17 Vásárlóink értékelései
  • fénykibocsájtás
  • kivitelezés
Die Qual der Wahl: BAT.PAR 6 RGBUV oder RGBAW
14.02.2017
Ich habe mir beide Varianten des Varytec BAT.PAR 6 (RGBUV und RGBAW) bestellt, getestet und zu folgendem Ergebnis gekommen:

Echtes Weiß und Amber zusätzlich zu RGB erweitern die Farbmischung schon erheblich. Durch Amber sind auch Gelbtöne machbar und auch das normalerweise sehr kühle Weiß der LEDS kann damit angenehm aufwärmen. Leider haben so viele LEDs unter einer (billigen) Optik auch Nachteile: Farbschatten und unterschiedliche Abstahlwinkel der einzelnen Farben. Während sich Weiß und Amber gut und gleichmäßig mischen, und somit auch gut zur Beleuchtung verwendet werden können, ist die RGB-Mischung problematisch. Grün strahlt deutlich enger ab als Rot und Blau, mit der Folge, dass Cyan einen Farbverlauf mit grünlichen Kern und blauem Rand ergibt. Der Varytec BAT.PAR 6 RGBUV liefert hier eine deutlich gleichmäßigere Farbmischung.

Die Helligkeit ist für 6 batteriebetriebene LEDs schon enorm. Der BAT.PAR 6 RGBAW ist dabei deutlich heller als der BAT.PAR 6 RGBUV. Allerdings geht das auch auf die Batterielaufzeit. Der RGBUV läuft bei 2 aktiven Farben (blau+grün) mit einem Akku rund 3,25 Stunden, während der RGBAW nur 2,5 Stunden durchhält.

Die Verarbeitung macht trotz des Kunststoffgehäuses einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Praktisch beim Betrieb als Floorspot sind die beiden Bügel, die sich max. ca. 60° gegeneinander verstellen lassen und so die Lampe stabil halten und gleichzeitig einfach und frei einstellbar machen. Eine schleichende Verstellung, wie bei vielen Wettbewerbsgeräten weil die Bügel sich gegeneinander verstellen und verrutschen, kann es hier nicht geben.

FAZIT: Aufgrund der höheren Helligkeit, des größeren Farbraums und den damit verbundenen flexibleren Einsatzmöglichkeiten habe ich mich für die BAT.PAR 6 RGBWA entschieden und den BAT.PAR 6 RGBUV wieder zurückgeschickt.

Jelentés beküldése
it Eredeti értékelés (Fordítás megjelenítése)
Un disastro
Dely, 02.07.2018
Partendo dal presupposto che i miei strumenti di lavoro ricevono da parte mia attenzioni maniacali:

Ho acquistato questo articolo qualche mese fa.
Sarebbe stato un prodotto da 5 stelle se non fosse che la batteria in dotazione è morta dopo solo 4/5 utilizzi.
(Un disastro)

Occupandomi di spettacoli come artista di strada, necessitavo di un prodotto che mi permettesse, insieme all'amplificazione alimentata a batteria, di poter essere libero da vincoli di prese di corrente.

L'emissione di luce risulterebbe perfetta per me che mi occupo di spettacoli del fuoco e non necessito di illuminazioni molto potenti.

Allo stesso prezzo avrei acquistato sullo stesso sito di cui sono cliente da anni prodotti alimentati da presa di corrente superiori al seguente articolo.
(Un pessimo e costoso investimento)

Il risultato è che mi sono ritrovato ad acquistare un articolo costoso che se volessi rendere di nuovo funzionale sarò costretto a spendere ancora altri soldi per l'acquisto di una batteria più le spese si spedizione che costano quanto la batteria stessa.

Se consideriamo il prezzo del prodotto, più le prime spese di spedizione, più la nuova batteria, più le altre spese di spedizione: Un salasso di soldi!

Le mie due stelle sono presenti nel totale sono per l'efficienza della spedizione offerta da Thomann.

Prodotto non affidabile, acquisto sconsigliatissimo a chi ha necessità professionali e cerca la qualità.

kivitelezés
Insgesamt sehr gut für diesen Preis
09.02.2017
Ich habe mir gleich 4 Stück gekauft, weil ich schon lange solche Scheinwerfer haben wollte. Bisher waren sie mir aber zu teuer. Den Preis von Thomann finde ich gut.
Sie machen einen hochwertigen Eindruck. Das matt-schwarze Gehäuse gefällt mir.
Erster Wermutstropfen: eine Fernbedienung funktionierte nicht. Der Grund waren überlagerte Batterien, die bereits kristallisiert waren. Aber auch nach Batterie-Tausch funktionierte sie nicht.
Für die Scheinwerfer hatte ich gleich die 2. Akkus dazu bestellt, weil ich schon gelesen hatte, dass einer nicht ausreicht. Beim ersten Einsatz hatte ich Blau und Rot auf Stufe 255, also voll an. Nach 5 Stunden gingen sie aus. Das ist zu kurz. Also versuchte ich es zu Hause mit Stufe 125 und nur einer Farbe. Da halten die Akkus locker 10 Stunden durch. Im Einsatz werde ich wohl zukünftig eher nur eine Farbe einsetzen oder die Helligkeit reduzieren. Die Akkus sind handelsübliche Heimwerker-Akkus. Man findet sie überall im Netz, auch mit mehr Kapazität als 1,5 Ah. Ich würde mir beim nächsten mal nur einen Akkus mitliefern lassen und den zweiten mit 2 Ah oder mehr woanders kaufen.
Die Akkus sollen nach 3 Stunden voll geladen sein. Bei 3 Scheinwerfern war das auch so. Aber einer brauchte 5,5 Stunden, auch mit anderen Akkus. Den musste ich also zurück schicken. Wenn ich den dann funktionstüchtig zurück bekomme, bin ich zufrieden.
P.S. Die internen Programme finde ich nutzlos. Die Soundsteuerung blinkt nur wild herum. Außer statischem Licht, kann ich alles andere nicht verwenden.

Jelentés beküldése
fr Eredeti értékelés (Fordítás megjelenítése)
kivitelezés
A enmener partout, même en piquenique !
09.10.2016
Rien à dire et encore moins pour le prix !
Idéal pour la mise en valeur discrète d'une salle, ou d'un discours en extérieur ( s'il ne pleut pas.. ) Petit, maniable, bien construit. Double mode d'alimentation Accu/secteur.
Sa capacité à produire du blanc et de l'ambre est un super atout esthétique !
Après test, un accu tient environ 3 heures en statique, on peut en mettre deux en même temps, donc... ça doit faire 6.
Confortable, ça laisse le temps d'en mettre un troisième à la place d'un des deux, sans couper le flux... Lumineux !

Jelentés beküldése
es Eredeti értékelés (Fordítás megjelenítése)
kivitelezés
Un muy buen producto a buen precio
M Tec Audio.com Mallorca, 08.05.2017
Un foco bastante potente, con colores muy nítidos y brillantes, con las dos baterías puede estar funcionando con tres colores unas 8 horas.
Tiene acabados de bastante calidad y se nota que es un foco bien fabricado. En comparación con los focos a batería de la competencia yo a este le doy un 9/10 en relación calidad precio. Muy satisfecho con la compra.

Jelentés beküldése
it Eredeti értékelés (Fordítás megjelenítése)
insoddisfatto
Fra Next, 30.05.2017
Ho acquistato 1 solo unità di questo prodotto per usarlo da test.
Non sono rimasto soddisfatto dall'emissione di luce in quanto:
- Troppo debole
- crea degli aloni
- non è uniforme

la durata dell'emissione di luce a full RGBWA con una sola batteria arriva ad appena 1 ora, in modalità single color a 4 ore. è pochissimo!!!!
L'unica nota positiva di questo prodotto è la possibilità di cambiare le batterie mentre il faro è in funzione, in quanto ricaricandole prima è possibile far funzionare un faro in continuazione; peccato solo che durino a full color solo 1ora.

Jelentés beküldése
dk Eredeti értékelés (Fordítás megjelenítése)
kivitelezés
Fin lampe til begrænset brug
Peder Lyng, 03.09.2019
Bruger 4 stk. med akustisk trio, til cafeer og små scener.
Lys-output er OK, men ikke overvældende. Fjernbetjening nyttig til tænd/sluk.
Vil anbefale, at man køber ekstra batteri: ved brug af det indbyggede program til farveskift og kun ét batteri, løber lampen tør for strøm i løbet af et 3-sæts job. Med ekstra batteri kan den holde udover de 3 timer. Vær også forberedt på lang lade-tid på batterier.
Men alt i alt: fin lampe til pengene ...

Akku Pars
Daniel14, 24.06.2019
Finde die Akku Pars sehr gut (habe sie 4 Wochen lang getestet) da ich mit der Akkulaufzeit zufrieden bin. Würde aber trotzdem jedem Raten sich gleich einen zweiten ORGINAL Akku zu jeder Lampe mit zu bestellen. Da sich durch einen zweiten zusätzlichen Akku die Laufzeit Verdoppelt .Und der Scheinwerfer eh zwei Einschübe für je einen Akku hat.Die Verarbeitung des Geräts ist gut bis sehr gut. Zudem finde ich es gut das die Bügel maximal 90 ° auseinander gehen. Ich finde es bloss ein bischen Schwierig die Akkus Herauszuziehen , Lasse sie aber eh immer in den Scheinwerfern drin. Leider ist das Netzteil Extern was einbischen Unpraktisch ist wenn wenn man sie doch mal am Netz (Strom) betreiben will. Für kleine Gigs ist die mitgeliferte Fernbedinung sehr Praktisch.
Jetzt zu den Funktionen:
Rot , Grün , Blau , Weiß finde ich sehr schön Amber eher nicht so. Aber wen mann Amber mit Weiß mischt sieht es sehr gut aus. Strobo ist sehr cool.

Guter Scheinwerfer mit Grenzen
SBKeyboard, 15.07.2019
Habe den Varytec mit 2 Akkus, Laufzeit ist okay.
Das mit den Makita Akkus ist klasse.
Abzug bei den Farbmischungen und der Fernbedienung.
Die Farbmischung mit der Fernbedienung ist schlecht möglich.
Die Gundfarben sind aber super, preis Leistung ist okay.

Tolles Gerät
hamnas, 19.10.2018
Super günstig,
super verarbeitet.
Akku hält. Alles sehr durchdacht.
Von der Farben bin ich auch begeistert.

Günstiger LED Multicolorscheinwerfer für den schnellen Einsatz
Christian546, 09.09.2019
Die Leistung und die Farbausbeute / - genauigkeit ist dem Preis entsprechend, d.h. die einzelnen Farben liegen im Test an der weissen Wand nicht exakt übereinander. Aber für den Anwendungszweck "schnell" ein bischen Licht zu haben, wenn kein Strom zur Verfügung steht (kurzes Anspiel bei einem Kindergarten Laternenumzug), da ist das Ding Spitze. Aufstellen, einschalten, mit Fernbedienung die Farben einstellen, fertig.

kivitelezés
Sehr gut und sehr flexibel
SUN Kingtone, 16.02.2020
Sehr schöne Lichtausbeute, alle Farben da und vorallem ... überall schnell hinzustellen dank der Batterie / Akkuausstattung.

ODHank, 07.05.2020
Einsatz: rein Privat als Ambientebeleuchtung
Akkus halten lange, Die Scheinwerfer machen das was sie sollen, alles bestens!

135 € 47 255 ft
ÁFÁ-val, plusz 18 € szállítási költség

A HUF ban feltüntetett ár csupán tájékoztató jellegű.

Azonnal szállítható
Azonnal szállítható

A termék raktáron van, azonnal szállítható.

Szállítással kapcsolatos tájékoztató

Csomagfeladás várható időpontja legkésőbb Szerda, 16.06.

Megosztom a terméket
Személyes kapcsolattartód
Tel: +49-9546-9223-45
Fax: +49-9546-9223-443
Online kalauz
LED Lighting
LED Lighting
LED PARs, LED Bars and Moving Heads - what should I bear in mind?
Online kalauz
Can Lights
Can Lights
The PAR can is usually the basis of an entertainment lighting system!

teszteredmények
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); plug-in bundle; contains 11 essential tools for audio editing and creative music production; consists of Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 as well as Exponential…

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effects Pedal for Electric Guitar; Pre-Amp, Power-Amp and Cab-Simulator; all Analog 0 Watt Dual Channel Amp, with Cab Simulator, multistage Reverb, and versatile connectivity options; All, in an extremely small format; 2 Studio…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Solid State Pedalboard Amplifier for Electric Guitar; Three Classic US Amplifier voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; comparable power to a 25-Watt Tube Amp when powered by the supplied PS-24 Power Supply or 1 Watt…

Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Solderless Pre-Wired Electronics Replacement Kit for T-Style Electric Guitar; pre-wired Harness with highest quality components that offers a vast improvement over stock electronics; Push-in solderless wire connection for quick installation and easy pickup swaps;…

Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individual design; incl. orig. project files and sample packs;, Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (compatible with Ableton Wave and…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D Major red edition, D3/ G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; three 14 mm condenser capsules with four different polar patterns; polar pattern: cardioid, figure-eight, omnidirectional, stereo; frequency range: 20Hz - 20kHz; max. sound pressure: 120 dB (THD: 5% 1…

iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

Plug-in Bundle Crossgrade from any paid-for iZotope-/Exponential audio product to Tonal Balance Bundle, Professional software tools for producing, mixing and mastering Bundle consists of: Neutron 3 Advanced, Nectar 3 incl. Celemony Melodyne Essential and RX 7…

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi Effects Pedal for Electric Guitar; Exceptional sound quality with 123 dB dynamic range, features the same SHARC DSP chip and HX models as the Helix, eight capacitive touch footswitches with colour-coded LED rings, 300+…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, B2/ F#3, G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individual design; incl. orig. project files and sample packs;, Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (compatible with Ableton Wave…

Visszajelzés beküldése
Visszajelzés Hibára bukkantál, vagy mondani szeretnél valamit az oldallal kapcsolatban?

Örömmel fogadjuk a visszajelzéseket, és igyekszünk a lehető leghamarabb megoldani az általad észlelt problémát.