Customer center login
Country and Language

Eich Amplification 112XS-4 Cabinet

5
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Cuban
  • Fingered funk
  • Fretless
  • Metal
  • Rock 1
  • Rock 2
  • Slap
  • Swing
  • Show less

Bass Box

  • Power rating: 300 W RMS @ 4 Ohm
  • Max. SPL: 99 dB
  • Frequency range: 40 - 19.000 Hz (off, half, full switchable)
  • Equipped with 1x 12" Eich TE12D (4 Ohm) ceramic loudspeaker and 1 x 4" CT1 membrane mid and high range tweeter
  • 2 Neutrik speaker twist/ jack combined socket
  • Monitor functionality due to pluggable stainless steel support
  • Ampfixing guiding rail for safe fixation of Eich amps
  • Dimensions (W x H x D): 44 x 45 x 35 cm
  • Weight: 12.3 kg
  • Made in Germany
Max. Load 300 W
Impedance 4 Ohms
Speaker 1x 12"
Frequency range 40 Hz–19000 Hz
HF Horn Yes
Weight 12,3 kg
Item number 386922
639
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
45 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 5 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

features

sound

quality

Bi
Great cabinet! I'd rate higher than 5 stars if I could!
Bass in LE 18.07.2017
The cabinet has a great tilt back feature, and is very lightweight. It doesn't have the same bottom end as my 1 X 15 or 2 X 12 cabs, but it also doesn't weigh 30 kilos. I think it is a great all around cabinet for most gigs, and you will be hard-pressed to find another lightweight cabinet that sounds this good at this price.

I used this cabinet for 2 outdoor shows powered by a Eden WTX-500 head. I play in a R&B band (gtr, kbd, drums, saxes, trumpets, singers) and had no problem at all hearing myself, or being heard onstage. The audience could hear me fine when we played a small outdoor show without putting the bass through the PA. I'm very happy with my Eich!!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Wow! der kleine Eich ist der Hammer
mrfunk 24.09.2020
Ich bin von einem Vollröhren Topteil und 8x10 Box auf auf den kleinen Eich umgestiegen.
Mein Fazit voraus: Er ist gar nicht klein, sondern ganz groß!

Ich spiele in einer Foo Fighters Tributeband (Stacked Actors) und mein Gitarrist meinte zu mir, dass er mich durch den neuen Amp viel besser hört.

Die Verarbeitung ist top, was ich nicht anders erwartet habe. Die Features sind der hammer und der Sound ist grandios. Es kommen die Bässe und Höhen sehr gut rüber.

Ich bin begeistert, wie klar der Sound ist. Für größere Bühnen habe ich mir die passende Box dazugekauft.

Das Teil reicht vollkommen aus. Ich glaube man hört es heraus, dass ich begeistert bin!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Überragende 1x12er Box
marc_f 09.09.2019
Ich habe mir die Eich 112XS-4 zugelegt, um kleine bis mittlere Bühnen mit nur einer Box zu spielen (zusammen mit meinem Aguilar Tone-Hammer 500). Daher auch die 4Ohm Variante, um die volle Leistung meines Amps abzurufen.
Der Sound und Druck der Box ist der Wahnsinn, sehr warmer, runder Ton mit überragender Durchsetzungsfähigkeit und vor allem guter Ortung der mittleren Frequenzen, ich habe mich bisher noch nie so gut im Bandkontext gehört wie mit dieser Box. Ich habe den zusätzlichen 4'' mittel-/ Hochtöner immer voll an. Auch der Bassdruck und die Tiefen, die diese Box produziert ist enorm. Ich kann mir schlichtweg keine bessere Box für Standalone-Anwendungen vorstellen. Die Lautstärke reicht eigentlich für jede Bandgröße aus, solange die Bühnenlautstärke keine wahnsinnigen Ausmaße annimmt. Die Schrägstellkonstruktion, die unter der Box befestigt ist und bei Bedarf einfach angesteckt werden kann, ist ein sehr gutes Feature, welches ich bisher aber noch nicht gebraucht habe. Auf sehr kleinen Bühnen wird es aber sicher seine Anwendung finden. Ich habe mir auch gleich die passende Hülle hier bestellt, auch diese ist von herausragender Qualität und passt wirklich wie angegossen.

Die Verarbeitung ist ebenso perfekt wie das geringe Gewicht der Box,
zusammen mit den kompakten Maßen lässt sie sich problemlos selbst über gewisse Strecken tragen, ohne dass es unangenehm wird.

Abschließend finde ich noch sehr gut, dass sie made in Germany ist.
Für die gebotene Qualität finde ich den Preis auch wirklich angemessen.

Alles in allem kann man hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, bei dem Produkt stimmt einfach alles.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L6
top
Ludovic 64 15.07.2016
vraiment super tout est bien, le poids, le son, la finition! le top du top
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?