Zultan 14" Z-Series Hi-Hat

26

Hi-Hat Cymbals

  • B20 Bronze
  • Hand-hammered
  • Clear, sparkling sound
  • Assertive
  • Full-sounding Hi-Hat has a very pleasant mix of response, clarity and feel
  • Not only the extraordinary look of the Z-series but rather the unique sound and the extreme versatility in all music styles recommend these hi-hat cymbals
Available since May 2012
Item number 278632
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Yes
Finish Brilliant, Regular
Alloy B20 Bronze
222 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

26 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

19 Reviews

DM
More crisp than a pack of tayto
David Malone 04.12.2019
Very well constructed hi-hats. They produce an extremely crisp sound, but can get real dirty if needed to by opening them even slightly. Very versatile.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Für den Preis unschlagbar
Ludwig_Drummer 21.12.2012
Ich habe mich für dieses Hihat Paar nach langer Recherche entschieden. Zuerst habe ich ausschließlich im hochpreisigen Segment umgeschaut (Sabian und Zildjian). Nachdem ich eine reihe positiver Reviews über die Firma Zultan, und insbesondere die Z Serie gelesen habe, habe ich mich entschieden sie ohne anspielen einfach mal zu bestellen. Sollten sie mir nicht gefallen gehen sie halt wieder zurück. So weit ist es dann allerdings nicht gekommen, weil ich vollauf begeistert von war. Der Sound ist wirklich der Hammer, zischig und mit einem angenehmen chick. Ich spiele vornehmlich Musik aus dem Rock- und Indiebereich, und da fügt sich der Sound der Hihats ziemlich homogen in den Gesamtklang ein. Insgesamt sind die Hihats aber ábsolute Alrounder und sicher für fast alle Musikarten geeignet. Einzig für Stile die extrem lauten und durchdringenden Sound verlangen (Metal etc.) würde ich die Hihat nicht empfehlen.

Als Fazit kann ich nur sagen dass man für diesen Preis sicherlich von keinem anderen Hersteller etwas von ähnlichder Qualität findet. insbesondere bei den Premiummarken können die Hihats der selben Preiskategorie (unter 200 Euro) nicht mit den Zultans mithalten. Desweiteren sind die Zultans handgehämmert, wofür man bei den Kollegen von Sabian oder Zildjian sicherlich noch mal 100 Euro mehr auf den Tisch legen muss. Gerade für preisbewusste Käufer, die trotzdem topqualität möchten ist die Z-Zultan also sehr zu empfehlen
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
SUPER!!!!
Daniel627 27.12.2012
super charleston Zultan je ne connaissais pas cet marque en plus elle est a un prix abordable et en plus elle un très bon son ;)
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
piatti ottimi per generi dopo il rock
Anonymous 10.05.2016
piatti davvero ottimi anche nella fattura. si sente che il suono deriva da una lega B20. il suono è pesante nel senso è scuro ma comunque ottimo il controllo dei piatti

sia la fattura che il design è stupendo
con il charly aperto il suono vibra in una maniera spettacolare

i contro è il peso. il fatto che pesano troppo sulle aste deboli per il charleston non si può avere un ottimo controllo e una buona risonanza

in conclusione lo consiglio per i generi rock, funcky , metal
sound
quality
1
0
Report

Report