Cosmotronic Cosmix

6

Eurorack Module

  • 8-Channel stereo mixer
  • 4 Mono channels with volume faders
  • Panorama control and aux control (per channel pre/post switchable)
  • 2 Stereo channels with volume faders
  • Mute switch per channel
  • Stereo overdrive switch with separate faders for bass and treble
  • Current draw: 70 mA (+12 V) / 70 mA (-12 V)
  • Width: 16 HP
  • Depth: 20 mm
Modul Type Stereo
Width 16 TE / HP
available since September 2020
Item number 499706
275
Free shipping incl. VAT
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
3 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Guter Eurorack Mixer
Markus542 09.10.2021
Der Cosmotronic Mixer hat in seiner Preisklasse aktuell keine Konkurrenz.

Pro:

8 Kanäle - 4 Mono + 2 Stereo
Panning der mono Kanäle
Mute Schalter
Volume Fader für gute Sichtbarkeit der Einzellautstärken
Mono Aux Send

Kontra:

Sound subjektiv nicht transparent
Drive Schaltung eher grob justierbar mit harscher Verzerrung

Vom Funktionsumfang bin ich begeistert, der Sound geht für mich aber vor, vor allem bei einem Modul ganz am Ende der Signalkette. Wer den Sound mag, hat hier ein fantastisches Modul an der Hand, ich muss leider weiterschauen.
handling
features
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LN
Canale Grande
Lagubis Nabu 10.07.2021
Ich brauchte einen mehrkanaligen Mixer, um meine diversen Klangquellen im Rack zu bündeln, ohne dafür zu viel TE hergeben zu müssen. Dieses Gerät macht meine Träume wahr:

Pros:
- auf kleinem Raum 8 Kanäle
- Pan pro Kanal
- Aux
- Drive (mit Bypass) separat für Bässe und Höhen - macht echt Spaß!!!
- Mute-Schalter - besser als Taster, da Status auf ersten Blick erkennbar
- Fader - besser als Potis, da auch hier Einstellungen sofort ablesbar
- Faderweg

Cons:
- Pan nicht per CV steuerbar - stört mich persönlich nicht
- Drive nicht per CV steuerbar - das wäre ein echtes Sahnehäubchen

Besonders durch den Drive, seinen relativ geringen Preis für 8 Kanäle und - nicht zu vergessen - seinen vergleichsweise sehr geringen Platzbedarf ist das Modul einfach ein echter NoBrainer...
handling
features
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CM
Perfekter kleiner Performance Mixer mit DRIVE
CR Musik 01.09.2021
8 Kanäle, davon 2 optionale Stereo Paare und auch noch einen Aux samt PRE/POST switch. Toll!

Einen Punkt Abzug bei den Features da ein CV Eingang für die DRIVE Regler der absolute Hammer gewesen wäre. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Schade dass sie die Möglichkeiten hier nicht ausgeschöpft haben.

Das Teil ist solide und ich freue mich schon auf mehr von der Firma.
handling
features
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?