Äolis Klangspiele Silbermond Cantele

1

Kantele

  • Body made of a single piece red alder wood
  • Top: Solid spruce
  • 12 Strings in pentatonic scale: d e g a h d' e' g' a' h' d'' e''
  • Dimensions (L x W): 52 x 21 cm
  • Tuning key included
Instrument Kantele
number of strings 12
Tuning d e g a h d` e` g` a` h` d`` e``
comes with tuning-key Yes
comes with bag No
incl. Feets No
incl. Stand No
available since October 2015
Item number 374151
298
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
6 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ka
Schöner Klang
Konrad aus K. 14.09.2021
Wer mal abseits seines üblichen Fuhrparks etwas anderes spielen möchte, findet in dieser Cantele ein schönes Instrument. Mit ein wenig Übung erzielt man schnell harfenartige Arpeggios und Fingerstyle-Figuren die u.a. auch schöne Loops ergeben. Bei letzterem haben Steelstring-gitarristen quasi einen Heimvorteil und Flatpicking geht auch. Dank der Pentatonischen Stimmung können aber auch Nichtmusiker kaum etwas "falsch" spielen. In der Anleitung werden auch abweichende Stimmungen angegeben, die aber leicht umzusetzen sind, z.B. g -> f (Japan) was für mich interessanter klingt als die reine Pentatonik, aber so oder so lädt die Cantele zum meditativen Spiel ein.

Das Stimmen mit dem beiliegenden Schlüssel geht leicht von der Hand, muss aber ein wenig geübt werden, denn die Tonhöhe reagiert auf geringste Wirbelbewegungen. Ersatzsaiten sind separat erhältlich, aber vergleichsweise teuer. In der Anleitung wird dazu geraten sie etwa nach einem Jahr zu wechseln.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?