Yamaha Cleaning Set for Saxophone

67

Yamaha Maintenance Set for Saxophone

  • Cork fat
  • Tone hole cleaners
  • Cleaning swab
  • Mouthpiece brush
  • Pad cleaning paper
  • Polishing cloth
available since June 2007
Item number 116420
sales unit 1 piece(s)
For Lacquered Instruments Yes
For Silver Plated Instruments Yes
For Woodwinds Yes
For Brass instrument No
Instrument Saxophone
Packaging quantity 0
Packaging unit Litre
Show more
27 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 7.10.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Genau das Richtige Set um dein Saxophon Sauber zu bekommen
Anonymous 16.02.2017
ich habe mich entschieden dieses Set zu nehmen, weil ich als Einsteiger zu beginn nicht daran scheitern wollte, nach kurzer Zeit keine Freude mehr am spielen zu haben, weil ich die Pflege zu sehr vernachlässige.
Ich habe ein Alt Sax und das Set ist sicher für mehrere verscheiden große/kleine Instrumente geeignet.

Dieses Set besteht aus:
1x kleiner Wischer, der ideal ist das Mundstück trocken zu bekommen, Metallgewicht mit Stoffüberzug um es auch als S-Bogenwischer zu nutzen aber ich denke dafür ist es genau eine Nummer zu klein.

1x Großer Wischer ich nehme den um das Saxophon zu trocknen das Tuch ist echt Groß und hat diagonal einen langen Zugfaden der an einem der Enden ist wieder ein Metallgewicht in Stoff eingenäht um es durch das Sax zu ziehen.

Eine Bürste, die gut ist um das mundstück zu reinigen aber der Stiehl ist zu kurz um es für weitere zwecke zu nutzen, jedoch sind die Borsten nicht zu weich und nicht zu hart um alles Sauber zu bekommmen.

ein Päckchen Seidenpapier um die korken und klappen nach dem spielen von dreck und feuchtigkeit zu befreien, es scheinen so 50-100 tücher zu sein also mehr als genug für den start.

Korkfett im wohl typischen Labelloformat. erfüllt seinen Zweck

Ein Poliertuch, das sehr gut ist und nicht fusselt.

und eine Handvoll "Pfeifenreiniger" ich habe den sinn noch nicht ganz verstanden aber sicher sind die dazu da um die Tonlöcher an sich zu reinigen da man den draht ja individuell verbiegen kann um durch die mechanik und die klappen durchzufummeln. naja hab ich jetzt nicht ausprobiert sind auch nur 3 stück.

Alles in allem komme ich mit dem Set gut klar, es ist eigentlich alles dabei was man braucht ( ich habe mir noch einen Extra S-Bogen Wischer Besorgt) und dann hat man sicher viel Freude am Gerät. die Wischer trocknen schnell wieder aus und sind gut verarbeitet ich denke die werden eine weile halten.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Impeccable
SAX24 19.01.2019
Un kit très complet pour nettoyer le sax intérieurement et extérieurement. Pour l'intérieur, deux lingettes petite et grande, avec cordon plombé, chiffon de lustrage, petit écouvillon et papiers pour les tampons..
cleaning efficiency
protection
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LN
Mycket i påsen
Leif N. 12.10.2014
Inte helt säker på att jag behöver alla dessa dukar och smörjor då det levereras en grundsats till den nya sopransaxofonen (Yamaha). Men jag har testat "greese" och borste för munstycket och även putsduk vilket väl är nyttigt att göra ibland. Så visst, bra med grejor i den påsen om tar sig tid att använda dom.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Essencial
Manin 20.07.2019
Tudo o que você precisa para fazer o preparo para tocar e a higienização para guardar o instrumento. Os panos secam rápidos e são resistentes.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report