Customer center login
Country and Language

AMA Verlag Rock Guitar Secrets

56

Rock Guitar Secrets

  • By Peter Fischer
  • Incl. CD
  • 160 pages
  • Playing techniques
  • Solo- and improvisation concepts
  • Exercises
  • Licks
  • Jam tracks
Harmony No
Scales/Pentatonic No
Rhythm theory No
Improvisation No
Rock/Metal Yes
Jazz No
Blues No
Pedal/Lapsteel No
Country No
Fingerpicking No
Funk/Soul No
Etudes/Exercises No
Folk No
Flamenco No
Language German
Item number 107280
30
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
22 Sales Rank

56 Customer Reviews

5 33 Customers
4 18 Customers
3 3 Customers
2 0 Customers
1 2 Customers
4.4 / 5
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CW
DER Standard für alle Rock-und Metalgitarristen!
Chris William 26.10.2016
Ich spiele schon ziemlich lange Gitarre und hatte auch eine lange Zeit über Unterricht, über die Jahre und durch Ausbildung bedingt ist mein Spiel allerdings etwas eingerostet.
Um das zu beheben habe ich mich im Internet mal über gängige Lehrbücher schlau gemacht und bin direkt auf dieses (alte) Schätzchen hier gestossen!

Das Buch kenne ich noch sehr gut aus meinem Gitarrenunterricht, während welchem ich immer wieder Auszüge daraus von meiner Lehrerin erhalten habe.

Vorweg muss ich sagen, dass sich dieses Buch nur für fortgeschrittene Gitarristen eignet, da auf ziemlich komplexe Techniken eingegangen wird, welche sämtliche Basics voraussetzen!

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, welche widerum im "Modulsystem" funktionieren, d.h. die einzelnen Kaptiel bauen nicht aufeinander auf und man kann ganz nach Lust und Laune die einzelnen Techniken querbeet erlernen.

An Techniken wird hier von Tapping über Shredding, Tremolo-Bar, Skalen, Patterns, Warm Ups, etc. alles aufgegriffen, was im Bereich Rock und Metal an der Tagesordnung steht.

Des weiteren ist das Buch in einem schön lockerem Schreibstil gehalten, welcher beim Lesen einfach nur Spaß und Lust auf das Üben macht.

Erstellt man sich einen ordentlichen Lehrplan und übt regelmäßig, stellt sich schnell ein sichtbarer Erfolg ein!!!

Ganz klare Kaufempfehlung!!!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Das Lehrbuch vom Profi
Hänschen 30.10.2009
Peter fischer ist bei Gitarristen wahrlich kein Unbekannter. Doch viele Workshops und viele Lehrbücher konnte er schon so manchen Gitarristen helfen, seine Technik und seinen Style zu verbessern. Mit diesem Buch geht es in die nächste Runde. Sowohl grundlegende Kenntnisse wie Pentatonik, Dur, Moll und Kirchentonleitern werden erklärt und mit zahlreichen Übungen verknüpft. Darüber hinaus nennt der autor zu vielen Bereichen berühmte Musiker, die die jeweilige besprochene technik verwendet, so dass die Möglichkeit besteht, sich die Musik der Großen parallel anzuhören, um zu vergleichen.

Der einzige Wehrmutstropfen ist bei der beiliegenden CD, die alle Übungen enthält, das die Tracks nur in einer Geschwindigkeit aufgenommen sind, und das ist manchmal gerade für Einsteiger etwas zu schnell.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
auf die Ohren gibt es...
bluesnote 01.11.2009
Wer hier antritt, um diesen Stoff zu beherrschen, sollte schon viel in sein Gitarrenspiel hinein gesteckt haben, und den festen Willen haben, aus seiner Gitarre noch mehr heraus zu holen.

Schon beim ersten durchblättern dieses Werkes habe ich bemerkt. Hier spielt ne’ andere Liga! Gut, das es vom gleichen Autor das Buch Rock Guitar Basics gibt. Rock interessierte Anfänger wie ich einer bin sollten das besser vorher durcharbeiten. Ich will ehrlich sein, schon auf den ersten zwanzig Seiten musste ich einsehen – Du hast das Basics Buch noch nicht richtig durch gearbeitet.

Es geht in dem Secrets Buch sehr schnell ums Eingemachte: z. B. Swepping Technik, also zurecht gelegte Noten schnell mit dem Plek in eine Richtung hinauf und herunter fegen. Die Scalen, die Arpeggios dazu. Tonleitern vierstimmig harmonisieren, die Akkorde dazu nach dem Nashville – Number System aufbauen, wie ich vermute. Akkordsubstitutionen? Ich will an dieser Stelle abbrechen und nur noch leise hauchen – es gibt da noch Sachen wie Dive Bombs und Melodien mit dem Tremolo!

Wie gesagt, auch wieder ein erstklassig gemachtes Buch von Herrn Fischer. Übrigens, auch die Studio Einspielungen auf der CD sind beängstigend gut und geben voll wieder, wie’s mal klingen soll.
Allerdings, und das ist nur meine persönliche Meinung, wirklich ein Lehrbuch für den, der über den Spass am Spiel hinaus mit dem Gedanken spielt, gewerbsmässig mit ner’ Band auf Tour zu gehen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
V.a. ungeklärte "Secrets"
bestage 07.01.2020
Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen hier täuschen lassen, bei anderen Versandhändlern gibt es deutlich mehr kritische Stimmen, und das aus meiner Sicht völlig zu Recht. Druckbild wie auf den Kopierer gelegt, miserable Fotos, auf denen kaum etwas zu erkennen ist, und didaktisch-methodisch ist das Buch eine Vollkatastrophe. Ich spiele seit Jahrzehnten Gitarre und bin selbst Lehrer, so dermaßen oberflächlich aufbereitete und schlecht erklärte Materialien habe ich selten gesehen. Die Kapitel zu Modes sind ein Mysterium, da gibt es deutlich bessere YouTube-Tutorials. Immer wieder werden irgendwelche Vorkenntnisse vorausgesetzt, die aber noch nicht einmal konkret benannt werden. Vlt. finden die sich ja in seinem Basisbuch, dann müssen die aber auch entsprechend referenziert werden. So bleibt Vieles leider "secret" und das Buch geht zurück, sehr schade!
0
1
Report

Report

Need help?