlich für "Naja" halte. Dafür sind sie ebenfalls in Gold gehalten. Die Dinger passen gut und lassen sich auch sauber positionieren. Farblich in sich stimmig, reissts das Gretsch Emblem einfach raus. Zudem sind die Knöpfe im Durchmesser etwas größer als die Göldos, was der Optik richtig gut. Aber auch das hindert mich nicht daran im Auftrag meines Geizzentrums noch einmal auf der schon fast unverschämten Preisgestaltung rummzureiten.

Seisdrum. Die Gretsch ist jetzt eine andere. Sie sieht jetzt so aus wie sie eigentlich aussehen sollte. Fein und edel. Das ist sie mir wert.
quality
1
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Duur maar wel mooi
Anonymous 20.09.2016
Je betaalt wat voor het G logootje maar het zijn mooie knoppen, ter vervanging op de Bigtone zodat ie meer de look krijgt van een echte Gretsch gitaar. Ben er blij mee, staat stoer :-)
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Nicht ganz OK.
Highwayone 06.02.2018
Bei einem Knopf war die Oberfläche nicht in Ordnung,sieht aus wie
Rostpickel, kann kann natürlich nicht sein,da Messing. Lässt sich aber
auch nicht wegpolieren. Für 55 Euro kann man eigentlich eine bessere
Qualität erwarten.
Sonst machen sich die Knöpfe ganz gut an der Gitarre.
quality
0
0
Report

Report