Customer center login
Country and Language

B&S 3005 WTR-L Trumpet

6
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Romantic
  • Signal
  • Traditional
  • Classical
  • Show less

Bb Trumpet

  • 3x Cylinder valves
  • Sound equalization on the third valve
  • Gold brass bell Ø 140 mm
  • Bore 11 mm
  • Cylinder engine with the new 3B-joints
  • Golden brass body
  • Conical rotary valves
  • Long tuning slides
  • Nickel silver inner and outer slides
  • Corrosion safe nickel silver lead-pipe
  • Clear lacquer finish
  • Includes mouthpiece and case
  • Made in Germany
Bell (Material) Gold Brass
Finish Clear Lacquered
3d Slide Trigger Yes
German Silver Rim No
Type Of Joint 3B Ball Joints
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 263611
1,699
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
1 Sales Rank

6 Customer Reviews

5 6 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
B&S 3005 WTR-L Trumpet
Reinhard4208 07.07.2015
- einen sehr warmen und weichen Ton kann man leicht auf dieser Trompete spielen;
- der etwas größere Trichter ist für die Tonqualität nur von Vorteil
- die Verarbeitung sehr gut
- das Instrument motiviert einen, gerne zu üben und zu spielen
- bei Thomann hat man genug Zeit und verschiedene Trompeten bekommen, um so lange zu testen und zu spielen, bis man eine klare Entscheidung unter den Intrumenten treffen konnte
- Preis - Leistung genial
response
sound
quality
features
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OS
Ein Meisterstück...
Oliver S. 113 06.09.2021
Die Trompete erreichte mich, wie von Thomann gewohnt, erstklassig verpackt. Das Öffnen war wie Weihnachten. :)
30 Tage Rückgaberecht?? Nach 3 Stunden an dem Instrument war mir alles klar! Sie hat einen warmen, vollen Klang. Die hohen Register lassen sich sehr leicht spielen, ohne dass die Trompete kreischt.
Die Verarbeitung ist erstklassig, sehr viel Liebe zum Detail steckt hier drin.
Nach dem Einspielen läuft sie flink, alles sehr passgenau gearbeitet und eingestellt ab Werk.
Der Koffer ist sehr edel gestaltet und bietet guten Schutz.
Sie klingt wunderschön und ich möchte dieses Instrument nicht mehr missen.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
eL
sehr zufrieden, aber
ein Laie 15.09.2020
In den ersten Tagen war ich sehr zufrieden mit diesem Instrument. Es klingt toll, hat eine leichte Ansprache und technisch läuft alles super.
Leider musste ich im Lichte betrachtet feststellen, dass die Lötnaht des Schallbechers deutlich zu sehen ist als Farbunterschied, wenn Licht auf den Becher fällt. Das ist eine echte Enttäuschung und hätte ich in der Preisklasse nicht mehr erwartet...
response
sound
quality
features
0
1
Report

Report

Need help?