Customer center login
Country and Language

Yamaha FGX830C BL

4
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Country
  • Country Line
  • Picking
  • Picking Line
  • Strumming Line
  • Strumming
  • Show less

Steel-string guitar

  • With cutaway
  • Top: Solid spruce
  • Back and sides: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Neck: Nato
  • Fretboard and bridge: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • 20 Frets
  • Nut width: 43 mm
  • Scale: 650 mm
  • Chrome machine heads
  • Pickups: SRT piezo and System66 preamp with tuner
  • Colour: Black
Top Spruce, Solid
Back and Sides Rosewood
Cutaway Yes
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Black
Case No
Incl. Gigbag No
Item number 380025
595 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 11-14 weeks
In stock within 11-14 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
122 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 4 Customers
4 0 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
5 / 5

features

sound

quality

M
Amazing
Murby 12.04.2017
So happy with my purchase. Perfectly set up and a pleasure to play!!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KB
Schwarz, laut, aber ohne Räder...
Kalle Babelka 19.04.2017
Nachdem ich meine letzte schwarze Yamaha XV535 (die HAT Räder...) meinem Sohn vermacht hatte, war es Zeit für was Neues. Ich habe mir dafür sogar eine Reise nach Treppendorf gegönnt, um ausgiebig testen zu können.
Diese Gitarre war von Anfang an ganz oben auf meiner Liste: sehr gute Saitenlage, voluminöser Klang und eine erstaunliche Präsenz! Ich habe wirklich viele andere Instrumente (auch aus höheren Preisklassen) mit diesem verglichen und bin dann immer wieder bei der Yamaha gelandet.
Erstaunlich fand ich auch, dass selbst die baugleiche Yamaha FGX830C NT in Sachen 'Kackigkeit' in den Bässen nicht ganz mithalten konnte. So wurde es dann also die BL. Im Moment sind sogar noch die Originalsaiten drauf - die sind nicht ganz so mein Ding - wenn aber erst die Elixier drauf sind, geht's richtg ab!

Ich muss zugeben, dass ich als Singer-Songwriter sicher nicht der größte Auskenner bin, aber in der gehobenen Mittelklasse kommt man zum einen wohl an Yamaha eh nicht vorbei und zum anderen bin ich so glücklich mit diesem Instrument, dass ich hier gern ein dickes 'Daumen Hoch' dafür gebe.
features
sound
quality
6
0
Report

Report

Need help?