Customer center login
Country and Language

Austrian Audio OC18 Live Set

2

Stereo Microphone Set

  • 2 Large-diaphragm condenser microphones
  • Polar pattern: Cardioid
  • Handmade CKR12 ceramic capsules based on the CK12 capsule
  • Frequency range: 20 - 20,000 Hz
  • Sensitivity: 13 mV / Pa
  • Output impedance: 275 ohms (balanced)
  • Input impedance: 1 kOhm
  • SPL (max): 148 dB / 158 dB (with pad)
  • Noise: <10 dB SPL
  • Signal-to-noise ratio:> 84 dB
  • Requires 48 V phantom power
  • Low Cut Filter: 40, 80 and 160 Hz
  • Pad: -10 dB and -20 dB
  • Dimensions: each 157 x 63 x 35 mm
  • Weight: 0.33 kg each
  • Scope of delivery: 2 microphones, 2 microphone clamps and 2x windscreen
Tube No
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut Yes
Pad Yes
shockmount included No
USB Microphone No
available since July 2019
Item number 467333
1,299
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
373 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Meine Wunsch-Overheads
Christian188 11.03.2021
Ich habe mir das Set zur Nutzung als Overheads in meinem Heimstudio angeschafft.
Alternativ habe ich über die WA-14 nachgedacht, die sich ähnlich an frühen AKG-Kapseln orientieren, mich dann aber doch für die etwas teurere Variante entschieden, da die WA14 eine leichte Präsenzanhebung besitzen, die mir manchmal schon etwas zu viel war.
Der Grund liegt in meinen Erfahrungen mit dem OC818, das ich seit einiger Zeit nutze und von dem ich absolut begeistert bin.
Auch angesichts der Preisklasse die beste Investition in ein Kondensatormikro, die ich je getätigt habe. Dadurch, dass das Mikro detailreich, zugleich aber nie harsch klingt bzw. in irgendeine Richtung zu viel "Charakter" hat und auch recht robust ist, ist es ziemlich universell einsetzbar. Damit schließe ich mich aber auch nur den allgemeinen Lobeshymnen an.
Kurz: das Mikro hat mich so sehr an vielen verschiedenen Einsatzorten überzeugt, dass ich mir wünschte, ich hätte mehrere davon.
Da das OC18 klanglich absolut identisch ist mit einem OC818 in Nierenkonfiguration, war ich mir sicher, hier keinen Fehlgriff zu tätigen (und ich fühle mich bestätigt), wenngleich ich die schöne Spinne und den Alukoffer des OC818 vermisse (daher der Abzug bei den Features). Für ein Set mit zwei Spinnen hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Euro mehr zusammengekratzt und zumindest ein Plastikkoffer wäre ganz praktisch gewesen.
Auf der anderen Seite kann ich sagen, dass Trittschall etc. bei der Anwendung bisher kein Problem war, die Mikros scheinen auch ohne die Spinne schon sehr gut schwingungsisoliert und das wichtigste Argument ist ohnehin der Klang.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Excellents microphones mais mauvais accessoires
jeanloupPecquais 22.11.2020
Cette paire de micro est vraiment superbe, le son est précis avec une jolie couleur mettant en valeur les aigus sans être criard ni dépourvu de corps. La qualité de fabrication des microphones eux-même est irréprochable.
Cependant, ce couple à 1300€ (tout de même) est livré avec des pinces minables et de simple "sachet" pour entreposer les micros. Sans parler de la boite en carton, certes jolie, mais vraiment cheap. Vu le tarif j'aurais apprécié de meilleurs accéssoires pour le conditionnement.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?