Customer center login
Country and Language

Bach LR 180S-37G ML Trumpet

1

Bb Trumpet

  • Stradivarius Series
  • ML bore: 11.66 mm
  • Lightweight body
  • 37 mm normal weighted cup
  • One-piece, hand-hammered gold brass bell (122.24 mm)
  • Reversed lead pipe LR 25
  • Monel valves
  • Thumb saddle on the 1st valve slide
  • Ring on the 3rd valve slide
  • Silver-plated
  • Bach 7C mouthpiece and Bach deluxe case included
Bore Size Medium Large
Bell Material Gold Brass
Valve Material Monel
Leadpipe Material Brass
Finish Silver Plated
One Piece Design Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
available since July 2009
Item number 234102
3,333
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
227 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HK
Beeindruckend, aber nicht perfekt
Hotel Kilo 28.01.2021
Ich hatte das Vergnügen dieses wunderbare Instrument im direkten Vergleich mit einer Schagerl James Morrison Meisterinstrument zu testen. Selten ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen:
. Ansprache: die Bach schlägt die Schagerl im Fotofinish, spricht insbesondere in der Höhe noch etwas leichter an.
. Sound: die Schagerl klingt warm und eignet sich hervorragend für transparente leise, sanfte Passagen. Die Bach ist minimal rauher und passt sicher besser in die Big Band.
. Verarbeitung: Sorry, Bach - der Schagerl könnt Ihr nicht das Wasser reichen. Trotzdem muss man auch hier sagen, Bach hat ein hohes Niveau: die Versilberung ist ohne Tadel, die Ventile laufen sehr flüssig. Die Züge am ersten und dritten Ventil sind ok aber nicht perfekt. Der kleine Zug am dritten Ventil, der die Wasserklappe ersetzen soll ist unbrauchbar, extrem hakelig.
Am Ende ist meine Entscheidung für den Sound der Schagerl gefallen. Aber ich habe lange überlegen müssen, bevor ich die Bach wieder zu DHL gebracht habe.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?