Behringer XENYX 1204 USB Bundle

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Sound Sample

Equalizing 
0:00
  • Equalizing

Further Information

Number of Input Channels 12
Number Of Microphone Inputs 4
Amount of Lines In (Mono/Stereo) =/2
Number Of Aux Send/Return 2
Phantom power Yes
Tone Control Yes
Audiointerface USB
27 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.6 /5
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
Absolut empfehlenswert
Thomas038, 03.04.2011
· Assumed from Behringer Xenyx 1204USB
Wir betreiben ein Tonstudio für Multimediaproduktionen mit fest installiertem Equipment. Für Aufnahmen -on the road- suchten wir einen Kleinmischer, der transportabel, robust und praxisgerecht ausgestattet sein sollte. Obendrein am Besten mit Digitalwandler, um die Aufnahmen direkt, also ohne Umweg über die Soundkarte, in den Laptop zu bekommen ...

Mit dem 1204er haben wir genau das Gesuchte gefunden - und bei diesem Preis kann man nichts falsch machen. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht weit übertroffen; kein Rauschen, gute räumliche Abbildung, kaum Übersprechen, klares, verfärbungsarmes Klangbild, sehr gute Impulstreue und Pegelfestigkeit ...

Wer ein Gerät dieser Kategorie sucht, kann bedenkenlos zugreifen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
Guter Sound für wenig Kohle
Klaus976, 04.03.2012
· Assumed from Behringer Xenyx 1204USB
Der Mixer macht insgesamt einen guten Eindruck, die Bedienungsanleitung jedoch ist, wie bei vielen Behringer Geräten eine einzige Katastrophe. Eine Milliarde Sprachen in einem einzigen Durcheinander... Mit einer besseren Anleitung hätte ich zwei Sterne mehr für die Bedienung gegeben. Manche Funktion erschließt sich nur durch ausprobieren.

So ist z. B. verwirrend, dass die MUTE-Tasten einen Kanal nicht stumm schalten, sondern auf die Ausgänge 3 und 4 routen.

Das kann böse ins Auge gehen wenn der Regler für die entsprechenden Ausgänge weit aufgerissen ist.
Ansonsten lässt das Gerät kaum etwas zu wünschen übrig. Der Klang ist gut und die Filter haben einen angenehmen "Charakter". Jede Menge Anschlüsse und flexible AUX-Wege sind vorhanden. Lediglich einen Pre/Post Schalter vermisse ich.

Im Proberaum für Keyboard und Gitarre, Mikrofon bestens geeignet. Anschlüsse z.B. für einen MP3-Player und ein Tapedeck sind auch noch vorhanden. Prima. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut, naja, bis auf die "Probezeit" mit z. Teil nicht in der Anleitung beschriebenen Tastern....
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
Behringer? Na und!
EvilDark, 03.12.2012
· Assumed from Behringer Xenyx 1204USB
Also man kann über Behringer denken was man will, mich überzeugt schlicht das Preis/Leistungsverhältnis!
Der Mischer ist zwar kein Mackie, denn man durchaus auch mal "werfen" darf, etwas das man dem Behringer definitiv NICHT antun sollte, aber dennoch erhält man eine klasse Mischer der für´s Geld seines Gleichen sucht.

Die Verarbeitung ist aus technischer Sicht einfach nur als absolut klasse zu bezeichnen! Die Fader laufen satt und präzise! Auch die Stereofader haben keine hörbaren Kanalgleichlaufabweichungen.

Klanglich ist der Mischer erstaunlich neutral! (Erstaunlich deshalb, weil der Preis da doch schon schwächen suggeriert, die aber absolut nicht da sind!) So sollte es sein! Die von Behringer angepriesenen neuen Xenyx Mic-Amp´s halten das was Behringer verspricht! Das Grundrauschen ist erfreulich gering, die Empfindlichkeit sehr gut und dennoch sind die Amp´s sehr übersteuerungsfest! Respekt! Für jeden Mono-Channel ist ein eigener Limiter vorhanden, der auf simpelste Weise hinzugenommen werden kann, wollte man mal in die Bedrängnis kommen, den zu erwartenden Maximalpegel nicht abschätzen zu können. Dieser setzt sanft ein, und arbeitet auch exakt und zuverlässig. Der Arbeitspunkt ist mit einem einzigen Regler schnell und sicher gefunden. Alle verbauten Buchsen sind robust, Kabel mit original Neutriksteckern (Kinke, Cinch, XLR) sitzen bombenfest und wackeln gar nicht, dennoch muß man beim lösen der Verbindungen keine Gewalt aufbringen. So sollte es ebenfalls sein! Das der Mischer über ein USB Audiointerface verfügt ist eine nette Dreingabe, denn so lässt sich zusätzlich auch mal eben schnell ein iPad mit Hilfe des Camera-Connector Kit´s anstöpseln, und der Main-Mix auch digital (44,1kHz/16BIT) mitschneiden! ;-) Die mechanische Verarbeitung zeigt sich dem Preis entsprechend dann aber doch eher "einfach"! Seitenteile aus Kunststoff, und ein etwas dünnes Gehäusestahblech machen aus diesem Mischer definitiv keinen "Roadie"! Für einen Studioeinsatz ist die Verarbeitung aber dennoch absolut stabil genug. Sollte es dann aber doch mal "on the Road" gehen müßen, dann sollte ein Case her! Das erfreuliche ist, dafür legt Behringer passende Einbauwinkel standardmässig bei! ;-) Mitgeliefert wird ausserdem eine Netzleitung, eine USB-Leitung und die obligatorische Bedienungsanleitung. Diese ist etwas umständlich zu lesen, aber alles, was relevant ist, wird auch verständlich beschrieben.

Erwähnenswert finde ich auch noch, das es auf der WEB-Site von Behringer nützliche Software für den "Recording-Rookie" zum kostenfreien download gibt, und zwar nicht nur für das obligatorische OS auf Redmond, sondern eben auch für den Mac! ;-)

Kurzum, ein solides Arbeitspferd das deutlich besser ist, als es der Preis je vermuten lassen würde!

Mein Tipp:
Wer einen günstigen Kleinmischer sucht, sollte ruhig mal den immer wieder aufkeimenden Ruf über Behringer überhören, und durchaus mal zu diesem Mischer greifen! Ich würde ihn jedenfalls bedenkenlos sofort wieder kaufen! ;-)

Greetings,
EvilDark
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
Das Xenyx 1204
Oliver aus H., 15.12.2012
· Assumed from Behringer Xenyx 1204USB
Ich habe mit dem Pult inzwischen ein paar Dutzend Aufnahmen gemacht und hatte nie Probleme mit einem Rauschen oder ähnlichem. Mit allen Reglern auf Mittelstellung war der Sound so unverfälscht wie er sein soll. Zu Testzwecken habe ich einmal eine Gitarre auf zwei Eingänge gelegt und unterschiedlich geregelt auf Links und Rechts gepanned: der EQ scheint mir ausreichenden Einfluss auf das Klangbild zu nehmen, wenn gewünscht.
Sehr schade ist, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, über den USB Anschluss aufzunehmen. Die Wiedergabe klappte auf Anhieb, doch zum Thema Aufnahme konnten auch diverse Foren und Google keine brauchbaren Ergebnisse liefern; daher der Abzug bei den Features, auch wenn ich ohnehin nicht per PC aufnehme.
Ansonsten ist das Pult recht gut verarbeitet. Einige Regler sind ein wenig wacklig, jedoch nicht in besorgniserregendem Maße, die Schieberegler gleiten angenehm in die gewünschte Position und seit das Pult einmal über 24h durchlief, weiß ich nun auch, dass es für den Dauerbetrieb geeignet ist. Es entwickelt sich kaum Wärme, alles ist gut belüftet und auch sonst gab/gibt es keine Probleme.

Fazit: Für's Homerecording würde ich es jederzeit weiterempfehlen, ebenso für das Aufzeichnen einfacher Banddemos etc.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
€166
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-35
FAX: +49-9546-9223-24
Phone: +49-9546-9223-30
FAX: +49-9546-922328
Phone: +49-9546-9223-4800
FAX: +49-9546-9223-4899
2
(2)
Recently Viewed
MOTU UltraLite mk5

USB 2.0 Audio Interface With USB C connector, ESS Sabre32 Ultra DAC technology, 24 Bit / 44.1 - 192 kHz, Precise level meters for all analogue inputs/outputs with high-resolution OLED display, 2 Microphone / line / Hi-Z inputs via…

1
(1)
Recently Viewed
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; sturdy and magnetic cover around the LUMI Keys for a slim and seamless fit; protects the LUMI Keys during transport and storage; easily folds into a stand for mobile devices; dimensions (W x D x…

Recently Viewed
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmiiter, 2,4 GHz plug and play Wireless transmitter for Relay G10 systems or Spider V series from Spider V 60, with internal receiver, audio frequency range 10 - 20.000 Hz, automic frequency setup, 118 dB SPL max.,…

Recently Viewed
Kawai KDP-120 B

Kawai KDP-120 B Digital Piano - 88 weighted keys, RH-CII keyboard and Harmonic Imaging (HI), three sensors, 88-key piano sampling, 15x sounds, Shigeru Kawai SK-EX sound, Shigeru Kawai SK-EX concert grand piano sound with new low balance volume feature, which…

2
(2)
Recently Viewed
Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack module; dual Sample & Hold /Random Voltage; internal clock adjustable from 0.03 - 300Hz; manual sample button; clock FM input with attenuator; signal input with attenuator; internal random generator with attenuator; channel A…

Recently Viewed
SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Series SiX Channel; Channel Strip; with SuperAnalogue mic preamp and 5-way LED indicator; +48V phantom power; with phase and HPF switches; separate instrument/line input on front panel with Hi-Z switch (1MO); switchable 2-band EQ with bell and…

1
(1)
Recently Viewed
Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Electronic sound toy / synthesizer, standard size, selection of various sounds via new studio smart phone app, cross link of smart phone and Otamatone via cable, power plug for external power supply, stereo headphone jack, volume adjustable, playing…

Recently Viewed
Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtual synthesizer; four sound engines with variable sound sources; Harmonic Engine with up to 512 partials; Wavetable Engine with a total of 164 wavetables; Utility Engine with sub-oscillator and two noise sample layers; Jup-8 V4 low-pass…

Recently Viewed
Vandoren Optimum Ligature Clar Boehm PG

Vandoren Optimum ligature for Bb-Clarinet (Boehm system), precise and fast fixation, easily fixable to the mouthpiece, no lateral pressure on reed and ligature, color: pink-gold, incl. plastic cap and three different pressure plates for variety of sounds

4
(4)
Recently Viewed
Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne 5.8Ghz Pro Instrument, 5,8GHz digital wireless instrument system; suitable for all instruments with 6,35mm audio jack; plug-n-play transmitter & receiver; 5,8GHz band (5.729~5.820GHz); 24 bit/48KHz; 4 channels; transmission range up to 35 meter; latency 5,6ms; battery…

1
(1)
Recently Viewed
Korg SQ-64

Polyphonic Step Sequencer with 4 Tracks 3 Melody tracks with 8-fold polyphony and 16 patterns of 64 steps each, Drum track with 16 monophonic sub-tracks, 64-Key matrix with illuminated buttons, OLED display, Editing modes per melody track: gate, pitch…

2
(2)
Recently Viewed
Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Electronic sound toy / synthesizer, standard size, selection of various sounds via new studio smart phone app, cross link of smart phone and Otamatone via cable, power plug for external power supply, stereo headphone jack, volume adjustable, playing…

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.