Voggenreiter Bass Der Komplettkurs

79 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

16 Reviews

Voggenreiter Bass Der Komplettkurs
22,60 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Für Anfänger perfekt...
Sophie aus B. 25.03.2015
...weil alles wirklich alles von A bis Z erklärt und mit Bildern untermalt wird. Es ist logisch aufgebaut und wird Seite durchgespielt. Quer lesen macht hier nicht viel Sinn. Auf einer Doppelseite befindet sich jeweils nur ein Notensystem mit Tabulator und wie bereits erwähnt ein Haufen Erläuterungen und Tipps. Für mich persönlich zu viel des Guten, da dadurch das Design und die Lesbarkeit leidet.
Es ist "idiotensicher" - sprich - alles was man braucht wird verständlich vermittelt. Auch Noten muss man nicht lesen können, kann es hier allerdings auch nicht lernen, weil sich ausschließlich auf den Rhythmus konzentriert wird.
Kurzum: wer bereits fundierteres Wissen im Bereich der Musiktheorie besitzt wird sich etwas unterfordert fühlen. (Wahrscheinlich bin ich aber auch nur "zu" fortgeschritten ;)) Für absolute Anfänger und zum Selbststudium ist das Buch auf jeden Fall hervorragend geeignet und sehr zu empfehlen.
teaching competence
educational value
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Handlicher Komplettkurs
Anonymous 09.08.2016
Der Komplettkurs Bass dient mir als Grundlage für den Bassunterricht mit Tabulatur. Die Schüler werden von der richtigen Haltung bis zum ersten Vorspiel begleitet. Sehr gut und anschaulich werden in aufeinander aufbauenden Lektionen Workouts zu allen wichtigen Musikstilen angeboten. Verwendet man das Buch in Kombination mit verschiedenen Songs, die zur jeweiligen Stilrichtung passen, bietet man einen abwechslungsreichen Bassunterricht. Das A5 Format passt in jede Tasche und sieht gut aus.
Nicht ganz optimal ist manchmal der Aufbau bzw. die Darstellung der Noten. Man muss doch öfter mal im Stück blättern.
Der Komplettkurs ist für den erwachsenen Schüler gedacht. Möchte man das Lehrwerk ohne Lehrer durcharbeiten, sollte man schon über eine gewisse musikalische Grundausbildung in Rhythmik und Harmonielehre zurückgreifen können.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HK
Insgesamt gut
Horst Kühn 07.07.2021
Ich spiele eigentlich E-Gitarre (seit 6 Jahren). Irgendwann habe mir einen Bass gekauft einfach so aus Spass um ein bisschen rumzuprobieren. Dazu dieses Selbstlernbuch. Ich finde es insgesamt sehr gelungen. Wenn ich aber nicht bereits Kenntnisse gehabt hätte durch die E-Gitarre hätte ich hin und wieder gerätselt, was der Autor meint mit den Hinweisen zu Intervallen / Dreiklängen. Aber das ist natürlich so eine Sache. Ein solches Buch kann nicht alle Menschen des Erdballs perfekt abholen. Insgesamt war es eine super Sache.
teaching competence
educational value
0
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
X
Tolles Buch für Anfänger
Xani 29.06.2018
Ich bin vor kurzem von Gitarre auf Bass umgestiegen. Habe also schon ein paar Grundkenntnisse, was Saiteninstrumente angeht, daher habe ich den Beschreibungen der verschiedenen Bass-Arten, Stimmung + Kaufempfehlungen keine weitere Beachtung geschenkt. Mir geht es um die Praxis und hierfür finde ich das Buch sehr gut. Die Lektionen werden gut und nachvollziehbar beschrieben, mit der Begleit-CD lässt sich toll arbeiten. Die Lektion wird einmal komplett mit Bass vorgespielt, danach kann man in einer Playback-Variante selbst mitspielen. Das macht Spaß. Es werden solide Grundkenntnisse vermittelt, vor allem in Sachen Rhythmus und Harmonien. Das Augenmerk liegt auf Fingerstyle und Plektrum-Spiel. Weitere Spieltechniken kann man dann in fortgeschrittenen Büchern vertiefen. Ich komme mit dem Buch gut voran und kann es nur weiterempfehlen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HP
Ist ganz okay, aber auch nicht die Welt
Hans Peter von später Meter 11.11.2020
Hab es mir als blutiger Anfänger für autodidaktisches (alleine selber) lernen geholt, aber ich finde das ein paar wichtige Sachen nicht genau erklärt wurden, die ich erst durch googlen/Tutorial Videos gelernt habe.

Ist ansonsten sehr solide, kann man also grundsätzlich empfehlen, man sollte aber nicht außschließlich hiermit lernen, sondern auch andere Medien hinzuziehen.

Abgesehen von den Kritikpunkten steht auch viel gutes drinne
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ah
wer es schnell braucht
axe heaven sent 04.08.2021
Nicht nur für Anfänger, sondern auch für welche wie mich, die etwas Nachhilfe bei den Begriffen und vernachlässigten Randgebieten brauchen. Didaktisch gut. Zur Not reicht der Schinken tatsächlich aus, um damit ein brauchbarer Bassist zu werden.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Der Komplettkurs - alles was man braucht
Paul155 09.08.2011
Dieses Buch ist einfach Klasse. Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger bietet es jede Menge Infos und Tipps.

Alle wichtigen Grundtechniken sind vorhanden, sowohl für das Plektrum als auch das Fingerstyle-Spiel, sehr schön ist die Tonleiter und Appregio "Bibliothek" - für Anfänger absolut perfekt. Alle Spielschritte sind mit sehr guten Fotos beschrieben, die Schritt-für-Schritt Anleitungen bringen schnell erfolge und erhöhen somit auch den Lernspaß. Die beigelegte CD sei auch positiv erwähnt, jedes Beispiel wird mit Schlagzeug eingespielt und ist in der Tonqualität sehr hochwertig. Sogar einen Kaufberater für das erste Equipment gibt es, mehr kann man sich nicht wünschen.

Auch die Verarbeitung ist sehr gut, man kauft kein Typisches "Lernheft" sondern ein richtig gutes Buch. Hochwertige Materialien sorgen für eine hohe Lebensdauer.

Alles in allem kann ich dieses Buch absolut empfehlen.
teaching competence
educational value
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
geht lernen heute anders?
joergel 13.02.2020
ich empfinde kompetente, internetbasierte Kurse informativer, möchte aber das traditionelle Lesen nicht missen
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr gut gemacht!
AndrejW 23.04.2013
Alles ist gut. Das Buch an sich ist hervorragend gemacht, da fällt auch bei sehr häufigen hin und her blättern nichts auseinander, nichts kann aus dem Leim gehen. Inhaltlich super, leicht verständlich und z.T. lustig geschrieben. Da vergeht wohl kaum die Lust auf mehr und am weiter machen.

Für mich ist dieses Werk jeden Euro wert und eine Empfehlung. Viel Spaß damit.
teaching competence
educational value
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Empfehlenswert
tf69 15.12.2017
Anfängertaugliches Buch mit vielen guten Tipps und gut verständlich. Logisch aufgebaut und sehr gut erklärt. Für mich als Anfänger eine sehr gute Grundlage. Klare Kaufempfehlung
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Voggenreiter Bass Der Komplettkurs