Behringer XM8500 Bundle

• kivitelezés
Gesangsmikrofon
Uwe576, 30.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Dieses Mikrofon wird seid vielen Jahren nahezu unverändert von der Firma Behringer angeboten. Es ist wie unschwer zu erkennen, einem Mitbewerber aus Amerika sehr ähnlich. Ob der Sound sich genauso ähnlich darstellt, war beim Kauf mangels Erfahrung unklar.

In unserem Proberaum schlossen wir das Mikrofon an unser Samson-Mischpult an, nahmen vergleichbare Einstellungen gleich dem Mitbewerbermikrofon (s.o.) unseres Sängers vor und testeten als erstes die Lautstärke. Beide Mikros hatten nahezu das gleiche Output. Bei der Nahbesprechung konnten wir auch keine nenneswerte Unterschiede über die Nahfeld-Monitore hören.

Der Klang ist ein wenig heller und neigt bei großer Gesangeslautstärke und unmittelbarem Kontakt zum Korb etwas eher zum Kratzen. Das konnte aber durch Feintuning des Gains am Mixer behoben werden. Außerdem scheint die Nierencharakteristik etwas empfindlicher zu sein. Es fängt Schallquellen aus dem Umfeld etwas deutlicher ein. Dies sind allerdings subjektive Höreindrücke aus einem nicht akustisch entkoppelten Raum. Wie weit Produktionstoleranzen zu ähnlichen Ergebnissen bei o.g. Mitbewerbern führen, können wir nicht feststellen; das sind Aufgaben eines Labors, das für Messungen jedweder Art perfekt ausgestattet ist.

Im Dauergebrauch bei Proben, und auch auf der Bühne hat sich dieses Mikrofon bestens bewährt. Stürze und unsanfter Umgang haben bislang noch keine akustischen Beeinträchtigungen hinterlassen. Mittlerweile haben wir ein zweites im Gebrauch, dass seine Dienste auch wieder zuverlässig tut. Als Mikrofon im semiprofessionellen Bereich ist es absolut zu empfehlen. Was den Preis anbetrifft:

Unschlagbar. Fazit: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

überraschend gut
Marcel S. 712, 26.01.2015
Ich benutze das Micro für zu Hause ein paar Aufnahmen zu machen. Ich bin wirklich überascht wie gut das mic klingt. Hier und da kommt es auch mal bei einer Probe zum Einsatz. Also für mich als Background ist es genau das richtige. Jeder der ein günstiges komplett Set sucht und keine hohen Ansprüche hat sollte hier zugreifen. Ich bin voll zufrieden bis auf das dass mic keinen aus und ein Schalter hat.

Preisleistungsverhältniss stimmt!
Sandra, 07.10.2009
Als das Mikro ins Haus kam, hab ich mich schon zurecht gefreut! Die 33 Euro haben sich auf jeden fall gelohnt. Das Behringer Mikrofon ist gut verarbeitet und es wird in einer sehr schönen schwarzen aufbewahrungsbox angeliefert. So kann es bei längeren Transport nicht beschädigt werden. Zudem ist der Klang super!

Der Mikrofonständer lässt sich leicht "ausklappen" und an der Qualität habe ich auch nichts zu bemängeln. Wenn man Aufnahmen macht und dabei zum Beispiel die Höhe verstellen will, so passiert dies Geräuschlos. Optimal also! Komme ich nun zu dem Kabel. Hier hab ich auch nichts zu bemängeln. Es ist gut verarbeitet und hat bis jetzt keinen Wackelkontakt und ich glaube auch nicht, dass sich daran in der nächsten Zeit was ändert.

Also: Alles in allem ein super Bundle! Nur zu empfehlen!

hangzás
Behringer Mikro-Bundle für unter 35€?
Chris M, 09.10.2009
Hallo, als ich das Mikro-Bundle das erste Mal gesehen habe, war ich sehr erstaunt. Ein Bundle mit Behringer Mikrophon XM8500, Millenium Staiv und 6m XLR Kabel? Für 33€ kann man nicht einmal zu zweit zum Italiener... =)

Mein erste Eindruck widerlegte meine Befürchtungen. Das Mikrophon ist auf jeden Fall sein Geld wert. Es liegt gut in der Hand und der Sound ist in dieser Preisregion bemerkenswert gut. Das einzige was auf den ersten Blick fehlt ist der ON/Off SChalter am Mikro selber. Mit der Zeit kann das schon ungeschickt werden. Speziell für Sänger/innen ist das Mikro auch nicht das leichteste. Jedoch hohlt das XM8500 das im Bereich SOUND und Preis - Leistung auf jeden Fall wieder auf.

Mit dem Stativ und dem 6m (!) langen XLR Kabel dürfte dem ersten Gig nicht mehr im Wege stehen.

hangzás
Es muß nicht immer Shure sein...
Peter J. M., 22.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Ich war schon immer ein Fan der Firma Behringer. Irgendwie schafft sie es, zu extrem günstigen Preisen gut Produkte anzubieten.

Auf der Suche nach einem Universal- Micro für gelegentliche Percussion- Aufnahmen, Sample-Sessions etc. stieß ich auf das XM8500, das bei Thomann noch mal einige Prozent günstiger angeboten wurde. Da habe ich nicht lange überlegen müssen, und ich kann sagen, dass ich nach mittlerweile zweijährigem Gebrauch diesen Spontankauf nicht bereut habe. Für o.g. Anwendungen reicht mir die Qualität allemal; ich würde es sogar auch als Gesangs- Micro mit auf die Bühne nehmen (wenn ich singen könnte).

Fazit: Wer sich ein Shure leisten kann oder will, wird und sollte sich dieses kaufen, wer nicht, wird mit dem Behringer angesichts des Preises noch sehr gut bedient.

TipTop
Johannes407, 28.12.2009
alles super, perfekt für den mobilen "kleinen" DJ und für kleinere Bühnenbeschallungen

Gutes Mikro für wenig Geld
Gerhard R, 24.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Ich habe schon einige dieser Mikrophone eingekauft und für Jugendbands eingesetzt. Für wenig Geld erhält man ein ziemlich brauchbares Mikrophon. Klar darf man es nicht mit hochpreisigen Modellen vergleichen, aber bei begrenztem Bandetat ist es ein sehr ordentliches Einsteigermikrophon welches mit einer ebenfalls preiswerten Anlage zusammen ein ziemlich brauchbares Ergebnis liefert. Die Höhen sind leider etwas zu präsent, totzdem ist es nicht negativ zu bewerten.

Für Ansagen und Moderationen ist es ebenfalls geeignet. Das Gehäuse liegt gut in der Hand und es ist sogar ein einigermaßen brauchbarer Mikrohalter dabei. Ob dieser länger hält, kann ich nicht sagen, da wir das Teil meistens ohne Mikroständer - in der Hand haltend benutzen.
Insgesamt ein Teil, das ich auch wieder einkaufen würde.

mehr als ein Ersatzmikro
Matthias aus P., 28.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
gekauft hatte ich dieses Mikrofon zunächst als günstiges Ersatzmikro für alle Fälle
wobei schnell klar wurde dass dieses Mikro für die Ersatzbank zu schade ist.
Ich benutze es inzwischen für Gesang als echte Alternative zum SM 58. Nach meinem Geschmack
verhilft es durch seine höhere Ausgangsleistung und höhere Auflösung vorallem weicheren Stimmen
zu mehr Durchsetzungskraft.
Das Preis Leistungsverhältnis ist unglaublich.

Für Heimgebrauch super!
Patrick P. 798, 24.10.2012
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Das Mikrofon habe ich damals für den absoluten Heimgebrauch erstanden, hauptsächlich ging es hierbei um Arbeiten bei einem Webradio. Für diese Zwecke absolut tauglich, der Klang ist super klar, kein knattern, kein knistern, perfekt.

Nur weiter zu empfehlen.

super Mikro
bassflo, 26.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Der Preis des Berhinger Mikros XM 8500 ist verlockend, aus diesem Grund habe ich auch zugeschlagen. Außerdem heißt es, dass dieses Behringer Mikro eine Kopie des erfolgreichen Shure SM58 sei mit nahezu den gleichen Stärken und Leistungen. Das klingt zunächst komisch. Vorweg muss ich aber schon sagen, dass ich die beiden Mikros nicht miteinander vergleichen konnte. Trotzdem finde ich das Mikro rundum gelungen. Es liegt sehr gut in der Hand, hat eine tolle Verarbeitung und wird in einem stabilen Kunststoffcase geliefert, in dem auch eine Mikrofonhalteruung enthalten ist. Der Klang geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, vor allem angesichts des Preises!!!

Gutes Live-Micro für den semiprofessionellen Bereich
Peter901, 22.10.2010
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Unsere Band nutzt diese Micros im Proberaum und für Aufrtitte bereits seit 3 Jahren. Das Micro hat einen schönen warmen Sound. Für Liveanwendungen gut geeignet. Vergleiche von Live Mitschnitten von diesem Micro und einem teuren SM58 erbrachten keine beachtenswerten Qualitätsunterschiede. Mitschnitte im Probraum direkt vom Mischpult auf den PC übertragen, bieten genügend Qualität für Self Assessments. Wer im Studio aufnimmt nutzt in der Regel ohnehin speziell geeignetes Equipement. Die meist auf Bühnen benutzte Ausführung des SM58 hat genau wie das XM8000 Behringer NULL Ein/Auschalter. Deshalb verstehe ich die hier viel geübte Kritik bezüglich Ausstattung nicht ganz.

Von den von uns genutzen Micros ist trotz dem ein oder anderen Sturz noch keines defekt. Habe gerade noch 2 Stück bestellt. Die im Bundle gelieferten Micro Ständer sind nach dem ersten Bühneneinsatz meistens Schrott. Die Plastik Halterung des Galgens ist eine Sollbruchstelle.

Günstige Alternative
Foxtone, 06.08.2013
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Wir haben dieses Mikro für den Proberaum in einer Jugendeinrichtung bestellt, weil unsere alten Mikros entweder geklaut oder kaputt waren.. und bei rd. 20,-/Stück tut das dann auch nicht so weh, wenn sich die Teile in Luft auflösen.

Der Sound ist am Preis gemessen Ultra-Fair, die Verarbeitung (Metallgehäuse) hat mich Ultra-Überrascht! Schöne Grüsse an Herrn Uli "Superlativ" Behringer!

hangzás
Was will man mehr für kleines Budget?
Man of Rythm, 30.01.2014
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Das Behringer XM8500 ist für den Preis eigentlich unschlagbar.

Zur Verarbeitung kann ich nur so viel sagen:
- XLR Anschluss rastet sauber ein (da wackelt garnichts z.B. mit the sssnake SM6BK)
- Optisch keine Makel zu finden
- Metallgehäuse etc. passt

- für Proberaum und kleine Gigs kommt man hier nicht zu kurz (vorallem nicht in der Preisklasse)
- in meiner Rock/Hard-Rockband derzeit für Support-Vocals im Einsatz (und da verrichtet es seinen Dienst, tadellos!!!)
- es rauscht und kratzt nicht

Features:
- das Hardcase wirkt soweit robust und bieter sogar noch ein wenig Stauraum (was aber denke ich auf den Fotos auch ganz gut zu sehen ist)
- der Mikroclip könnte besser sein aber auch hier muss man klar sagen, für das Kleingeld bekomt man hier nicht zu wenig.

Fazit:
Alles in allem bekommt man hier ein gutes Gerät für Einsteiger zu einem mehr als Fairen Preis. !!!Absolute Kaufempfehlung!!!

hangzás
Gut
Michael201, 23.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Habe außer diesem Teil noch n Shure 58. Irgendwie kein Unterschied. Habe damit schon Höllen.Gitarren Sounds aufgenommen. Ist echt gut

Unglaublich
Markus122, 29.03.2012
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Unglaublich, aber das Teil klingt besser als unsere alten 58er!

BEHRINGER XM8500
KevinM, 22.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Das Behringer XM8500 ist ein sehr solides Einsteigergerät, das im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut liegt.

Das Mikrofon ist vergleichsweise Erschütterungsunempfindlich und nimmt den Sound gut ab, stellenweise muss man allerdings für einen guten Sound ziemlich auf Tuchfühlung gehen, was einem auf Dauer doch manchmal auf die Nerven geht. Die Bestellung im Set mit Mikroständer und -Kabel ist zu empfehlen, da beide Zubehörteile Tadellos sind und man jede Menge Geld spart.

Fazit: Ein sehr gelungenes Produkt aus dem Hause Behringer

Schlechte Qualität
Ancrion, 31.10.2010
die lötung innen ist bei mir nach 2 tagen weggegangen :(

BEHRINGER XM8500 Mikro.
PeterG, 15.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Wir waren sehr überrascht von der guten Qualität.
Nun brauchen unsere Techniker nicht nach jedem Gig vor der Probe den LKW umladen, denn die Mikro. sind für kleine Bühnen , Proberaum oder Anfänger sehr gut.

Preisleistung top.
db-guru, 21.11.2012
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Das XM 8500 ist einfach ein Klassiker von Behringer. Qualitativ in diesem Preissegment einfach nicht zu Toppen.

Billig und brauchbar
Petrasilchen, 23.04.2012
· Innen átvéve: Behringer XM8500
für mich ganz klar das beste "billig-mic" und zwar mit Abstand wer also ausschließlich für den proberaum ein mic braucht kann getrost zugreifen, ein freund von mir hat sogar im studio damit mal gesang aufgenommen und es klang gut !

hangzás
Für meine Bedürfnisse ausreichend gut!
Sören aus B., 20.12.2013
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Als reisender DJ ist dies mein Ersatzmikro falls die Funkmikros streiken oder Live Gigs zusätzlich auf der Veranstaltung stattfinden. Sound perfekt, sehr gute Preisleistung.

Super Mikrofon!
Michael012, 30.10.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Für den Preis unschlagbar! Habe das Mikrofon schon seit 3 Jahren und es funktioniert immer noch bestens. Sehr schöner Sound. Stabiles Hardcase, in dem das Mikrofon sehr gut geschützt ist. Kann das Mikrofon für Hobbymusiker wärmstens empfehlen!

Guter Einstieg
Kurz, 09.11.2009
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Als ich damals angefangen hab mit meienr band musik zu machen haben wir uns dieses mikro zugelegt es war relativ günstig und der klang hat mich mitlerweile für den preis echt überzeugt!

klar man kann keine qualität wie bei senheiser oder ähnlichen anderen Topmarken verlangen aber hier hat behringer wieder mal ein echt gutes Preis leistungsverhältnis gezaubert!ieg definitiv zu empfehlen
daher für den einst

Preis/Leistung ist super
Andreas F. 663, 11.06.2013
· Innen átvéve: Behringer XM8500
für unsere Anwendung mehr als ausreichend. Im direkten Vergleich mit anderen Mikros sind im Proberaum nicht wirklich unterschiede aufgefallen.

Preis/Leistung sehr gut
Andreas498, 09.12.2010
· Innen átvéve: Behringer XM8500
Wir verwenden einige dieser Behringer für Gigs, bei denen uns mehrere Background-SängerInnen unterstützen, eine günstige Alternative zu den SM58-ern, die wir für unsere "Stammsänger" einsetzen.
Und auch zur Abnahme von Gitarren-Amps haben wir es schon erfolgreich benutzt. Robust, zuverlässig und vom Klang her ok.

Behringer XM8500 Bundle

35 € 12 544.95 ft
ÁFÁ-val, plusz 18 € szállítási költség

A HUF ban feltüntetett ár csupán tájékoztató jellegű.

Azonnal szállítható
Azonnal szállítható

A termék raktáron van, azonnal szállítható.

Szállítással kapcsolatos tájékoztató

Szállítás megközelítőleg Szerda, 12.05. és Péntek, 14.05. közt.

Megosztom a terméket
Fax: +49-9546-922328
Online kalauz
Recording  Choirs
Recording Choirs
Recording choir music is always a challenge, even though it might not seem to be at first.
Online kalauz
Stage Vocal Mics
Stage Vocal Mics
There are many vocal microphones that are suitable for stage use, from the cheapest dynamic to the most expensive condenser.

teszteredmények
MOTU UltraLite mk5

USB 2.0 Audio Interface With USB C connector, ESS Sabre32 Ultra DAC technology, 24 Bit / 44.1 - 192 kHz, Precise level meters for all analogue inputs/outputs with high-resolution OLED display, 2 Microphone / line / Hi-Z inputs via…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; sturdy and magnetic cover around the LUMI Keys for a slim and seamless fit; protects the LUMI Keys during transport and storage; easily folds into a stand for mobile devices; dimensions (W x D x…

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmiiter, 2,4 GHz plug and play Wireless transmitter for Relay G10 systems or Spider V series from Spider V 60, with internal receiver, audio frequency range 10 - 20.000 Hz, automic frequency setup, 118 dB SPL max.,…

Kawai KDP-120 B

Kawai KDP-120 B Digital Piano - 88 weighted keys, RH-CII keyboard and Harmonic Imaging (HI), three sensors, 88-key piano sampling, 15x sounds, Shigeru Kawai SK-EX sound, Shigeru Kawai SK-EX concert grand piano sound with new low balance volume feature, which…

Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack module; dual Sample & Hold /Random Voltage; internal clock adjustable from 0.03 - 300Hz; manual sample button; clock FM input with attenuator; signal input with attenuator; internal random generator with attenuator; channel A…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Series SiX Channel; Channel Strip; with SuperAnalogue mic preamp and 5-way LED indicator; +48V phantom power; with phase and HPF switches; separate instrument/line input on front panel with Hi-Z switch (1MO); switchable 2-band EQ with bell and…

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Electronic sound toy / synthesizer, standard size, selection of various sounds via new studio smart phone app, cross link of smart phone and Otamatone via cable, power plug for external power supply, stereo headphone jack, volume adjustable, playing…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtual synthesizer; four sound engines with variable sound sources; Harmonic Engine with up to 512 partials; Wavetable Engine with a total of 164 wavetables; Utility Engine with sub-oscillator and two noise sample layers; Jup-8 V4 low-pass…

Vandoren Optimum Ligature Clar Boehm PG

Vandoren Optimum ligature for Bb-Clarinet (Boehm system), precise and fast fixation, easily fixable to the mouthpiece, no lateral pressure on reed and ligature, color: pink-gold, incl. plastic cap and three different pressure plates for variety of sounds

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne 5.8Ghz Pro Instrument, 5,8GHz digital wireless instrument system; suitable for all instruments with 6,35mm audio jack; plug-n-play transmitter & receiver; 5,8GHz band (5.729~5.820GHz); 24 bit/48KHz; 4 channels; transmission range up to 35 meter; latency 5,6ms; battery…

Korg SQ-64

Polyphonic Step Sequencer with 4 Tracks 3 Melody tracks with 8-fold polyphony and 16 patterns of 64 steps each, Drum track with 16 monophonic sub-tracks, 64-Key matrix with illuminated buttons, OLED display, Editing modes per melody track: gate, pitch…

Otamatone Neo White

Visszajelzés beküldése
Visszajelzés Hibára bukkantál, vagy mondani szeretnél valamit az oldallal kapcsolatban?

Örömmel fogadjuk a visszajelzéseket, és igyekszünk a lehető leghamarabb megoldani az általad észlelt problémát.