Customer center login
Country and Language

Casio CT-S1WE

1
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • E-Piano 1
  • E-Piano 2
  • E-Piano 3
  • Organ 1
  • Organ 2
  • Piano 1
  • Piano 2
  • Demo
  • Piano Strings
  • Show less

Casio CT-S1WE Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo mini jack, audio in, sustain pedal connection, USB to host, USB to device just for WU-BT10, 2,5 x 2,5 W speaker system, powered via batteries or power supply. Dimensions: 930 x 258 x 83 mm. Weight: 4,5 kg. includes Power supply AD-E95100 and music rest, colour: white

Keys 61
Illuminated Push-Button No
Touch-Sensitve Yes
Aftertouch No
Storage Medium USB to Host
Lyrics Function No
Score Function No
Vocal Harmony No
USB Audiorecorder No
Microphone input No
USB Yes
Item number 517392
275
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
29 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 0 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4 / 5

handling

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Moes 04.07.2021
Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Gitarrenspieler. Allerdings hatte ich als Kind und Jugendlicher erst Keyboard- und später Klavierunterricht.

Durch die Gitarre ist das Klavierspielen dann eingeschlafen - seit über 20 Jahren. Allerdings steht bei meinen Eltern ein richtiges Klavier und immer, wenn ich zu Besuch, bin klimpere ich darauf herum. Schließlich habe ich beschlossen mir ein Instrument zum Wiedereinstieg anzuschaffen.

Dabei zu berücksichtigen für mich sind:
- Guter Klang der Piano-Sounds (anderes ist zweitrangig)
- angenehme Bespielbarkeit auch ohne Hammermechaniken (gibt es halt nur in größeren und schwereren Geräten)
- Klein und kompakt (kleine Wohnung und keinen Stellplatz für ein richtiges Digitalpiano)
- Hübsch anzusehen (für meine bessere Hälfte)
- Nutzbar als MIDI Masterkeyboard in einer DAW


So bin ich auf das Casio gestoßen.
Vom Papier her passt alles, bis auf die 61 Tasten. Hier hätte ich gerne mehr gehabt, aber da gibt es nur wesentlich größere / schwerere Modelle.

Hier meine Zusammenfassung der ersten Tage mit dem Casio.
Positiv
+ Tastatur und Bespielbarkeit
+ Klang der Piano Sounds
+ Kompakte Abmessungen / Mobilität

Negativ
- komplizierte Einstellungen von Funktionen (Equalizer, Sustain, etc.) über Tastenkombinationen. Das macht keinen Spaß. Da lass ich es lieber bei den Werkseinstellungen. Bluetooth und App wären hier super.
- keine gedruckte Bedienungsanleitung. Da viele Einstellungen über Tastenkombinationen vorgenommen werden ist es nervig hier immer online nachzusehen. Siehe oben.
- Länge des Stromkabels ziemlich knapp bemessen. Gerade bei einem Instrument das Mobilität "ausstrahlt" wären 50 cm mehr schön gewesen.
- Kopfhöreranschluss auf der Rückseite. Dadurch hängt immer das Kabel im Weg.

Fazit:
- Für meinen Einsatzzweck, gelegentliches Spielen von moderneren Stücken / Bar Piano Stil in den eigenen vier Wänden, reicht das Instrument voll aus (auch mit 61 Tasten).
- Klingt gut, spielt sich gut, sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

Need help?