Genzler Magellan MG350 Combo

2

Amplifier and Cabinet for Electric Bass

Amp: Magellan 350

  • 1 Channel
  • Power: 350 Watt at 4 Ohm, 175 Watt at 8 Ohm, or 350 Watt at 2.67 Ohm
  • Class D power amplifier
  • The power adapter works at 100 to 240 V
  • Instrument input with mute function
  • Active 3-band equaliser with parametric mids
  • Contour Control with 2 variable Pre-Shape contour curves
  • XLR Direct Out with Mic / Line Switch
  • Pre / Post EQ Switch
  • Ground lift
  • AUX input
  • Headphone output
  • Dual Speaker Twist speaker outputs
  • Impedance selector switch (8 / 4 / 2.67 ohms)
  • Dimensions (W x D x H): 228.6 x 249.8 x 67 mm
  • Weight: 1.75 kg

Cabinet: BA10-2

  • Equipped with: 1x 10" Eminence Neodymium Speaker + 4x 2.5" Neodymium Mid / High Driver
  • Power rating: 250 Watt @ 8 Ohm
  • Frequency range: 55 - 20,000 Hz
  • Sensitivity (1 W / 1 m): 96 dB
  • Output frequency: 1600 Hz
  • 2 x Speaker Twist NL-2 / 6.3 mm jack Combi connection sockets
  • "Tilt Up" shape
  • Robust "Edge-Lift" handle
  • Dimensions (W x D x H): 390 x 380 x 330 mm
  • Weight: 9.5 kg
  • Speaker cable included
Power in W 350 W
Speaker component 1x 10" + Tweeter
HF-Horn Yes
Equalizer 3-Band
Compressor No
Limiter No
Effects Unit No
Headphone Output Yes
DI Output Yes
Speaker Connector Yes
CD/MP3 Input Yes
available since September 2018
Item number 447260
sales unit 1 piece(s)
1,329
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
55 Sales Rank
W
Fantastic!
Workman 17.08.2020
Over the course of a very long career, the best bass combo I've ever played through.
Clear, articulate, even and punchy sound with musical tone controls, great build quality and very portable. Highly recommended.
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TF
Teuer, aber Hammer!
The FretlessPlayer 29.05.2020
Die knapp 1.200 EUR sind eine Menge Holz, aber.... das Teil ist jeden EURO wert.

Der Amp und die Box sind sehr gut verarbeitet. Auch bei pingeliger Kontrolle ist kein Makel zu finden. Gut, bei dem Preis kann man das auch erwarten. ;-)

Die Equalizer Section ist praxisgerecht ausgelegt, der persönliche Sound schnell gefunden. Die Curve-Regelung und die parametrischen Mitten erlauben schnelle (und drastische!) Anpassungen des Sounds.

Egal ob mit einem Maruszczyk Jazzus Fretless oder einem gepimpten Washburn MB-4 angespielt. Jede Nuance - aber auch jeder Fehler :-) - wird wie mit einer akustischen Lupe rübergebracht.

Der Lüfter des Amps läuft immer, ist aber auch beim leisen Üben im Wohnzimmer nicht störend. Das Array der 4x 2,5"-Speaker und die Anschrägung der LS-Box sorgen dafür, dass der tolle Sound auch außerhalb des Sweet Spot zu 100% rüberkommt. Der 10" sorgt für ein solides Bassfundament, das man der kleinen Box nicht zutraut.

Für die Nutzung im Übungsraum oder bei kleineren bis mittleren Gigs habe ich mir noch eine Genzler Bass Array BA10-2 dazu gekauft. Damit pumpt der Amp auch die vollen 350W raus. Der zusätzliche 10" bringt noch einmal zusätzlichen Schub in den unteren Lagen und es wird dann wirklich laut! :-)

Kein Combo für Hardrock, Metal, Punk, o.ä., aber für alle anderen Musikstile sollte der Magellan MG350 unbedingt mal angetestet werden.

Letzter Punkt: Warum nur vier Sterne bei den Features? Einen Effekt-Send/Return oder die Möglichkeit Mute über einen Fußschalter bedienen zu können, hätte ich mir schon noch vorstellen können. :-)
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report