Aguilar DB 925 Preamp/ Boost

4

Effects Pedal for Electric Bass

  • 2-Band boost
  • Controls: 40 Hz bass, 4 kHz treble
  • LED: Effect on
  • Footswitch: Effect bypass
  • Input: 6.3 mm jack
  • Output: 6.3 mm jack
  • Power supply connection: coaxial connector 5.5 x 2.1 mm, negative polarity inside
  • Power supply via 9 V battery or 9 V DC power supply (suitable power supply Art.409939, not included)
Effect Types Booster, Preamp
available since September 2020
Item number 492735
sales unit 1 piece(s)
169
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Sehr gut
Pat 08.06.2021
Der Aguilar DB925 ist quasi die aktive 2-Band-Elektronik in Gehäuseform. Ein ähnliches Konzept gibt es zwar günstiger von Sadowsky, das noch die Möglichkeit des Batteriebetriebs und ein Volumepoti hat. Den "kleinen" Sadowsky hatte ich zuerst bestellt, der hat mir aber zu stark gerauscht. Der Aguilar ist mucksmäuschen still und somit sehr gut fürs Studio zu gebrauchen. Ansonsten ist das Gerät schnell erklärt: ein Bassregler (40Hz), ein Trebleregler (4kHz) und ein Ein/Ausschalter im Minigehäuse mit Netzteilanschluss. Preamp/EQ sind aktiv, man kann die Frequenzen also nur verstärken, nicht absenken. Man kann somit aus einem passiven Bass quasi einen Aktivbass machen, ohne das Instrument zu verbasteln. Ich dachte erst, das sei eine Spielerei, zumal ich es im Studio verwende und dort auch nachträglich alles mit EQs bearbeiten kann. Aber die Schaltung mit den FETs hat schon ihren eigenen Klang. Es werden nicht nur die Frequenzen angehoben, das Klangbild wird griffiger und plastischer, dreidimensionaler. Ein bisschen Kompression ist hier wohl auch im Spiel. Das klingt so gut, dass man das Gerät dauerhaft anlassen will. Meinem Warwick Streamer Standard, der über outputschwache MEC Humbucker und eine Passivelektronik verfügt, hat das Gerät wirklich sehr gut getan. Als "alsways-on"-Gerät, um müden Bässen auf die Sprünge zu helfen ist es absolut empfehlenswert.
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M3
La remplaçante!
Manu 33 21.11.2021
J’utilisais autrefois le DB 924 qui est un preampli formidable !
Mais le DB 925 est un cran au dessus car s’alimente avec un transformateur standard et à un switch de coupure .
Un vrai preampli et(ou) boost
Des jolies basses ,des aigus cristallins mais pas criards ,bref un must have !
Qualité au rendez vous et finition au top !!!
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report